PS3 mit CFW + Garantie vom Händler kaufen?

Begonnen von Crix1990, 14. März 2013, 00:55:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Crix1990

Gibt es eigentlich Händler (gute) in Deutschland, bei denen man eine neue PS3 mit CFW bei voller Garantie / Gewährleistung kaufen kann?

fanavity

Kurz und knapp -> NEIN.

Es wird schon schwer genug sein eine Konsole mit 3.55 zu finden, welche noch volle Garantie hat. Zudem ist das Thema CFW so eien Grauzone. Bin mir nicht ganz sicher ob er sie überhaupt verkaufen dürfte ?! Glaube aber nicht.

mihodo

Selbst wenn man eine PS3 mit einer OFW 3.55 kaufen würde und danach die CFW aufspielen würde ist die Garantie dahin. Solange Du eine OFW nutzt hast Du auch Garantie sobald es eine CFW ist nicht mehr. Ich für meinen Teil würde auch niemals eine PS3 mit einer CFW einschicken wollen!

LG

3 x XBOX mit Chip, 2 x PS2 mit Chip, 1 x XBOX 360 mit XKey, 1 x XBOX 360, 2 x PS3 OFW, 1 x PS3 CFW, 3 x PSP CFW, 1 x 3DS

Takeshi

Genau, mit einer CFW ist die Garantie von Sony sofort futsch. Die kann der Händler natürlich übernehmen, aber das wird keiner machen. Das könnte dir ein Händler anbieten, aber ich bezweifel einfach mal, das du für eine Slim mit CFW und Garantie 500€ und mehr zahlen willst.

Crix1990

Naja, für die Xbox gibt es solche Läden, die dann die Garantie /Gewährleistung übernehmen.
Aber gut, bei der Xbox gibt es ja nicht das Problem, dass die neuen Konsolen nicht gemoddet werden können.

mihodo

Das Moding ist nicht das Problem das die Konsolenshops sich von der PS3 distanziert haben sondern eher das Sony wie der Teufel hinter den Leuten her ist. Ich kann mich daran erinnern das Diverse Läden Besuch hatten wie Sony das Verbot erwirkt hatte das keine Chips mehr vertrieben und somit eingebaut werden dürfen. Auch bei einer recht aktuellen PS3 gibt es zum Teil Möglichkeiten diese noch mit Fremdsoftware zu versorgen. Ob der Pfusch der da mit den Speicherbänken abgezogen wird wirklich Sinn macht ist dann wieder die andere Frage.

Fakt ist egal mit was und wie Du Moding betreibst ist die Garantie dahin und da macht auch Microsoft keine Ausnahme.

LG

3 x XBOX mit Chip, 2 x PS2 mit Chip, 1 x XBOX 360 mit XKey, 1 x XBOX 360, 2 x PS3 OFW, 1 x PS3 CFW, 3 x PSP CFW, 1 x 3DS

commander_keen

Ich weiß nicht ob das der richtige Weg für Sony ist, den Karren der tief in den roten Zahlen steckt mit Hilfe einer SicherheitsHochburg in Form einer PS4 auf den Markt zu schleudern...

Hat einer von euch schon mal auf youtube "microsoft research" eingegeben?
Wenn ich mir ansehe, was MS ggf. mit der XBOX vor hat- dann ist Sony und genauso Nintendo in 3Jahren spätestens weg vom Markt.

Ich hab auch mittlerweile fast 8 FAT PS3 CECH-C04 hier rumstehen mit denen ich am Spielen bin.
Die größte Frechheit die SONY abzieht ist:
Ich lösche die Firmware
Ich fange an zu installieren
Ich finde kein BluerayBoard für das Update
Ich sterbe

Das ist komplette KundenVerarschung und Abschaltung der PS3 für alle die auf die Idee kommen ihr mittlerweile defektes Blueray rauszubauen und weg zu werfen...

Ganz ganz miese Politik was die Jungs dort betreiben. Ich als Admin eines Unternehmens würde sowas von eine vor die "Fresse" bekommen wenn ich mich hinsetze- "OH- die Netzwerkkarte ist vom Treiber her nicht kompatibel! Chef- schmeiss den Server weg und kauf dir einen neuen!"...

Gruss
Nur Feiglinge sichern Daten...

-PR

Jedes Unternehmen denkt doch an Geld, Geld, Geld und noch mehr Geld. Bevor Sony für ~50€ nen BluRay LW verkauft, verkaufen sie doch lieber gleich ne komplett neue Konsole für 200€

Takeshi

Zitat von: commander_keen am 14. März 2013, 20:10:25
Wenn ich mir ansehe, was MS ggf. mit der XBOX vor hat- dann ist Sony und genauso Nintendo in 3Jahren spätestens weg vom Markt.

