Probleme mit Matrix 1.99 Chip

Begonnen von sirfaxe, 25. Februar 2008, 17:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sirfaxe

Hallo!

Ich habe zwei Konsolen die Probleme mit nem Matrix 1.99 haben.

Das Logo wird angezeit - Menü des Chips funktioniert auch - bei einer Konsole werden die Originale auch gelesen ( ist ne 35004 ) - nur die Sicherheitskopie der Spiele funktioniert nicht. Es erscheint der Bildschirm CD/DVD im PS2 Format einlegen.

Bei der zweiten 50004 geht garnichts. Hat einen neuen LA6508 mit Fix. Selber Chip. Der Laser zwitschert aber nur herum ( dieses gepiepse wenn versucht wird die Spiele zu lesen ).

Hat jemand einen Tipp? Kann es an der Software der Playstation liegen? Laser habe ich schon untereinander getauscht - alles tutti in anderen Konsolen ( ungechipt )

Takeshi

Bei der v4 würd ich sagen ABGHI Problem. Vllt auch mal ABGH und I anlöten.

Bei der v9/10 den LA Fix mal rückgängig machen, also mal auf 12V legen. Da kannst du das kabel einfach an die PS11, die neben dem LA sitzt, anlöten, statt an den 5V Pin irgendwo auf dem Board (also LA zu Sicherung).

sirfaxe

Ich glaube die sind alle angelötet. Den LA-Fix werde ich dann mal aufheben. Klingt aber irgenwie wie immer wenn eine 50004 die Spiele nicht annimmt. Der Laser arbeitet - aber nix passiert. Ich habe das immer auf den LA6508 geschoben wenn ich einen neuen Laser eingebaut habe und nix ging. Gibts da noch ne Möglichkeit an der das liegen kann?

LA-Werte

120
120
84
84

Habe so das Gefühl, wenn der Widerstand auf unter 100 sinkt geht nix mehr ( LA ist aber neu )

Takeshi

100 Ohm?  :o
Wenn das Ohm sind und nicht kOhm, kann da gar nicht viel klappen.
Der LA kann defekt sein und dann eine schlechte Ansteuerung für den Laser liefern. Dann laufen auch neue Laser nicht drin. Andernfalls sind die Coils etwas angegriffen, dann hat man das gleiche Bild, aber mit nem neuen Laser gehts.

sirfaxe

Neee - keine 100 Ohm. Keine Ahnung wie man das ausdrückt. Habe das Multimeter auf 2000 gestellt.

Nun was anderes! Zum Einbau wurde eine Matrix-Anleitung genutzt. Liegt da ggf. der Fehler? Welche Einbauanleitung sollte für den 1.99 genutzt werden?

the suffering

Takeshi

Matrix 1.99 ist ein Infinity Clone. Es gibt nämlich keinen "Matrix Chip", Matrix nennt sich der Hersteller und der Chip heißt Infinity.

Wie schon gesagt, ABGH und I anlöten. Die werden im Infinity Plan nicht verzeichnet sein, das heißt hast du den Chip nach dem Plan gelötet, fehlen diese und daran könnte es liegen.

Wenn du das Messgerät auf 2000 gestellt hast dann heißt das, dass der höchste Wert, den du messen kannst, 2000 ist. Die Stelle ganz links kann meistens nur 1 oder 0 sein (genau genommen also bis 1999). Aber selbst 1000 Ohm sind wenig. Verdächtig ist auch, dass du unterschiedliche Werte has, sollte eigentlich nicht sein.

sirfaxe

Hallo!

Ich meinte ob jemand weiss wo ich die Diagramme für diesen Chip herbekomme. Hab schon gegooglet wie ein Weltmeister - nur nix gefunden !

Takeshi

Für die v4 such nach nem Plan von nem Magic III, bei der v9 nach Magic V. Die hatten die Pins nämlich noch.