CECH-2004 A geht einfach aus

Begonnen von Oliver R., 07. September 2012, 14:16:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oliver R.

Hi,

Ich hab seit längeren das Problem das meine Ps3 CECH-2004 A nach ca. 30 min. Laufzeit einfach ausgeht und auch erst wieder angeht wenn ich das Stromkabel kurz abzeihe. Ich hab schonmal die WLP erneuert danach lief sie auch wieder für 4 Tage einwandfrei und dann fing das ganze wieder an. Man kann bis zu ner Stunde zocken wenn ich den Deckel vom Gehäuse abmache.

Gruß und Danke schonmal im vorraus.

xKing04zZ

Netzteil defekt austauschen ist bei der ps3 modell so stimmts?
~

Oliver R.

Sind denn die Netzteile aus den neueren Versionen zu den älteren Konsolen kompatibel?

Takeshi

Ist ein Netzteilfehler des APS-250. Es sind alle Netzteile der v7 bis v9 untereinander kompatibel. Die neueren haben weniger Leistung, aber die reicht trotzdem noch aus.

Oliver R.

Könnt ihr Shops empfehlen die solche Netzteile anbieten? :)

Ryuss

Guten Abend.

Erst einmal ein riesen Lob an die Page, Super gemacht und aufgebaut.
Vielen Dank Takeshi für deinen ehrlichen Rat in deinen vielen Tutorials und ausführlichen Beschreibungen.

Räumt einfach mal mit vielen zwielichtigen "Konsolen-Tipps", Tutorials, und Reparaturen auf.
Schaue hier seid Jahren immer mal wieder rein.

Meinem Baby geht es blendend, hab eine V6 CECHL04. Schnurrt wie ein Kätzchen seit dem ersten Tag. Will sie auch nicht hergeben und verlieren.  ;D

Aber mein Nachbar hat eine:
-V7 CECH 200 4A. und hat mich um Rat gefragt.

-Seine ist 4 Jahre Alt, mittel bis wenig benutzt. Mit längeren Ruhepausen zwischendurch.

-Seit kurzem geht sie manchmal komplett aus, ohne Vorwarnung. Keine LED leuchtet danach, nix.
Manchmal 10min, manchmal 15min, mal 30min.
(Gerade jetzt läuft Sie mit GTA5 seit über 1 Stunde, wobei Sie schon ein paar Tage nicht angschlossen war)

Ich hab mich schon ein bisschen eingelesen, ich vermute den Netzteilfehler des APS-250, also Netzteil Austausch!?

Mein Frage ist:

1) Ich bräuchte eine sichere Quelle für en Ersatz-Netzteil. (Ebay ok?)
Takeshi du schreibst das das  EADP-220BB der beste Ersatz wäre. Ist das noch aktuell?

2) Gibt es eine gutes Tutorial für den Austausch, ist es sehr anspruchsvoll?

Danke für eure Mühen im Voraus.

Beste Grüße

Ryuss

Dragoon

Ist alles nach Stecksystem, also nein es ist nicht anspruchsvoll, wobei die meisten ja schon beim aufschrauben des Gehäuses überfordert sind und es meist abreißen...so Leute gibts ja auch ::)

Ryuss

Ok, hab ich schon vermutet, hab mir die Bilderfolge beim zerlegen noch nicht groß angeschaut, erstmal nur überflogen.

Und könntest du mir einen guten Shop oder Ebay Seller nennen?

Dragoon

da gibts momentan keinen der verlässlig wäre und bei dem man 100% sagen kann, der ist in Ordnung

Takeshi

Zuerst mal danke für das Lob! Freut mich, wenn dich die Infos hier auch erreichen :)

EADP-220 ist noch aktuell, ja. Ebay ist an sich okay, wenn der Händler bei ebay okay ist. Leider verkaufen viele ein "APS-250, EADP-220BB oder kompatibel", du bekommst also irgendwas und das ist wahrscheinlich fast immer ein APS-250. Händler, die genau angeben, was du geliefert bekommst, sind sehr selten.