CECHC04 USB Problem

Begonnen von handymaxi, 13. Oktober 2013, 20:04:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Wir reden schon von einem ganz normalen Downgrade/Jailbreak Stick, oder? Der funktioniert doch in jedem USB Port oder etwa nicht?
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ja, und ich meine halt nein, der funktioniert nicht überall. So weit ich mich erinnern kann, ging ich nämlich auch davon aus und wunderte mich dann, wieso es nicht klappte. Seit dem benutze ich immer den hinteren, der intern übrigens unabhängig von der Anzahl der Anschlüsse immer Port 0 ist.

handymaxi

Hi,
es geht nur der rechteste jetzt an 5Konsolen getestet ;)

Der ist bei mir nun grad leblos.

Werde die Tage mal löten
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

Dragoon

#18
das natürlich ganz doof wenns genau den erwischt hat, aber dann ist die frage, warum genau den, vielleicht hat ja genau aus diesem grund vorher jemand dran rumgefummelt ;P

handymaxi

Wie schon geschrieben es fehlt nen Pin in dem Gehäuse zumindest sieht es so aus.
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

Dragoon

das sieht man eigentlich direkt wenn was fehlt. also raus mit der buchse und ne andere rein oder halt eben einfach eine Buchse mit Kabel dahinter löten.

handymaxi

Hi,

so mal nen Update.
Habe hinter die defekten USB Port einfach per Kabel mal ne anderen gehangen aber da ist das selbe Spiel.Jetzt meine Frage muss ich zwangsläufig beide Ports verlöten?

Weiß da echt nicht mehr weiter kann doch nicht sein.
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

Takeshi

Wieso solltest du beide verlöten müssen?

Aber die Buchse musst du eventuell vorher auslöten, falls die defekte einen Kurzschluss macht.

handymaxi

Hi,

das Problem was ich habe ist jetzt folgendes.
Neue Buchs dran greift die Konsole auf den Stick zu (LED leuchtet)
Nehme ich meinen JIG Stick und versuche in den FSM zukommen klappt das nicht.Kann das evt doch eine Datenleitung sein?
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

Takeshi

Der Stick leuchtet vllt schon nur wegen der Spannungsversorgung. Also kann tatsächlich an den Datenleitungen liegen. Eventuell ist ja aber auch der USB-Hub im Sack oder die Spülchen dazwischen.

handymaxi

dann würde doch aber die Buchse daneben nicht funktionieren , oder?
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

Takeshi

Das ist nicht gesagt, wieso sollte die dann nicht funktionieren können?

handymaxi

Dachte immer die hängen paarweise zusammen.

Hast du einen Ansatz wo ich da mal messen könnte?
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

Takeshi

Die Spannungsversorgung hängt paarweise zusammen! Aber die Datenleitungen können ja schlecht zusammen genutzt werden. Die gehen alle einzeln in den Hub und wenn da ein einzelner Port platt ist, geht auch nur dieser nicht mehr.

Messen kannst du da unter umständen nicht viel. Mir fällt da nur der Klassiker ein: Bei allen Anschlüssen den Widerstand gegen Masse messen und zwischen den einzelnen Ports vergleichen. Tanzt einer aus der Reihe, ist das verdächtig. Die Ausgänge kannst du ja gut an den Spulen bis zum Chip zurückverfolgen. Wo du misst ist dann egal, nur vllt überall an der gleichen Stelle.