40GB Laufwerksproblem Disc dreht, wird aber nicht erkannt

Begonnen von wild-mongrel, 17. Mai 2013, 14:34:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wild-mongrel

Hallo,
Ich habe insgesamt 3 Laser getestet. 2 Davon waren neu, welche vorher noch nicht benutzt wurden. In einer anderen Konsole habe ich sie nicht getestet, aber ich habe von denen mal 10 Stück bestellt und alle anderen liefen einwandfrei.

Takeshi

Dann vielleicht doch der Treiber.

Das Problem ist, ich kann aus der Ferne nicht erkennen, ob die Disk sich jetzt nicht richtig dreht, weil die nicht gelesen werden kann, oder weil das Laufwerk schlicht nicht will, weil es keinerlei Anweisungen über das Datenkabel empfängt. Den Unterschied kann man sehen/hören, aber ist so halt gerade schwierig.

wild-mongrel

Kann man hier ein Video hochladen? Dann würd ich mal eins machen und posten.

Takeshi

Nope. Das musst du bei Vimeo oder so hochladen und dann hier verlinken.

Aber in einem Video ist das auch nicht immer gut zu erkennen, aber natürlich besser.

wild-mongrel


grave_digga

#20
Sieht schwer nach matschigem Laser aus. Das ist die ganz normale Symptomatik bevor er irgendwann gar nichts mehr liest. Also sind die "neuen" Laser schon von Anfang an Arsch defekt. Umtauschen.
<- Der da ist gerne hier. :)