Wii U - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 08. Juni 2011, 18:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ich bin auch kein Freund von Benutzerkonten, aber manchmal sind die halt doch notwendig oder zumindest nützlich. Gibt es auf einer Konsole offline mehrere Konten, so ermöglicht das die bessere Sortierung von Spielständen bei mehreren Nutzern. Früher hatte jeder seine eigene Memory Card (teuer) oder man musste drauf achten, immer den richtigen Spielstand zu nehmen. Da ist das so schon prakisch. Dumm wird es aber, wenn etwas zwanghaft mit dem Konto verbunden wird.
Beim Online-Spielen ist das auch praktisch, denn so lassen sich Leute wiedererkennen. Ich mein wir haben hier im Forum ja auch Konten, um uns wiederzuerkennen. Nur geht das mit einer kostenpflichtigen Freischaltung einher, wirds wieder doof.
Ganz wichtig werden die Konten dann, wenn es um digitale Güter geht. Ganz ohne Accountbindung geht das Kopieren so leicht wie mit PS2-Spielen, und das will ja keiner. Es würden zu viele ausnutzen.

Opium92

wo bleiben die guten WiiU Spiele ? In 2 Tagen kündigt Sony was an und dann wirds nicht besser um die Wiiu :(

-PR

Vllt will sich ja grade jemand ne Wii U kaufen. Im Moment gibts die vergleichsweise günstig bei Amazon.it
Zum kaufen braucht man ne Kreditkarte und ca.5€ Versand kommen noch dazu ;)

Basic Pack (8GB) für 200€: http://www.amazon.it/Nintendo-Wii-Console-Basic-Bianca/dp/B0088NQ76W/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1363038810&sr=1-2
Premium Pack (32GB) für 250€: http://www.amazon.it/Nintendo-Wii-Console-Premium-Black/dp/B009AINM4O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363038571&sr=8-1

Man kann einfach seinen normalen Deutschen Amazon Account zum einloggen, bestellen nehmen.

EDIT: Preise wurden inzwischen wieder angehoben

Klauserus

das klingt ja fast nach werbung. für mich ist der niedrige wii u und 3ds verkaufspreis ein Indiz für schlechte Verkaufszahlen
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Opium92

Klar, der Großteil der bisher releasten Spiele auf der WiiU sind scheiße oder nicht richtig umgesetzte Portierungen. Hier sind Software- wie Hardwarecharts bei Konsolen http://www.vgchartz.com/ . Die WiiU Verkaufszahlen sind für eine neue Konsole mMn unterirdisch. Nintendo nennt diese Verkaufzahlen "solide" und in der Erwartung. Ich hoffe mit der WiiU gehts aufwärts, würd mir gerne eine zulegen.

Takeshi

Bedenklich finde ich vorallem, dass selbst unter den angekündigten Spielen kaum welche sind, die mich irgendwie reizen. Aber das war beim 3DS auch schon so.

Zum Glück macht Nintendo mit der Wii U mehr Gewinn als die anderen beiden Hersteller mit neuen Konsolen. Da kann sich Nintendo es eher erlauben den Preis zu senken oder ein paar Konsolen weniger zu verkaufen.

Opium92

Zitat von: Takeshi am 12. März 2013, 20:25:16
Bedenklich finde ich vorallem, dass selbst unter den angekündigten Spielen kaum welche sind, die mich irgendwie reizen. Aber das war beim 3DS auch schon so.

Zum Glück macht Nintendo mit der Wii U mehr Gewinn als die anderen beiden Hersteller mit neuen Konsolen. Da kann sich Nintendo es eher erlauben den Preis zu senken oder ein paar Konsolen weniger zu verkaufen.

meinst du damit, dass die wii und 3ds die wiiu und nintendo überm wasser halten ?

Takeshi

Nein, ich meine damit, dass die Wii U Nintendo über Wasser hält, wenn du es so formuliert haben möchtest. Nintendo macht mit dem Verkauf der Hardware schon ganz gut Gewinn pro Konsole.

RalleBert

War das nicht so, das die Händler dabei jedoch Verluste einfahren?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Opium92

ne das stimmt nicht. Die WiiU deckt die Kosten der Konsole. Ab dem ersten verkauften Spiel machen die Gewinn. So habe ich das am Anfang gelesen, ob das jetzt anders ist betweifele ich.

Takeshi

Ja, das kommt noch dazu. Wobei man fairerweise sagen muss, an einer PS3 haben Händler auch selten etwas verdient. Als die PS3 Slim herauskam, kostete die PS3 im Laden 300€, der Händler hat mit Steuern fast auf den Punkt 300€ bezahlt.

