PS3 defekt, was kann ich noch versuchen?

Begonnen von Malle, 18. September 2013, 19:38:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Malle

Hm Mist ich seh gerade das was ich als Platte bezeichnet habe ist ja schon der Cell... Ja gut dann hab ich den am Rand in der Tat etwas zermatscht...

Malle

Man hätte ich Depp mal die Spielstände gesichert, dann würd ich mir einfach für 180 Euro ne neue Slim holen und gut ist...

Takeshi

Zitat von: Malle am 18. September 2013, 20:48:22
Also ich hab ein Stück Plastik auf die Platte gelegt und dann nach oben gehebelt.

Ich weiß zwar nicht, wie du auf die Idee kommst, es hilft dir auch nicht mehr sonderlich weiter, aber das war totaler Käse.

Zitat von: Malle am 18. September 2013, 20:48:22
Wenn man den Cell theoretisch tauschen kann, dann könnte man meinen doch vielleicht auch wieder sauber einsetzen - also WENN der Chip selber nicht kaputt ist?

Wenn er beschädigt ist, sind die Daten futsch und wenn er nicht beschädigt ist, muss man ihn dafür nicht aus- und wieder einlöten, da reicht schon "ein bisschen heiße Luft" aka Reflow ;)

Die Profis gibt es, aber ich kenne keinen Shop, der das macht und deren Mitarbeiter ich als Profi bezeichnen würde.

Dragoon

Ich verweise ungern , aber Tommy und Hellraiser mal anfragen, ob die dir ggf. helfen würden.

Malle

Hast du sowas auch schonmal gemacht? Finde ich Tommy oder Hellraiser hier über das Forum? Was wird mich der Spass in etwa kosten und muss ich die Festplatte mit einschicken?

Könnte immer noch heulen das wohl alle meine Savegames weg sind...

Und wie es scheint kann ich auch nicht einfach in den Laden gehen und mir da eine neue Slim holen da die teilweise schon die 3.61 OF drauf haben...  >:(

grave_digga

Klar kannst Du so eine holen nur kannst Du eben keine CFW mehr installieren. Das ging bei einigen Slim Konsolen schon nicht mehr. Hätte eine V6 mit 3.50 abzugeben falls Du Interesse hast.
<- Der da ist gerne hier. :)

Malle

Genau und eine CF ist ja wohl Pflicht...

Danke für das Angebot, aber wenn dann soll es schon eine Slim sein. Sonst hab ich ja nichts gewonnen, Spielstände weg und trotzdem noch eine lauten alte FAT PS3.

Es gibt scheinbar auch V9 Slims die mit OF 3.50 ausgeliefert werden. Hab aber gelesen man soll am Besten zur V8 greifen da diese einen besseren Kühlkörper hat. Bei der V9 ist er wohl aus Alu...

grave_digga

Eine V6 ist die leiseste Classic Konsole und läuft kühler als die ersten zwei Slim Versionen. (also V7 und V8)  ;)

Malle

Wieder was dazu gelernt...

Ist Sie denn auch leiser als die V7/V8? Die Temperatur ist ja erstmal nicht so wichtig...

grave_digga

Also der Lüfter geht normal nicht über Stufe 3. Hier die Versionen im Überblick: klick.

Takeshi

Zitat von: Malle am 19. September 2013, 12:47:13
Danke für das Angebot, aber wenn dann soll es schon eine Slim sein. Sonst hab ich ja nichts gewonnen, Spielstände weg und trotzdem noch eine lauten alte FAT PS3.

Was hast du denn für ein verqueres Weltbild? Dicke PS3s sind nicht immer laut, es gibt 6 verschiedene dicke Modelle, die über einen Zeitraum von mehreren Jahren auf den Markt kamen. Genau so ist noch lange nicht jede Slim leise. Die v6 zählt wahrscheinlich zu den leisesten Konsolen, weil das Laufwerk der Slims sogar noch lauter geworden ist.
Kommt aber auch immer auf den Zustand an. Jedes Modell kann ein startender Düsenjet sein, aber eben auch leise. Selbst eine v2 kann leise sein.

