Wärmeleitpaste V7? und PS2 Schreckensbilder...

Begonnen von grave_digga, 30. August 2013, 17:59:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Weiß gar nicht, was du hast, so schlimm sieht das doch gar nicht aus. Die Controller kannst du doch so noch benutzen, da würde ich nichts putzen. So liegen die wenigstens fester in der Hand.

grave_digga

Mehr Gripp.  ;D  Alleine von den Bildern machen stanken meine Finger nach Nikotin, selbst nach dem Hände waschen. Hab sie dann nochmal gründlichst gewaschen, die Teile fasse ich nur noch mit Handschuhen an. Immerhin ist es eine V7, sonst hätte ich sie zurück gegeben.

Dragoon/Takeshi hat einer von Euch einen defekten Controller bei dem der Analogstick noch OK ist? Ich schau mal in meinem Fundus aber ich glaube für DS2 hab ich nix. Bräuchte nur den Stick selber.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

also an PS2 Konsolen hab ich schon dreckigere gehabt, aber die Controller sind echt mega siffig, die hätte ich direkt weggeworfen, wäre mir zu eklig gewesen die noch anzufassen und zu reinigen, allein auch der Gestank  :kotz

Ja, wie gesagt, ich hab noch teildefekte Controller hier, da kann man die Sticks entnehmen.

Takeshi

Gut, muss ich das nicht machen ;D

Aber ohne Witz, so siffige Konsolen hab ich schon gehabt, nur der Controller übertrifft alles.

grave_digga

Ein Analog Stick würde mir reichen. Ich schau aber nochmal, evtl. habe ich noch was Passendes, wenn nicht melde ich mich bei Dir. Danke fürs Angebot schonmal. Ich mach dann auch noch nachher Bilder der Sachen, ich find den Unterschied immer so krass. :) Die Konsole selber fand ich auch nicht so schlimm aber die Controller sind die Hölle. Wenn die Konsole innen so aussieht wie sie von außen riecht wird das bestimmt auch lecker.  ;D

Dragoon

Eine PS2 hatte ich, die hat nach Keller, Kippen und dieser...wie soll ich dass beschreiben...alter Elektrosmog!? geroschen.
Den Geruch konnte ich zwar eindämmen, aber ganz weg ging der nie, selbst nach einem Seifebad, Latschenkiefer-Öl Bad und was weiß ich nicht noch um Gestank zu übertünchen.

Es geht doch nichts über 10 Jahre alten klebrigen gelb-braunen Nikotinstaub grave_digga  ;D

grave_digga

Ich hatte mal ne PS3 die so übel nach Nikotin gestunken hat (nach der Reinigung), die habe ich ein paar Wochen in eine Plastiktüte mit frisch gemahlenem Kaffee gepackt, so ca. 100 Gramm. Dann zugeknotet und gewartet. Der Geruch war komplett weg, dann hat sie nur noch nach Kaffee gerochen was nach ein paar Tagen verflog.

Dragoon

gute Idee, werd ich das nächste Mal wenn ich sowas bekomme auch probieren  ;)

Takeshi

Das ist echt eine gute Idee. Der Duftbaum für Konsolen.

Hellraiser

aus einem nicht tierfreiem raucherhaushalt  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

RalleBert

Zitat von: grave_digga am 31. August 2013, 09:43:49
[...] in eine Plastiktüte mit frisch gemahlenem Kaffee gepackt, so ca. 100 Gramm.

Der arme Kaffee :'( Aber ich habe auch mal gehört, das diese Methode klappt. Du kannst ja mal ein Geruchsneutraliesierspray versuchen, nachdem Du alles gut durchgewaschen hast.

Zitat von: Hellraiser am 31. August 2013, 14:15:08
aus einem nicht tierfreiem raucherhaushalt  :D
;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Das mit dem Kaffee habe ich aus einem Autoforum, klappt auch da recht gut. Eine Schale mit frisch gemahlenem Kaffe nehmen und ins geschlossene Fahrzeug stellen wenn man es ein paar Tage nicht braucht, entfernt alle Gerüche, sofern nicht noch Rückstände des Geruchsauslösers im Fahrzeug sind. Bei Erbrochenem, Fäkalien oder ausgelaufener Milch etc. wirds natürlich nix.

Von den "Neutralisierungssprays" wie Febreze halte ich gar nichts. Man muß nur lesen was da drin ist, im Prinzip sind es Fette und Parfüm. Da wird nichts entfernt oder wie sie am Anfang in der Werbung sagten "reinigt die Gerüche heraus", das ist totaler Quatsch. Der Gestank wird nur unter einer Schicht Fett und (anderem) Geruch erstickt, da ist er trotzdem noch.

grave_digga

So, die Controller sind wieder sauber dank Wasser, Gummihandschuhen, einer Spülbürste und ein paar Spritzern WinClean Alleskönner.

Dragoon hast Du so einen Analogstick übrig?

Hab versucht den mit Vaseline wieder gefügig zu machen, wurde etwas besser aber nach oben bleibt er immer noch hängen. Wäre super wenn Du mir den (sofern vorhanden) zukommen lassen würdest. Die Unkosten übernehme ich natürlich.

Takeshi

Von oben sehen die alle gleich aus. Die unterscheiden sich in Anzahl der Pins und dem Raster.

Den Stick müsstest du zerlegen, innen drin befindet sich viel Kunststoff-Staub. Den entfernen und dann einkleistern.

Luftpolsterfolien sind da als Unterlage aus ESD-Sicht ziemlich ungeeignet, dann lieber den Holztisch ;)

grave_digga

Zum zerlegen muß ich den aber auslöten, oder? Ja, ganz sicher sogar wenn ich mir das anschaue. :)  Die Folie habe ich nur drunter damit mir die Holzplatte drunter nicht versifft, nicht wegen ESD. ;)