Playstation 3 Slim ohne Laufwerksplatine?

Begonnen von managerman, 01. April 2013, 16:48:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

managerman

Hallo zusammen,

ich habe bei einer Playstation 3 slim (vom bekannten, etwas mit 300... Version) das Laufwerk komplettohne Austausch von einer Laufwerksplatine mit einer anderen PS Slim ausgetauscht, da ich keine Laufwerksplatine gesehen habe, dachte ich vielleiht gibt es diese bei den neueren nicht (die Anschalte- und Ejecttaste sind in schwarz).

Die Playstation funktioniert nach dem Tausch einwandfrei und das Laufwerk liest auch die Medien und spielt ab (Sports Champions für Motion getestet).

ISt es normal, oder muss es eine Platine geben, bzw. kann es so sein, das es nach paar Wochen nicht mehr funktioniert?

Danke für eure Antworten.

Takeshi

Ab der v9 gibt es keine seperate Laufwerksplatine, die Elektronik befindet sich direkt auf dem Mainboard. Das erkennst du ja schon daran, dass der Laser und die Motoren direkt am Mainboard angeschlossen werden ;)

managerman

stimmt die drei Kabel die bei den anderen PS3 zum Laufwerkschip geführt haben, führen direkt zum Mainboard.
Also heißt es es wird weiterhin funktionieren oder?

Danke

Takeshi

Ja, weil die "Laufwerksplatine" ja beim Mainboard geblieben ist, wie es sein muss.

managerman

Perfekt Danke. hast mir echt weitergeholfen und das sehr schnell vielen Dank nochmal.