PS3 Super Slim

Begonnen von TenchuMaster, 20. März 2013, 20:41:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TenchuMaster

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu der Super Slim Version der PS3.
Weiß jemand wie es bei ihr mit der Zuverlässigkeit aussieht?
Also ich meine, ob die Kühlung gut funktioniert, dass es nicht mehr so schnell zum YLOD kommt, ob es beim Laser Probleme gibt usw. ...

Danke schonmal.

grave_digga

Da gibts noch keine Erfahrungswerte da die Konsole ja noch nicht lange am Markt ist. Auf jeden Fall ist das Laufwerk sehr laut, das war aber bei den letzten Slim Modellen auch so.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Solche Erfahrungsberichte wirst du für neu erhältliche Modelle nur schwer bekommen. Wenn die noch ganz frisch auf den Markt sind, kann man vom normalen Anwender noch keine brauchbare Aussage bekommen, da die Fehler, falls vorhanden, erst nach einigen Jahren massenhaft auftreten. Und wenn es so weit ist, gibt es das Modell schon längst nicht mehr, sondern eben ein neues.

TenchuMaster

Hi,

danke für deine Antwort grave_digga. :)
Wegen dem Laufwerk bin ich jetzt etwas verwirrt.  :???Ich hatte erst neulich auf chip.de gelesen, dass das Laufwerk anscheinend "leise" sein soll.
Hier als Zitat: Das Blu-ray-Laufwerk ist leise und sowohl im Spiele-Betrieb als auch beim Betrachten von Filmen kaum hörbar. Hier ist der Link dazu: http://www.chip.de/news/PS3-Super-Slim-Die-neueste-PS3-im-Praxis-Test_58358280.html

@ Takeshi:
Alles klar, danke für deine Antwort.


grave_digga

Also hier hat irgendwo einer geschrieben daß das Laufwerk sehr laut ist. So Tests von Zeitschriften würde ich jetzt nicht unbedingt trauen. Geh halt irgendwo in einen Media Markt o.Ä. wo Du die Konsole testen kannst und bilde Dir ein eigenes Urteil.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ich hab auch schon öfter gelesen, dass das Laufwerk ja total laut wäre. Vielleicht ist das auch von Konsole zu Konsole unterschiedlich.

Zitat von: grave_digga am 20. März 2013, 21:03:47
So Tests von Zeitschriften würde ich jetzt nicht unbedingt trauen.

Ich auch nicht. Zu häufig werden Tests von Leuten durchgeführt, die absolut keine Ahnung haben, vom Gegenteil aber völlig überzeugt sind.

Dreier Nuss

Also... Ein Kumpel von mir hat sich das Teil vor 3 Wochen gekauft.Kann nur sagen,Laufwerk is echt laut.Dafür vom Lüfter nix zu hören,auch nicht nach Stunden.Zum Thema Haltbarkeit.Jemand aus meinem Clan hat sie auch die 12 GB Version.War jetzt nach zweieinhalb Monaten defekt,Laser im argen ;D

hide

Zitat von: Dreier Nuss am 21. März 2013, 13:08:52
Also... Ein Kumpel von mir hat sich das Teil vor 3 Wochen gekauft.Kann nur sagen,Laufwerk is echt laut.Dafür vom Lüfter nix zu hören,auch nicht nach Stunden.Zum Thema Haltbarkeit.Jemand aus meinem Clan hat sie auch die 12 GB Version.War jetzt nach zweieinhalb Monaten defekt,Laser im argen ;D

den Lüfter meiner v6 hat man auch nur gehört wenn man sein Ohr an die Konsole gehalten hat und meine v9 wird auch nach zig Stunden dauerbetrieb nicht laut, meine v1 war auch nie laut. Da kann man Glück oder Pech haben mit der Konsole.

Takeshi

Das hat auch was mit dem Alter der Konsole zu tun. Wenn die Konsole lange im Betrieb war, ist die Paste irgendwann auf und die Konsole wird laut. Tauscht man die Paste irgendwann mal, ist die wieder so leise wie am Anfang.

Dreier Nuss

Da hast du recht Takeshi.Mal ne andere Frage.Ein Kumpel hat nen defekten Laser bei nem 3004er Model (V10)?.Hab schon überall geschaut,finde kaum was,nur ein Händler aus England,sonst nix.Ist der so selten? In England möchte er nett unbedingt bestellen ;D

Takeshi

Kauf dir den KEM-460AAA und fertig. Der ist billig, leicht zu bekommen und läuft super.