PS3 v7 nach Lasertausch keine Verbesserung

Begonnen von MrFogel, 28. Mai 2013, 13:38:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MrFogel

Hallo liebe Community,

ich besitze eine PS3 v7 (Chech-2003a).

Mein Problem war, dass sie keine Blurays mehr lesen konnte (weder Spiele noch Filme), sondern nur normale Film-DVDs.

Die Playstation ist eine schonmals zuvor reparierte (durch den offizielen Reperaturservice), ich habe die vor ein paar Jahren als Ersatzgerät bekommen.

Nun habe ich den passenden Laser über Amazon (http://www.amazon.de/Neu-KES-450A-KES-450AAA-KEM-450A-KEM-450AAA/dp/B007G593AU) gekauft. Beim Einbau habe ich bemerkt, dass alle Kabel schon gar nicht mehr unter den Klebestreifen waren etc. was wahrscheinlich von der letzten Reperatur herrührt.
Ich habe den Laser nach den Tutorials ersetzt, es hat auch alles geklappt und es sind keine Probleme entstanden.

Jetzt aber habe ich die PS3 wieder zusammengebaut und sie gestartet, läuft auch ganz normal.
Aber sie kann immer noch keine Blurays lesen. -.- DVDs gehen wieder ohne Probleme, aber bei BDs kommen wieder die komischen Geräusche und nach einer Zeit hört sie auf das Lesen zu versuchen.

Ist der neue Laser vielleicht auch kaputt? Die Rezensionen bei Amazon waren ja durchgänig positiv. :P
Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Danke :)

Takeshi

Zitat von: MrFogel am 28. Mai 2013, 13:38:17
Ist der neue Laser vielleicht auch kaputt? Die Rezensionen bei Amazon waren ja durchgänig positiv. :P

Ich befürchte es, ja. Es gibt nicht viel, was sonst noch dazu führen kann, dass CDs und DVDs gelesen werden, BDs aber nicht.
Die Resensionen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Viele geben schon eine positive Bewertung ab, wenn das Teil nur angekommen ist. Der nächste große Teil baut es ein und wenn es funktioniert, gibt es dann die positive Bewertung. Wenn 50% der Laser nach einer Stunde schon den Geist aufgeben, bringt das trotzdem 95% positive Bewertungen hervor.

Aber Klarheit bringt nur der Test in einer funktionierenden Konsole oder ein Test mit einem sicher funktionierenden Laser.

MrFogel

Zitat von: Takeshi am 28. Mai 2013, 14:22:54
Aber Klarheit bringt nur der Test in einer funktionierenden Konsole oder ein Test mit einem sicher funktionierenden Laser.

Danke für die Antwort :)

Leider bin ich in meinem Freundeskreis der einzige mit so einer PS3... ich denke daher fällt diese Möglichkeit raus.
Ich versuch mal den Verkäufer zu kontaktieren per Amazon und hoffe auf einen Ersatz!

MrFogel

Falls ich keinen Umtauschartikel erhalte, kann mir jemand einen vertrauenswürdigen Händler empfehlen, der solche Laser verkauft?

Entweder übers Internet, aber auch gerne einen Händler mit Geschäft? Ich wohne im Raum Frankfurt am Main.

Takeshi

Ich suche im Moment selbst. Ich muss mir aber jetzt auch noch einen Laser bestellen, ebenfalls für die Slim. Ich berichte dann im Forum, wie der Laser ist.

MrFogel

OK. Alles klar.
Hab dem Händler jetzt über Amazon angeschrieben und eine Rücksendung beantragt. Ich werd hier dann schreiben wenn sich da was tut.

Ich bin jetzt beim Stöbern im Internet auf den Händler gekommen : http://www.it-tronics.de/homepage/Lasereinheiten/KEM---KES--PS3-/PS3-Lasereinheit-KES450A---KES-450A-fuer-PS3-Slim-120GB---250GB.html

Ich hab dem eine Mail geschrieben und ihm auch erläutert, dass ich eben gerade diese negative Erfahrung gemacht hab. Ich bin gespannt was er mir antwortet!

Takeshi

Mit dem hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hab mir da zwei KEM-460AAA gekauft, weil es die KEM-460AAA eher neu gibt und die Laser kompatibel sind. Ich weiß nicht mehr ganz genau, was ich bekommen habe, einer war jedenfalls ein auf KES-460A umgelabelter KES-450A (der Aufkleber sah aus wie selbst ausgedruckt) auf einem KEM-460AAA Schlitten, der andere war auch so ein Spaß, aber das weiß ich jetzt nicht mehr genau. Dafür hab ich mir jedenfalls keinen KEM-460AAA gekauft, damit ich wiederaufbereitete Ware bekomme.

salamandabiko

Ich habe eine Frage zu den Thema:

Wie schwer ist dieser Lasertausch? Schafft das eine Laie?

Ich habe hier nämlich eine Cechh04 mit defektem kes400a Laser und möchte diesen gerne austauschen.

Takeshi

Zitat von: salamandabiko am 27. Juli 2013, 10:34:26
Wie schwer ist dieser Lasertausch? Schafft das eine Laie?

Ja, ist nicht schwer.

Zitat von: salamandabiko am 27. Juli 2013, 10:34:26
Ich habe hier nämlich eine Cechh04 mit defektem kes400a Laser und möchte diesen gerne austauschen.

Sehr unwahrscheinluch. Guck lieber noch mal nach.

salamandabiko

Hab mich verschrieben. Es ist die cechg.

Wie ylod anfällig ist die? Ich könnte noch eine bekommen mit kaputtem laser für 40€, ist das fair?

tupanda

bei der CECH G  gibt es 2 verschiedene Lasereinheiten bevor du dir einen kaufst kuck lieber noch mal nach  ;)

MrFogel

So ich habe nun vor einer Woche einen weiteren Laser bestellt, diesmal auf Ebay. Bei einem Großhändler mit durchgängig positiven Bewertungen.

Austausch vom Laser hat relativ gut geklappt, und die Playstation liest jetzt auch wieder Bluray-Disks! :D
Nur ein negativer Aspekt gab es schon, der Laser war nicht sehr gut verarbeitet, die Abdeckung ist nach einer fingerberührung abgefallen. Die Klebepunkte waren nicht wirklich professionell gewählt. Ich habe es dann mit Sekundenkleber probiert und mir die Stellen an dem kaputten alten Laser abgeschaut. Dann hat alles funktioniert!

So, ich wollte nur grad mal wieder kurz ein Feedback geben.

Takeshi

Zitat von: MrFogel am 20. März 2014, 21:46:28
Bei einem Großhändler mit durchgängig positiven Bewertungen.

Heißt leider gar nichts. Es gibt Händler, die beschädigen dir deine Konsole so, dass sie irreparabel ist und verkaufen dir das als YLOD-Reparatur. Andere verkaufen Fälschungen. Alle haben fast 100 % positive Bewertungen.

grave_digga

Zitat von: salamandabiko am 28. Juli 2013, 23:55:15
Hab mich verschrieben. Es ist die cechg.

Wie ylod anfällig ist die? Ich könnte noch eine bekommen mit kaputtem laser für 40€, ist das fair?

Find ich schon, ein guter Laser rein und die Konsole kann noch lange laufen. Ist zwar eine V3 aber das muß nichts heissen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

YLOD-anfällig ja (würde sagen sogar die anfälligste), fair aber trotzdem, wenn die nicht schon verbastelt ist.