Schwarzes Bild beim Spielstart wegen defektem Laufwerk?

Begonnen von Scooby_doo789, 21. Oktober 2013, 20:40:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scooby_doo789

Ein paar Reparaturen geben dir eine Garantie darauf , dass es in ihrem Zeitraum hält.
Erstmal sag mir bitte die Sites , die du für gut hälst..
und 2. du hälst ja viel auf privat und da ich neu in diesem Forum bin , kenne ich mich hier leider nicht aus und könntest du mir deshalb vielleicht ein paar Personen nennen , die das gut können?
Auch gegen Bezahlung , Hauptsache sie verstehen ihr Handwerk.
LG

Dragoon

Wenn du dir die Threads durchlesen würdest, wo wir die Shops aufführen die schon getestet wurden von Usern, wüsstest du dass es keinen gibt, der seine Arbeit richtig macht sondern nach Youtube bastelt...
Eine "Garantie" ist einfach vorgegaukelt um den dummen Endnutzer in die irre zu führen, den ohne diese "Garantie" dürften die Shops solche Services nicht anbieten. Und wie deren Garantie ausschaut, darüber will ich gar nicht erst anfangen zu reden, ohje ohje...

we3dm4n, Hellraiser, Tommy2807 sind da erste Ansprechpartner für dich.

Scooby_doo789

Hmm aber du kennst die Personen , oder auch von hier?

grave_digga

Was willst Du mich "auch von hier" sagen? Speziell we3dm4n kann man problemlos vertrauen was das betrifft, der hat hier schon zig Geschäfte abgeschlossen und bisher kamen nie Klagen. Du kannst es natürlich auch zu irgendwelchen wildfremden Leuten schicken die "total vertrauenswürdig" sind nur weil sie Dir eine "Garantie" anbieten. Wenn Du die Threads hier etwas durchforsten würdest nach guten Adressen für eine Reparatur wirst Du ein paar Namen hier aus dewm Forum finden aber keine Adressen für einen Konsolendoktor oder wie die sich auch immer nennen da die Qualität bei denen meist unterirdisch ist.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: Scooby_doo789 am 25. Oktober 2013, 18:47:30
Erstmal sag mir bitte die Sites , die du für gut hälst..

Das ist ja gerade das Problem, wir haben noch KEINE gefunden. Erstaunlich aber wahr.

Und deshalb ist es schon besser, wenn das ein Hobbybastler mit noch nicht sonderlich viel Erfahrung macht, aber mit vernünftiger Vorgehensweise. Wenn jemand dann auch noch viel Erfahrung hat, um so besser. Eine professionelle Reparaturwerkstatt wäre natürlich noch besser, aber die gibt es wie gesagt nicht.

Ein Reparaturshop bringt dir keinerlei Garantie, dass es viel besser ist als eine Privatperson, denn einen Gewerbeschein gibt es für 30 € und einige Leute fühlen sich dazu motiviert sich einen zuzulegen, weil sie in der Lage sind Youtubevideos zu gucken. Das ist leider nicht neu, gab es schon zu PS2-Zeiten.

Scooby_doo789

Oh das ist natürlich jetzt ein kleiner Schock , fast reingelegt worden zu sein , da ich die fast in so einer Werkstatt eingeschickt hätte.
Vielen Dank für eure Äußerungen , werde mich dann mal an einer dieser Personen wenden.
Erstmal benutze ich meine PS3 ganz normal und werde mir auch noch einen neuen Laser zulegen , man weiß ja nie wie lange sie schon hält , ein halbes Jahr ging es ja schon gut.
Aber schon witzig , meine PS2 hält schon seit über 10 Jahren und ist doch auch ziemlich mit Staub zu.
Liebe Grüße  :) :)

Takeshi

Die PS2 braucht auch weniger als die Hälfte (Teilweise sogar unter einem Viertel) der Leistung einer PS3, die Temperatur ist geringer, die Kontakte an der CPU und GPU sind größer, das Lötzinn ist bei fast allen noch bleihaltig. Da ist das nicht verwunderlich, dass die länger durchhält. Das SNES wird da auch gern zum Vergleich herangezogen, nur das braucht höchstens 10 W und hat nicht mal BGA-Chips.

Scooby_doo789

Ja da hast du recht.
Dann erstmal vielen Dank an euch alle für eure Hilfe.
Dann schreibe ich mal ein paar an , die ihr mir genannt habt , denn will sie weiterhin benutzen.
Schöne Grüße  :)

Takeshi

we3dm4n hat glaub ich am meisten Erfahrungen damit, hat aber nur wenig Zeit bzw. ist überhaupt nur selten hier.

Scooby_doo789

Ja ich habe ihn angeschrieben , danke für die User-Namen , hoffentlich bekomme ich sie wieder auf Trapp.
Vielleicht kann er mir ja auch Tipps geben etc.
Nochmals danke :)