PSN Downloadgeschwindigkeit sehr langsam

Begonnen von Opium92, 06. Mai 2013, 21:19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Opium92

Ich habe mir ein Spiel mit der Größe von 18 GB gekauft. Auf dem PC habe ich eine Downloadgeschwindigkeit auf Steam,Origin und Uploaded 1,7-2,2 MB/s. Naja nun lade ich was vom PSN herunter und siehe da ich brauche für 1 MB 11-13 Sekunden. Die Internetverbindung ist eine Lanverbindung. Muss ich irgendwas noch einstellen ? Ich glaube kaum, dass die PSN Server ausgereizt sind, da die letzten Tage doch kein Update oder Ähnliches angeboten wurde :/ Kann einer von euch mal gucken wie schnell er im PSN herunterlädt?

RalleBert

Eventuell haben die ja ihre Downloads trotzdem gedrosselt, wobei 11-13 Sekunden für ein MB schon arg lahm ist. Die PS3 hat eine Gigabitschnittstelle, daran wird es nicht liegen. Wenn Du einen QoS in Deinem Router eingrichtet hast, mußt Du den zugunsten der PS3 umgehen/abschalten/ändern, aber glaube ich nicht.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Hab schon öfter mal gelesen, dass die Downloads so langsam sind. Du kannst auch mal direkt eine Dmeo vom Server laden. Dazu brauchst du nur einen Link. Es gibt Seiten, auf denen du die findest, hab das aber gerade nicht zur Hand.

AjoBoB

Kann bestätigen das die Downloads aus dem PSN sehr langsam laufen. Grade Titel die "neu" erschienen sind kommen mir länger vor als wenn ich z.B. alte Kamellen aus der Downloadliste erneut lade. Vielleicht sind die bissl überlastet?

Opium92

ich frau mich schon auf das always on und onlinestreamspiel-zeitalter :)

AjoBoB

was mir auch aufgefallen ist: Downloads welche man in den Hintergrund schiebt laufen deutlich länger als wenn man nach dem Kauf eines Produkts und anschließendem Download NICHT auf "im Hintergrund ausführen" drückt.

RCC159

Ist bei mir auch so trotz 20K Leitung. Das Liegt am PSN Server. Du musst es mal Früh am Morgen versuchen, da ist es deutlich schneller.  ;D