Wii U - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 08. Juni 2011, 18:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klauserus

Tröste dich doch mit der japanischen Anime Serie

Aber wir wollen ja beim Thema bleiben

http://www.youtube.com/watch?v=UhPllZovRhc
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Dazu gibt es einen Anime? :glotz

Was mir bei dem Video gerade auffällt: Beim letzten Teil hieß es noch: "Was, keine Wasser-Level? Da kommt bestimmt ein neuer Teil, in dem es welche gibt.". Und genau so kommt es nun ja auch. Ist mir letztens gar nicht aufgefallen.
Was jetzt noch fehlt sind die richtig asozialen Level auf Zeit, bei denen man entweder schnell nach oben muss (Lava o.Ä. von unten) oder unter Wasser immer mit irgendetwas dafür sorgen muss, dass das Wasser nicht gefährlich wird. Aber dafür sind die heutigen Spieler glaub nicht mehr gemacht.

Klauserus

ich fand Country Returns schon recht anspruchsvoll für die heute Zeit. Wenn man alles freischalten wollte jedenfalls.
persönlich würde ich mir eher ein schmutziges Donkey Kong wünschen. So wie das erste. Von den Farben her. Das auf der Wii ist aber sehr sehr gut, dass hat mich damals richtig gefreut. Kein angepasster sch...

Betreff der Serie. Ja gib mal bei youtube F-Zero Anime ein. Have Fun
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-70004
SCPH-70004

Takeshi

Ja, für die heutige Zeit war es anspruchsvoll und genau deshalb habe ich es so geliebt. Von mir aus könnte es aber ruhig noch etwas schwerer werden, wie früher halt. Dann hat man an dem ein oder anderen Level mal etwas zu knabbern und für die Extras (die ja nicht notwendig sind) mal so richtig.
Ach ik freu mir schon so.

Klauserus

Hehe da hast recht. Mei wennst dann schon mal 1 oder zwei Tage an einem sch.. Level gesessen bist. Immer und immer wieder Leben sammeln. dann wieder 30 minuten probieren. danach fuxt es dich so das du es nicht mehr ansiehst. aber am morgen packt dich wieder der Ehrgeiz..... herrrlisch (Callmund)

bis dahin, spiel die alten Teile nochmal
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-70004
SCPH-70004

Takeshi

Ich fasse es nicht. Da hat Nintendo doch echt einen uralten NES-Klassiker bei Nintendo Land recycelt und kaum einer hat es gemerkt: Balloon Fight

Lamech

Ob je die Möglichkeit besteht, dass Nintendo mal ihre alten Games rereleased auf Cartridges? Was auch ziemlich gut wäre, so eine 500 NES Spielesammlung für die WiiU z.b. Alles auf einer Spielecd
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

grave_digga

Läuft auf der Wii U alles was auf der "normalen" Wii auch läuft? Und falls ja wie sieht es mit Wii Homebrew aus?
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

@Lamech: Wie soll das funktionieren? Ab GameCube gibt es doch keine Mudulslots mehr.

@grave_digga: Ja, alle Wii-Spiele laufen auf der Wii U (vWii für virtual Wii), auch die Hacks für 4.3E wie der Hack für SSBB und Homebrew funktionieren. Lediglich bei den systemnahen Programmen wie dem cIOS-Installer muss man auf für die vWii angepasste Versionen zurückgreifen, da es sonst zum Brick führen kann. Aber Emulatoren und USB-Loader laufen.

grave_digga

Ich kenn mich weder mit der Wii noch mit der Wii U aus deswegen frag ich nach. Würdest Du eher eine Wii kaufen oder eine Wii U? Ist momentan beides nicht akut (weisst Du ja), vermutlich würde mir eine Wii auch schon reichen, soll dann eher für Emus usw. herhalten.

Takeshi

Das ist echt schwer zu sagen. Ich nutze meine Wii weiter, weil eine Modifikation der vWii von Nintendo ja viel leichter bemerkt werden kann, denn die vWii ist ja nur ein Gast-OS im nicht gehackten Host, dem Wii U OS. Wenn du also nicht online zocken willst, dann ist das egal, sonst würde ich eher die Wii dafür nutzen. Die Wii bekommst du auch echt hinterhergeschmissen. Und wenn du später mal auf die Wii U wechselst, kannst du das teuerste, nämlich das Zubehör (Controller) weiter an der Wii U nutzen.

grave_digga

Mal sehen, dann schenke ich mir vielleicht eine Wii zu Weihnachten. Online zocken tu ich so gut wie nie.

Dragoon

Ich hab mir eine Wii gekauft nur wegen Monster Hunter damals.
Hab das Teil lieb gewonnen seit Homebrew drauf war.
Viele Wii Games hab ich damit jedoch nie gespielt.

Ich hab mir eine Wii U gekauft wegen Monster Hunter.
Jetzt steht das Ding in der Gegend rum und ich weiß nix mit anzufangen.

Wii wäre jetzt natürlich billiger zu kaufen für Homebrew Zwecke.
Wii U hat aber auch Wii System intergriert, auch hier ist es möglich Homebrew aufzuspielen.

Takeshi

Ich nutze die Wii öfter als PS3 und Xb360 zusammen. Da gibt es auch viele gute Spiele für, wie Rayman Origins, Donkey Kong Country Returns, Zelda SS, Kirby's Adventure, Rune Factory (wenn man's mag). Aber auch so Spiele die Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen oder Wii Play find ich immer wieder ganz nett. An Spielen mangelt es der Wii nun echt nicht mehr. Das war am Anfang so.

Lamech

Also ich finde die Wii lohnt sich auf jedenfall. Ich hab ja Nintendo etwas aus den Augen verloren seit dem GC und wollte mir sehr lange keine Wii kaufen (Schlechtes Image durch casual games), bis mal ein Freund ankam und meinte, er hilft mir da drauf Homebrew und die ganzen Emulatore zu installieren. Seitdem ist es die Konsole die ich am meisten nutze, da geht echt viel drauf. Angefangen mit Atari Emulatoren, Sega gamegear, alle möglichen Gameboys, DOS, Turbografx Emus bis hin zu N64 Emus..Das Problem ist dann halt, oder zumindest das Problem das ich hatte, dass ich gerne mit den original Controllern Spiele (DC mal ausgenommen), und dann musst du dir entweder nen Adapter holen oder die Controller selbst zusammenbasteln.

Also wenn du kein großer Sammler bist, oder selbst dann...einfach wenn du viele alte retro Games spielst, dann ist die Wii echt das beste find ich.
Ich nutze die Wii von meinen Konsolen am meisten obwohl ich sogar nur 5 Wii Spiele habe die ich so gut wie nie spiele..das sagt eigentlich schon alles.

Und wegen Wiiu..die hab ich noch nicht. Da wart ich noch bis Smash brothers und DK rauskommt :D
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!