Lüfter-Austausch

Begonnen von Slider, 01. Juni 2013, 10:02:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Slider

Hallo!
Hab hier eine CECH-G04, bei der der Vorbesitzer den Lüfter entfernt hat. Ist jetzt die Frage, kann ich jeden Lüfter aus einer anderen FAT einbauen? Sprich, sind die Baugleich?

Vielen Dank, Slider.

grave_digga

Es gibt Unterschiede in der Blattanzahl aber generell sollten die alle gleich sein von der Kühlleistung her. Lautstärketechnisch gibts glaub ich noch Unterschiede.
<- Der da ist gerne hier. :)

Slider

Hi!  Danke für die Antwort. Geht mir um die Bauform, also ob die alle die gleiche Größe und Form haben. Aber klingt ja ganz danach :)

Takeshi

Die Bauform ist immer gleich, aber das Kabel ist nicht immer gleich lang. Eine Übersicht über die Lüfter findest du auch auf der Page.

Slider

Vielen Dank :)  Die Unterseite mit den Lüftern hat ich glatt übersehen, sorry. Neuer ist drin (auch wenn die Strippe sehr knapp ist) und die Kiste läuft wunderbar, bis auf das Laufwerk :(  CD, DVD laufen, PS3-Spiel wird erkannt aber hängt sich beim ersten Ladebildschirm auf. Der Laser müht sich anscheind echt ab, aber will nicht mehr. Hab die Linse mit Isopropanol gereinigt.

Seh ich das richtig, daß es für PS3-LW keinen Laser-Tweak gibt? Hilft da nur ein neuer Laser oder kann ich sonst noch was versuchen?

grave_digga

Neuer Laser, alles andere ist vergebene Liebesmüh.
<- Der da ist gerne hier. :)

Slider

Hatte ich fast befürchtet. Danke :)

Takeshi

Zitat von: Slider am 02. Juni 2013, 10:20:48
Seh ich das richtig, daß es für PS3-LW keinen Laser-Tweak gibt?

Ja, siehst du richtig. Da ist eine Elektronik auf dem Laser, die übernimmt alles, daher ist das nicht nötig und deshalb braucht es außerdem auch keine ESD-Brücke mehr.