Today is a good day :D

Begonnen von Dragoon, 22. Oktober 2013, 13:54:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dragoon

Ich habe etwas zu tun: Funktionstests, zerlegen und reinigen   :D
Auf den Bildern zu sehen:
- Ami Snes (leider lackiert) mit Wildcard-Station, IR-Controllern, jede Menge Disketten
- EU N64 mit V64 Bung-Station, einer Menge an zubehör fürs V64, Arcade-Stick
- Xbox 1

DoggyDog

Das sieht doch nach Spiel, Spass und Spannung aus  :D

Dragoon

Und nach viel Arbeit, da die Sachen scheinbar jahrelang auf irgendeinem Dachboden lagen.
Dementsprechend zugestaubt und Spinneweben überall, auch wenn man es von außen nicht sieht.

Hab bis jetzt erst die Xbox und N64 komplett zerlegt und gereinigt.
Bei der Xbox ist der Timekeeper Elko ausgelaufen und hat drum herum Bauteile mit Säure verätzt.
Die lässt sich nur noch über Eject einschalten, aber nicht mehr über Power-Button, für ausschalten muss man Stecker ziehen :/

mkfreak

Zitat von: Dragoon am 22. Oktober 2013, 17:07:25
Bei der Xbox ist der Timekeeper Elko ausgelaufen und hat drum herum Bauteile mit Säure verätzt.
Die lässt sich nur noch über Eject einschalten, aber nicht mehr über Power-Button, für ausschalten muss man Stecker ziehen :/

Hört sich so an als geht die Konsole direkt an wenn man den Stecker reinsteckt.
Das Problem liegt an ein paar Leiterbahnen unter dem Mainboard diese sind unterbrochen.

Ich habe hier ein paar Anleitungen für 1.0-1.1 und 1.2-1.3 hier.

Dragoon

Ja genau, die geht direkt an wenn man Stecker rein macht.
Hab das Mainboard auch ausgebaut und geschaut, aber nix gesehen und ich schau eigentlich immer sehr genau.

Dragoon

hide

haha und ich habe mich schon gefragt, für welche Konsole es Zelda auf CD gab, aber jetzt ist mir alles klar  ;D

Dragoon

Das sind nur Cover, die waren damals "in", es sind aber Emulatoren-Discs drin in den Hüllen  ::)

Es gibt aber die Zelda Games, die für das nie veröffentlichte CD-Addon fürs Snes gedacht waren, für das Philips CDi, ganze 3 Teile !

Auf den Bildern sieht man ja das Ami Snes und die Wildcard Station, leider sind diese handlackiert mit Edding oder Lackstiften.
Ich hab eben versucht die Scheiße abzubekommen, keine Chance, da kann man noch so lange schrubben mit Aceton oder isopropanol wie man will, durch die porige Oberflächenstruktur der Snes, bleibt immer ein schwarzer Schatten zurück.
Da ich dass aber nicht so lassen möchte, werde ich diese wohl morgen nachlackieren müssen, aber diesmal richtig, komplett schwarz.

EDIT:

Verdammt, gerade mal die Disketten-Blende der Wildfirecard nachgeschaut ob die was geworden ist (die hatte ich heute Vormittag gelackt), aber der Lack ist Müll, klebt als hätte man Zuckerwasser drüber geklebt, obwohl er schon ausgetrocknet ist.

Klauserus

Das freut mich für dich. Warst auf dem Flohmarkt?

Die Leistung deiner Zahnpasta erstaunt mich....
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Dragoon

Ne, ich habs von einem Toten  :-[
Ein Freund eines Freundes, hat mal das Zeug bei ihm auf dem Dachboden eingebunkert und ist leider bei einem Autounfall letztes Jahr ums Leben gekommen. Der war auch ein großer Sammler. Da derjenige bei dem es eingelagert war aber kein Sammler ist und auch nix damit anzufangen weiß, hab ich es bekommen. Ich hab ihm versprochen es in Ehren zu halten :)

Odol Med 3 Ultra White  ;D
Sollte aber mit jeder herkömmlichen Zahnpasta funktionieren, sind ja überall Feinschleifpartikel drin.

btw

So ein Mist, die Bung V64 zeigt kein Bild >.<
Eines der bekannten Probleme bei den Dingern, da muss der 7406 auf dem Mainboard ausgewechselt werden der für das Umschalten zwischen N64 Video Input und V64 Output zuständig ist.

Dragoon

@ Takeshi oder sonst jemand der sich mit den Bauteilen auskennt

Auf dem Bauteil was auf dem Mainboard ist steht "GD74LS06".
Ich finde fast nur den SN74LS06 zu kaufen.
Gibts da große Unterschiede, außer dass Input Voltage bei dem GD bei 5,5V liegt und beim SN bei 7V ?

Takeshi

Ich kenne das Bauteil nicht, weiß nur, dass die 74er ICs Logikbausteine sein sollten und die 06 wahrscheinlich für den Typ der Logik stehen müsste. Dass die anderen Buchstaben was zu sagen haben weiß ich zwar, aber nicht was.

Vielleicht wirst du hier (TTL Logikbausteine) schlauer.

Dragoon

Aha, die Hersteller setzen noch einen Präfix vorne dran.
Dass ist also das "GD" und "SN".
Da steht aber auch weiter, dass die Bauteile sich von Hersteller zu Hersteller in weiteren Daten unterscheiden können.
Ich hab ja verglichen und bis auf Input Voltage ist alles gleich.
Da der GD 5,5V und der SN 7V hat, denk ich mal sind dies Maximum Angaben und ich kann einfach austauschen?

btw

Ich habe gerade die Snes komplett abgeschliffen und werde morgen mal ein Teil lackiern und gucken ob der Lack diesmal nicht klebrig bleibt. Werde mich strikt an die Angaben auf der Dose halten, alle 2 Minuten eine Schicht und nicht zu viele. Den Klarlack lass ich diesmal weg, der scheint die Schicht Buntlack immer hoch zu holen.

grave_digga

Naja, wenn das eine ne Kunstharzfarbe und das andere eine Acrylfarbe ist wird das immer passieren. Es gibt auch so "Bastelfarben", die bleiben immer etwas klebrig, das ist eher für saugende Materialien. Wie gesagt darauf achten ob es 1K oder 2K Lack ist und was für ein Lack es ist.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 25. Oktober 2013, 00:57:17
Da der GD 5,5V und der SN 7V hat, denk ich mal sind dies Maximum Angaben und ich kann einfach austauschen?

Genau, das werden die maximalen Eingangsspannungen sein, betrieben werden die alle in der Regel bei 5 V. Die kannst du zur Sicherheit nachmessen, aber denke das passt schon.