Und ...

Zitat von: Malle am 19. September 2013, 11:48:27
Und wie es scheint kann ich auch nicht einfach in den Laden gehen und mir da eine neue Slim holen da die teilweise schon die 3.61 OF drauf haben...  >:(

Schon 3.61? Die ist von April 2011, die findest du schon ewig nicht mehr auf neuen Konsolen. Wenn da eine 4.00 drauf ist, ist die schon alt. Es gibt noch v9, auf denen man eine 3.55 installieren KANN, aber ab Werk war die da sicher nie drauf. Es gibt ja sogar welche, auf denen die 3.55 gar nicht mehr läuft.

Malle

Zitat von: Takeshi am 19. September 2013, 14:30:52
Was hast du denn für ein verqueres Weltbild? Dicke PS3s sind nicht immer laut, es gibt 6 verschiedene dicke Modelle, die über einen Zeitraum von mehreren Jahren auf den Markt kamen. Genau so ist noch lange nicht jede Slim leise. Die v6 zählt wahrscheinlich zu den leisesten Konsolen, weil das Laufwerk der Slims sogar noch lauter geworden ist.
Kommt aber auch immer auf den Zustand an. Jedes Modell kann ein startender Düsenjet sein, aber eben auch leise. Selbst eine v2 kann leise sein.

Ok ich dachte die Slim wären generell leiser als die Fat Versionen. Muss mich da wohl besser informieren...  :???

Meine war/ist eine V3 und irre laut, wirklich unterträglich. Keine Chance das durch erhöhen der Lautstärke im Spiel zu überdecken. Ich konnte zuletzt nur noch spielen wenn ich die Konsole mit einem langen HDMI Kabel nach draußen auf den Balkon verbannt habe.

Zitat von: Takeshi am 19. September 2013, 14:30:52
Schon 3.61? Die ist von April 2011, die findest du schon ewig nicht mehr auf neuen Konsolen. Wenn da eine 4.00 drauf ist, ist die schon alt. Es gibt noch v9, auf denen man eine 3.55 installieren KANN, aber ab Werk war die da sicher nie drauf. Es gibt ja sogar welche, auf denen die 3.55 gar nicht mehr läuft.

Ich bin davon ausgegangen das man noch CECH-251.X Slims bekommt die mit der 3.5er Firmware ausgeliefert wurden. Also kann ich das auch vergessen. Gut das ich noch keine neue Slim gekauft habe bzw mich auf die Suche gemacht hab.

Wie komm ich denn an eine v9 auf die man 3.55 installieren kann und kann ich das downgraden selber machen?

grave_digga

Das Downgrade geht nur mit externem Flasher. Also Konsole komplett zerlegen, Flash auslesen, patchen, zurückschreiben. E3Flasher oder Progskeet. Dafür musst Du ebenden Flasher kaufen oder einen Downgrade Service in Anspruch nehmen was beides ungefähr kostenmäßig aufs selbe rauskommt. + die Konsole eben + Garantieverlust. Ob sich das rechnet musst Du wissen.

Dragoon

Naja, kostenmäßig nicht ganz, denn der Flasher an sich kostet schon einiges und ist auch nur nütze anzuschaffen, wenn man mehrere Konsolen Flashen möchte. Einen Service zu beanspruchen von jemand der den Flasher besitzt, kostet meist sehr viel weniger.

Malle

Ok Ich denke auch da ist der Downgrade Service wohl die bessere Wahl...

Gibt es Shops oder jemand hier im Forum der das anbietet? Am besten v9 Konsole inkl Umbau so das ich nicht erst eine V9 suchen und einschicken muss, das ist hier auf Malle immer ein Problem und der Versand ist auch recht teuer...