DualShock 2 regiert verzögert

Begonnen von mcman, 05. Dezember 2007, 18:05:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mcman

Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine V10 mit einem Matrix Infinity. Sie hat keine DVDs mehr gelesen. Das hab ich auch erfolgreich beheben können aber bei den Probeläufen habe ich festgestellt das der Controler nur verzögert reagiert. Naja ist ja nicht so schlimm hab ich gedacht und hab mal nen anderen Controler ausprobiert, aber des selbe in Grün. Dann hab ich das Flachbandkabel und die Anschlussleiste für die Controler und die MC getauscht, aber die Verzögerung bleibt. Ich hab auch schon die Controler an einer anderen PS2 getestet und dort funktionieren sie einwandfrei.

Kann mir da jmend helfen?

Danke schon mal an alle die helfe können und wollen!!

Takeshi

Das hab ich ja noch nie gehabt, noch nicht mal was davon gehört  :glotz
Hast du das vor dem Umbau auch mal getestet? Ging das da noch normal?

mcman

Laut aussage des Besitzers lief die Station nach dem Umbau normal ich hab auch lediglich das Laufwerk getauscht und die Poties neu eingestellt. Der DVD poti hat jetzt ca 1150 Ohm und der CD hat 800 Ohm. Den Laser habe ich mit einer Umdrehung an der Schiene eingestellt und beide Stellräder auf 0 also ganz zurück gedreht. Ich habe auch probiert was passiert wenn ich nur in den Browser gehe. Da habe ich das gleiche. Man drückt zB. X und 2-3 Sekunden später kommt die Reaktion. So ist es mit allen Controllern und allen Knöpfen der Controller. Ach nur so zur Info den Chip habe ich nicht eingebaut und der der den Chip eingebau hat war ein Stümper. Hat viel gemurkst. Schrauben weg, Kabel abgerissen usw. Ich habe die FW des Matrix Infinity auf den neusten Stand gebracht was aber keine veränderung gebracht hat. Zur Not habe ich noch eine zweite V10 als Teileträger dann muss ich halt den Chip umlöten. Würde ich aber gerne vermeiden.

Danke schon mal für deine Antwort.

Gruß McMan

Takeshi

Zitat von: mcman am 05. Dezember 2007, 21:37:44
Hat viel gemurkst. Schrauben weg, Kabel abgerissen usw.

Genau sowas kenne ich auch von Umbau Shops ;D

Ich sag mal so...
Man könnte da jetzt versuchen was zu reparieren, aber das wäre wohl alles aufwendiger, als den Chip einfach umzulöten. Dazu kommt, dass man ja keine Garantie hat, dass die PS2 nach dem Reparaturversuch wieder richtig geht.

mcman

Ich hatte das schon fast befürchtet!!  :'(

Hatte die Hoffnung wo euer Forum nun wirklich sehr viele Infos hergibt das jemand so etwas schon mal hatte.

Grosses Lob an eure Seite und das Forum. Ich bin wohl ein voll ausgebildeter Techniker habe aber bis vor 3 Monaten noch nie eine Station geöffnet. Dank eurer Seite und eures Forums kann ich mittlerweile MOD Chips verbauen und Stations wieder in Gang bringen. Also für mich als Techniker ist die Seite und das Forum TOP!

Beziehe natürlich auch noch von anderen Seiten im Netz Informationen aber vom Aufbau und Inhalt ist eure Seite schon etwas besonderes.

Grüsse McMan

Takeshi

Sorry, aber kann dir da leider nicht weiter helfen...
Einzige Idee von mir wäre den Controller Chip mal zu tauschen, nur das wäre eben aufwendiger, als den Chip in die andere zu löten.
Wenn du es aber dennoch probieren willst, kann ich dir einen zusenden.

Und thx! Sowas hört man immer wieder gern =)

mcman

Hallo Takeshi,

was jetzt kommt glaubst du mir eh nicht.

Also Problem ist erkannt und Gefahr wurde gebannt (auf jeden Fall was die PS2 an geht). ;D

Aber nun zu der unglaublichen Lösung! Es liegt nicht an der PS2 und es liegt auch nicht am Controller oder der MC.

Ne ne ne das wäre ja auch viel zu einfach! :P

Es liegt an Fernseher! Puh, ich weiss jetzt versteht man es garnicht mehr. Ich weiss auch nicht was das schief läuft aber anscheinend habe ich über die Scartbuchsen und das normale Kabel eine Verzögerung der Wiedergabe. Habe das ganze mal am TV meines Sohnes angeschlossen und siehe da alles Roger. Keine Verzögerungen kein garnichts. Alles in bester Ordnung.

Ich habe wohl die Tür nicht zu gekriegt aber was solls. Wenigstens ist mir das Umlöten des MI erspart geblieben.

Eine der Ursachen für die Störung am TV könnte sein das er einen internen Festplattenrekorder besitzt und wie ich jetzt festgestellt habe dr Timeshift speicher auch auf den AV eingängen aktiv ist.

Ist auf jeden Fall etwas was man nicht jeden Tag hat. Auch ne PS2 25 mal auseinander und wieder zusammen zusetzen hat man ja nicht jeden Tag. Hihi ;D ;D ;D

Schöne Grüsse McMan

Takeshi

Ist ja echt unglaublich...
Aber stimmt, es gibt TVs, die haben eine Verzögerung, aber das hat man fast nur bei LCDs oder Plasmas. Das mit der HDD könnte natürlich auch ne Erklärung sein, kA.
Aber wieder was dazu gelernt ;D