PS3 Slim mit Komischem Verhalten

Begonnen von xKing04zZ, 17. September 2013, 20:09:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xKing04zZ

Hey Community,

hab hier eine PS3 Slim (2004B) bekommen, Problem bei dieser PS3 ist:

- Kumpel hat IHS vom Cell & RSX entfernt (..-.-), WLP drüber, alles zusammengeschraubt usw.

Nun wenn ich die PS3 starte kommt nichts am Fernseher. Weder über HDMI noch AV, wenn ich versuche ins Recovery Menü reinzugehen gehts nicht da die PS3 nicht reagiert. Also wenn ich die Taste gedrückt halte dann biepts einmal und das LED wird direkt rot.
Was denkt ihr, Cell/RSX zerstört? Kann man noch was machen (ohne Reballing/Reflow) ? Bilder kann ich euch morgen machen (vom Cell&RSX)

Danke für eure Hilfe !! :)
~

Takeshi

Ohne Reflow/Reballing auf keinen Fall, eventuell aber sogar gar nichts.

DoggyDog

Ich würde erstmal schauen, ob beim entfernen der IHS nicht etwas beschädigt wurde. Gerade beim Cell würde mich das nicht wundern.

Takeshi

Ja, aber am Ende wissen wir nur, ob man gar nichts mehr machen kann, oder ein Reflow helfen _könnte_.

xKing04zZ

Ich mach mal morgen Bilder würde es heute eig machen aber ich krieg eine Schraube nicht raus, die ist fest reingeschraubt worden und der Schlitz ist durchgebohrt wurden-,- Zange müsste mir morgen helfen :D
Naja vllt trau ichs mich ein Reflow zu machen naja mal schauen ^^ ich bin mir aber sicher das de Cell beschädigt wurde..
~

xKing04zZ

Jo, bin weitergekommen und nunja, Cell ist beschädigt. Kann man nichts machen außer neuen Cell einbauen...

Bild:

naja, da muss ein Profi ran, will nicht noch irgendwas daran kaputt machen, PS3 steht zum Verkauf im Marktplatz, hoffentlich finde ich jemanden :D (*schleim*)
~

Takeshi

Ein neuer Cell bringt nichts, da muss außerdem ein neuer SysCon rein und der dazu passende Dump in den Flash. Außerdem muss danach noch die Laufwerksplatine mit der Konsole verheiratet, oder die passende mitgeliefert werden.

-> Wirtschaftlicher Totalschaden, kann man höchstens ausschlachten.

Und welcher Idiot hat denn da Wärmeleitpaste auf das Silikon geschmiert? ::)

xKing04zZ

Mein Freund -.- Scheise also ist die PS3 halber nichts wert?! Außer Laufwerk evtl..
Des wusst ich net mit dem neuer Syscon usw danke was dazugelernt!:)
~

Takeshi

Die ist zumindest nichts dafür wert, dass man die wieder flott machen könnte, halt nur ausschlachten.

xKing04zZ

Jo also am besten Einzeln verkaufen oder ? Oder ebay reinstellen :DDD
~

Dragoon

Tja, da war wohl ein "Profi" am Werk  ::)

Wenn du die so in die Bucht reinsetzt, wirste nicht mehr viel bekommen, denn als YLOD kannste sie ja nicht verkaufen und ich denke mal nicht dass du so ehrlich sein wirst, dabei zu schreiben dass der Cell im A.. ist

grave_digga

Nee, das sind dann die Konsolen: "Hab ich so von nem Kollegen bekommen, kenne mich nicht aus, weiss nicht was damit ist".
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon