Videothek einfach aufgelöst

Begonnen von Hellraiser, 18. Mai 2013, 22:51:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hellraiser

hab heute eine der schlimmsten nachrichten überhaupt bekommen
das hat mich wirklich hart getroffen, bin jetzt echt ein wenig down deswegen

War heute in der Videothek hier in Karlsruhe
http://www.neuemedien-ka.de/

Das ist echt eine Tolle Videothek für DVD, Blue Ray und Games für alle gängigen Konsolen
früher sogar sehr viel PC games

Ich gehe da regelmäßig hin um mir meine lust nach video und games zu befridigen
heute habe ich erfahren das der besitzer den laden dicht macht, er gibt das geschäft auf
es wird auch nicht übernommen sondern aufgelöst

Das hat mich schon wirklich getroffen,
seit nun mehr als 10 jahren gehe ich dort hin und nun gibt es den laden bald nicht mehr

Was mich aber am meisten ärgert ist die tatsache, das wenn ich seine vorhaben gewusst hätte
den laden übernommen hätte
Das objekt gehört ihm und eine Rießen stamm kundschaft hat der Laden
Der besitzer meinte es würde sich nicht mehr lohnen und er macht nur noch minus

Klar, die online videotheken und downloads machen viel kaputt
aber in dem laden waren immer viele Kunden und wenn man noch die 5 angestellten dazu zählt
obwohl man die nicht bräuchte  :-\

hab heute mit ihm kurz geredet, leider ist der laden anschließen schon vermietet
und es kommt was anderes rein, er hat mir zwar angeboten die ganze einrichtung und die viedos, games ect. zu kaufen
aber was soll ich alleine damit?
das zeugs nehmen und einfach wo ein laden aufmachen zieht nicht
die videothek ist bekannt, jeder kennt sie und es wäre wirklich ein leichtes das geschäft zu übernehemen
einfach ins gemachte nest gesetzt
und jetzt, puff, alles weg

das ist doch scheiße, ein laufendes geschäft einfach so zerstören  :-[
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Opium92

Tja das Internet fordet seinen Tribut :) Kann man nichts machen, war schon seit Jahren nicht mehr in einer Videothek.

grave_digga

Mich wundert es ehrlich gesagt das es überhaupt noch Videotheken gibt. Ich war bestimmt schon seit 10 jahren in keiner mehr.
<- Der da ist gerne hier. :)

otisdriftwood

Also ich geh regelmäßig in die Videothek und bei unserer ist auch immer viel los

Takeshi

Und ich dachte schon es sei etwas Schlimmes passiert ...

Ich nutze Videotheken auch nie. Ich kaufe so gut wie nie Filme (gehe eher ins Kino), leihen will ich dann auch keine. Spiele leihen ist irgendwie ... keine Ahnung, nutzlos. Ich könnte welche anzocken, aber meistens finde ich auch so heraus, ob ein Spiel was taugt, ob ich das Risiko eingehen will es zu kaufen. Die Spiele, die man in ein paar Tagen durchspielen kann, spiele ich eh nicht und wenn ich ein Spiel gut finde, kaufe ich es sowieso.

Für Spiele sehe ich aber nicht wirklich eine Alternative zu Videotheken, nur für Filme. Streaming-Dienste sind da natürlich ganz unkompliziert, aber das hängt ja auch vom DSL der Gegend ab.

grave_digga

Zitat von: Takeshi am 19. Mai 2013, 01:00:28
Und ich dachte schon es sei etwas Schlimmes passiert ...

Ja, ich dachte auch erst wtf, Vater gestorben, Krebsdiagnose oder ähnliches.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

Für mich ist das schlimm  :D

Was mich so anbrunzt ist einfach auch die tatsache, das der laden aufgelöst wird.
Die Videothek ist mitten in der City und geht eigentlich gut.
Klar die 5 Angestellten Kosten halt.
So einen Laden hätte man auch locker zu zweit machen können und würde noch genug daran verdienen

Es wird immer leute geben, die eine Videothek bevorzugen, wie jetzt das ganze online zeugs

Wegen den Games, da waren auch wirklich genug spielen die sich so ein game mal locker für 2-3 Wochen ausgeliehen haben
Auf manche spiele hast ma glück haben müssen das die dann zeitig bekommen hast

