ps3 schaltet nach 15 Sekunden ab :(

Begonnen von damagedee, 26. Oktober 2013, 16:41:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

damagedee

PS3 80gb CECH-L04
Mainboard ver-001 1-878-196-21

netzteil aps-240 war defekt
neues wurde verbaut
nun startet die ps3 und schaltet sich nach 15 sekunden wieder ab. kein bild kein ton. in das spezialmenü komm ich auch nicht rein :(

kann mir jemand helfen bitte
vielen dank
mfg

Dragoon

Zitatschaltet sich nach 15 sekunden wieder ab

Ist wie gemeint?
LEDs schalten komplett aus, blinken, bleiben  an, rot grün, gelb, was davon?
Am Besten ein Video machen.

damagedee

vielen dank!
ok wie lad ich das video hoch?
ich schalte aus dem standby ein (piept 1x) und dann ist die led grün bis das system abschltet nach ca 15 sekunden dann ist die led wieder rot.
mfg

Dragoon

Bei einem Hoster deiner Wahl...und dann den Link hier psoten.

damagedee

ich schalte aus dem standby ein (piept 1x) und dann ist die led grün bis das system abschltet nach ca 15 sekunden, dann ist die led wieder rot.

Dragoon

Was wurde an der PS3 sonst noch gemacht?

damagedee

Takeshi

Sehr seltsam, hat aber auf jeden Fall nichts mit dem Netzteil zu tun, sondern mit dem Mainboard und wie es aussieht, scheint es das Abschalten sogar für in Ordnung zu befinden. Wenn ein Fehler die PS3 zum Abschalten zwingt, macht die sich durch Piepsen bemerkbar. Ist da eine CFW drauf und/oder bist du im FSM?

damagedee

ist bereits das 2  netzteil das ich teste..
hab die ps3 mit defektem netzteil gekauft, ob da ne cfw drauf ist, keine ahnung. was ist FSM
was kann ich nun weiter testen?
hab auch schon alle sicherungen auf der oberseite des mainboards getestet...
vielen dank
mfg

damagedee

laut Verkäufer gab die ps3 irgendwann einfach keinen mucks mehr von sich keine led kein lüfter der anläuft, nichts!
ich habe nur das netzteil gewechselt.

Takeshi

Am Netzteil liegt es ja wie gesagt auch nicht, daher musst du keine weiteren Netzteile testen. An Sicherungen liegt das auch nicht.

War es denn ganz am Anfang so, dass die PS3 keinerlei Reaktion mehr zeigte, also auch keine LED mehr leuchtete?

FSM

Du kannst den Pin "NOR Tristate" (findest du im Netz) auf dem Mainboard auf Masse löten und testen, ob die dann immer noch abschaltet. Wenn nein, wird das Abschalten auf jeden Fall von der Firmware gesteuert. Dann könnte es ein Brick sein, den du mit einem Hardware-Flasher beseitigen kannst.

damagedee

ja war so wie beschrieben, keine reaktion mehr.
neues netzteil rein und dann kam von anfang an der 15 sekunden fehler. also geht an und dann nach 15 sek. wieder aus ohne piepen!

ich habe da noch so einen matrix ps3.com jig
kann ich damit was anfangen?

was ist wenn ich das mit dem NOR tristate ausführe und der fehler weiterhin besteht?

Takeshi

Mit dem kommst du ins FSM, wenn die Firmware für das FSM auf dem Dongle ist und die installierte Firmware maximal 3.55 ist. Darüber könntest du die Firmware erneut installieren und den Fehler beseitigen, wenn das FSM denn läuft.

Wenn der Fehler unverändert bleibt, ist es wahrscheinlich ein Hardwarefehler.

damagedee

also mit dem einschalten bis es 2x piept komm ich nicht in den FSM und mit dem dongle auch nicht :(
als bleibt mir da echt nur noch der NOR tristate???

die ps3 lief ja vorher bis das netzteil sich verabschiedete. .
evtl. ist ja was anderes defekt!?

sonst keine weiteren tests...
:/