Cech 3004B V10 Ylod?

Begonnen von exciter, 12. Juni 2013, 19:28:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

exciter

Moin,

bin günstig an eine unverbastelte V10 Cech-3004B Konsole gekommen.
Das Teil, lässt sie aus dem Standby starten, bleibt dann für ca.20-25s an und geht dann aus.
Nach dem Ausschalten, kommt die Standbyleuchte erst nach nochmaligem Drücken.
Keine Zugriffe auf HDD, USB, keine Bildausgabe.
RSX wird auch nicht sonderlich warm.

Ich denke der RSX ist tot, oder hat gebrochene Lötstellen.
Wenn ich die Widerstände der Spannungsversorgung gegen Masse messe, habe ich Werte zwischen 2Ohm, bis 220KOhm.
Druck auf den Chip ändert die Widerstände nicht.
Core Spannungen scheinen alle da zu sein.

Jemand schonmal an einer so relativ neuen Konsole sowas gehabt?
Sicherungen sind alle in Ordnung.

Grüße

Takeshi

Ich hab selbst noch keine so junge Konsole mit YLOD gehabt, aber hab schon öfter von v9 und v10 mit YLOD gelesen. Die wurden dann meistens eingeschickt oder eine neue Konsole gekauft.

exciter

Schon echt schade ; (
Vlt. Versuche ich erstmal einen reflow im zu sehen, ob der rsx überhaupt noch io ist.
Aber die 200kohm stimmen mich da nicht gerade optimistisch....

Takeshi

Wenn die Widerstanswerte in Ordnung sind, ist der RSX zu 98% in Ordnung, wenn noch gar nichts dran gemacht wurde erst recht. Die gehen nicht einfach so kaputt.
Und was stört dich an 200kΩ? Klingt doch super.

exciter

Dachte die liegen bei der spannungsversorgung so um die 2ohm?
200kiloohm ist da ja bissl mehr ;)

Takeshi

Dann hast du da etwas falsch verstanden. Der Widerstand ist von Eingang zu Eingang unterschiedlich. Die Hauptversorgung liegt bei um die 2Ω, die anderen sind wesentlich höher, was vorallem daran liegen dürfte, dass die weniger Strom ziehen. Schlecht ist vorallem ein geringer Widerstand, was für einen internen Kurzschluss spricht. Hohe Widerstände sind dagegen gut. Ich habe an einigen sogar über 200kΩ, ganz normal.
Stell dir vor, du hast an einer 3,3V-Versorgung einen Widerstand von 2Ω schon im ausgeschalteten Zustand, also wenn intern keine Last zugeschaltet wird. Dann werden da schon über 5W für nichts verbraten.

exciter

Okay,

dann  werde ich mal einen Reflow versuchen.
Hab ich tatsächlich irgendwas durcheinander gebracht ;)
Wäre schade um das gute  Stück. ..

metin94

Hallo,
Wollte mal fragen ob die PS3 nach dem reflow wieder funktioniert.
Habe leider genau das selbe problem   :(