Glaube ich kaum. Dafür sind die bei Microsoft derzeit viel zu bekifft, wenn ich mir angucke, was die da gerade alles abziehen. Die sind doch gerade mal wieder auf dem Weltherrschafts-Trip.

Eine Xbox360 ohne Laufwerk frisst doch auch kein Update, wo ist da der Unterschied?

mihodo

Ich finde nichts verwerfliches darann ein Laufwerk mit der Konsole zu verheiraten. Irgendwie müssen die das ja auch machen das ein gewisses Maß an Sicherheit seitens des Herstellers zu bekommen. Was ich allerdings übel finde ist die Anzocke mit Festplatten bei Microsoft und den Scheiß den Sony mit ihren Profilen veranstaltet.

Wenn ein Laufwerk in einem Blueray Player sich verabschiedet hat man doch meistens auch das selbe Problem da man einfach kein Ersatz bekommt.

Jede Konsole hat ihre Schwächen!!!

commander_keen

Natürlich ist doch völlig normal, dass Hardware aneinander gekoppelt wird. Sony sind ja nicht die Einzigsten die sowas machen.

Mir geht es absolut nicht darum die Hardware (auch wenn es zu Unmengen YLOD gibt) schlecht zu machen.
ich mag die PS3 - egal welche Version - schauen alle einfach stylisch im Wohnzimmer aus.

Worum es mir geht ist die Tatsache, dass BEWUSST eine nicht vollständige PS3 unbrauchbar gemacht wird, im Falle von einem Update.

Oder wie wär euer anschliessendes Vorgehen bei folgendem Szenario:
- PS3 läuft mit OFW V4.30
- Blueray Laufwerk geht kaputt
- User der sich mit dem "Board + Blueray = Verheiratet" nicht auskennt, schmeisst das sagen wir mal mechanisch defekte Blueray raus da er etwas grob sein letztes Spiel rausgeholt hat
- aufgrund das er "PlaystationPlus" bestitzt, (so wie ich z.B.) kauft er ggf. eh keine Spiele auf Disk mehr
- Nun kommt das neue Update OFW V4.31
- im Guten Glauben startet er das Update und steht kurz darauf vor einer Fehlermeldung 8002F14E

Was NUN?
Firmware Update Abbruch? -> geht nicht
PS3 Reset? -> geht nicht

Irgendwann feststellen, dass das Board von dem vor 2Wochen in Müll geworfenen Blueray Laufwerk benötigt wird -> zu spät.

Das hat nichts mit Unumgehbar zu tun!

Wenn ich als Entwickler ein Update oder was auch immer rausbringe, schaue ich doch auch erst mal ob genug Platz auf der HDD ist bevor ich auf den Rechner meine Installation loslasse- richtig?

Warum schaut Sony vor dem Firmware Update nicht erst mal ob alle Komponenten überhaupt vorhanden sind, bevor die alte Firmware gelöscht wird und die neue Firmware immer wieder bei 50% abschmiert?

wie gesagt- dass die Komponenten Prüfung vor dem Update nicht machbar ist kann mir absolut niemand erzählen und genauso WURSCHT bei 192MB Firmware Update. Da kommt es auf 200Zeilen Code nicht an, die im Ernstfall und bei fehlendem Blueray das Update halt einfach verweigen und somit dem Besitzer zumindest eine PS3 lassen, die noch EINIGERMASSEN verwendbar ist...

Von denen die ich hier schon mit 8002F14E hatte, wären locker jede davon noch zumindest als NetzwerkMediaPlayer etc. verwendbar gewesen...

Gruss
Nur Feiglinge sichern Daten...

mihodo

Ich denke mal das es auch vor dem Update auffällt da in solch einem Fall auch Plus oder allgemein PSN Spiele nicht mehr laufen. Außerdem ist das Laufwerk nicht entscheidend sondern nur die Platine! Eigal wie Kaputt das Teil ist solange die Platine gefunden wird ist alles in Ordung.

Ich Vergleich es mal so - wäre das selbe wenn du den Motor von einem Auto wegschmeißt und dich dann wunderst warum nix mehr geht!

Viel erschreckender finde ich die Tatsache das es so viele unwissenden gibt die auch noch PS3s in der Bucht hochpreisig kaufen in der Hoffnung die zum laufen zu bekommen obwohl das Laufwerk fehlt!

Obwohl die Besitzer wissen was los ist wird da alles als Kleinigkeit hingestellt "Das Laufwerk fehlt aber sonst funktioniert alles einwandfrei". Das ist richtige Abzocke und für mich richtig übel!

Eine Suche in Google mit Laufwerk Defekt und du weist in max 5 min das die Platine gebraucht wird!

Wer sein Laufwerk wegschmeißt ist selber Schuld und da kann man weder Sony noch Microsoft die Sache übel nehmen!!!