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

DoggyDog

Ich nutze sehr gerne Videotheken. Nicht für Spiele (aus Gründen welche Takeshi bereits aufgeführt hat), sehr wohl aber für Filme. Streamingdienste sind für mich keine Alternative, unabhängig von der DSL-Anbindung. Die Audio-Video-Qualität beim Streaming ist eher mau, ein HD-Film wird auf ~5GB komprimiert, auf BluRay nimmt ein Film das ca. Fünffache ein. Ich habe ein 55" TV und ein Beamer@108", da will ich keine Kompromisse bei der Bildqualität, deswegen kommt nur die klassische Videothek / Onlinevideothek in Frage - keinesfalls aber Streaming.

Wie sind eure Erfahrungen mit Streamingdiensten? Mich konnte bisher kein Dienst in Sachen Bildqualität überzeugen, bei HD finde ich selbst 1080i-DVB-Streams z. B. von Sky noch deutlich besser als Internetstreams.

Hellraiser

streaming dienste nutze ich nicht und online videothek ist nicht so mein ding mit dem hin und her schicken
ich fand es immer gut da vobei zu gehen und mir das abzugreifen was ich wollte
mit den games war es auch immer geil mal so ein party oder mehrspieler game zu leihen wenn man mal was zuhause mit freunden vor hatte
oder zum antesten bestimmter tietel ist es auch immer gut gewesen
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

sumsum

Hallo,

Zitathab heute mit ihm kurz geredet...er hat mir zwar angeboten die ganze einrichtung und die viedos, games ect. zu kaufen

War das Angebot nur an dich gerichtet, oder wird da ein öffentlicher Verkauf sein?
Oder übergeben die es den anderen Videotheken?

Ich kenn es noch aus der Zeit von Videokassetten, dass es da mal einen Ausverkauf (öffentlich, aber nicht in KA) gab.

Hellraiser

ich habe ihn direkt gefragt und er wollte mir die einrichtung verkaufen
was will ich aber mit der inrichtung ohne das ladenlokal und den namen des ladens  :-\
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

RalleBert

Zitat von: Hellraiser am 18. Mai 2013, 22:51:26
Das objekt gehört ihm und eine Rießen stamm kundschaft hat der Laden
Der besitzer meinte es würde sich nicht mehr lohnen und er macht nur noch minus

Vielleicht stimmt das doch auch. Wenn er für den Laden Miete kassiert und den nicht selber nutzt hat er vielleicht mehr davon. So ein Geschäft hat ja auch noch andere Kosten, Strom, Ware, Mitarbeiter und nicht zuletzt der eigene Gewinn, der noch überbleiben soll. Wenn er ohne den Laden besser da steht, warum soll er sich dran festklammern? Leichter wird es mit einer klassischen Videothek in Zukunft sicher nicht. Er wird vielleicht den für sich richtigen Zeitpunkt zum Ausstieg gesehen haben.
Es wird doch auch noch eine andere Videothek in der Stadt geben ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Hellraiser

nein, gibt keine mehr
nur eine ganz kleine mit übertriebenen preisen

ja mit 5 mitarbeitern lohnt sich das nicht
vorallem macht der besitzer ja nicht mit
das ist das problem, wenn man es alleine oder zu zweit macht würde das noch gut gehen
ich hätte es sofort übernommen wenn ich davon erfahren hätte  :'(
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

we3dm4n

Meine Güte es gibt wichtigeres im Leben ..
- Threadtitel unpassend

Wenn die Videotheksbesitzer sich nicht anpassen sind sie selber schuld.

Hellraiser

Zitat von: we3dm4n am 19. Mai 2013, 11:57:28
Wenn die Videotheksbesitzer sich nicht anpassen sind sie selber schuld.

Stimme dir vollkommen zu
ich hätte den laden gerne genommen und das kotzt mich wirklich an
das ein laufendes geschäft einfach so zerstört wird
es dauert jahre um ein geschäft zum laufen zu bringen, einen kundenstamm auf zu bauen
und sich einen namen zu machen

er hat ja nichtmal einen nachfolger gesucht, sonder einfach weg damit
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。