@Opium92: Ich glaube nicht, dass die damit keinen Gewinn machen. Das wird ja bei allen Konsolen behauptet, bei keiner glaube ich das. Wenn dann die Preise mal aufgeschlüsselt werden, sind die meistens lächerlich. Das heißt nicht, dass die Konsolensparte direkt Gewinn abwirft, weil noch andere Kosten anfallen. Aber allein mit der Konsole macht sicher keiner Verluste, im Gegenteil.

Takeshi

Damit mir keiner vorwerfen kann, ich würde nicht über Spiele reden, sondern nur die Hardware ...

Zitat von: Klauserus am 12. Juni 2013, 22:52:49
Habe heute einen Trailer zu Super Mario Bros 3d für Wii U gesehen. Bis auf den Multiplayer, hatte ich das Gefühl, DAS Spiel gibt mir das Gefühl von einem Mario 64 bzw. Super Mario Bros 3. Uiii Das erste Spiel das in mir die Lust geweckt hat, eine Wii U zu kaufen.

Du meinst Super Mario 3D World? Da werde ich ja ganz feucht! Endlich mal ein richtiges, ganz normales Mario. Ich mochte Super Mario Galaxy nie, weil mich dieser Planetenaufbau echt genervt hat. Ich dachte schon da kommt nie mehr was.

Und da wär gerade bei Spielen sind: Bin dann noch über New Super Luigi U gestolpert, das auch echt vielversprechend aussieht, weil es so nach einem aufgehübschten Super Mario World vom SNES aussieht. Das mochte ich nämlich auch immer lieber als die Mario Bros Teile vom NES, die ja nun schon zig mal wiederbelebt wurden.
Dann wäre da noch Donkey Kong Country Tropical Freeze, das ich mir sicher kaufen werde, da Donkey Kong Country Returns für die Wii schon ein riesen Kracher war.
Das Rollenspiel ohne Namen könnte auch was werden. Leider sind die Kämpfe in Echtzeit (nicht so mein Ding, mags eher ruhig und taktisch), aber hey. Der Soundtrack klingt verdächtig nach Sword Art Online ;D
Yoshi's Land sieht ein wenig nach Mario meat Little Big Planet aus, mal gucken, wie es so wird.
Von Windwaker soll es auch noch ein Remake geben, auf das ich persönlich sehr gespannt bin, da ich die Grafik beim originalen Teil so grauenhaft fand, dass es für mich unspielbar war. Hier sieht es schon wesentlich besser aus und ich würde es doch gern mal spielen.

Da sind zwar viele altbekannte Spiele dabei, die üblichen Verdächtigen, aber hey, die sind wenigstens gut, noch nach altem Prinzip, wie die Spiele noch Spaß machten.

Für den 3DS sind übrigens auch einige interessante Spiele im Kommen.

Klauserus

Ohh ahh jaa

das hab ich ganz übersehen. Ja ein Neues Donkey Kong. Sogar mit Dixie Kong. Auf der Wii hab ichs gelieb. Das war witzig und fordernd. Wenn man alles wollte musste man sich schon rein knien. Nix mit Casual :D

Galaxy fand ich gut. Das habe ich sogar durch. Schade das du es nicht magst. Yoshi sieht aus  wie das aufm 64. Das habe ich gehasst. Ich wollte lieber ein Y.Iland

Bei Wind Waker sehe ich kaum einen Unterschied. Ist das CellShading? Wenn ja, dann kann man da kaum HD drauf schreiben. Die Lichtefekte sind besser ja, aber es hebt sich nicht sonderlich ab. Wobei ich es gut fand. Eingefleischte ZFans mochten es nicht.....

Zum Rollenspiel.... Was ist es? Ist es Xeno Blade U..nein...ist es... U Pandoras Tower... Nein.... ist es WiiUnter Monster...Nein... Was ist es dann? Keine Ahnung  :<<

dennoch einen http://www.youtube.com/watch?v=SYyd0dvNNXU drauf
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Jo, sogar mit Dixie Kong! °_°

Ich finde Mario Galaxy an sich echt gut gemacht, hab den zweiten Teil auch, nur halt das Planetensystem nervt mich. Und was mich da auch immer stört (also generell bei neueren Teilen) sind die unzähligen Fähigkeiten. Früher gab es den Pilz, die Feuerblume, den Fuchsschwanz bzw. den Umhang. Heute gibt es die Eisblume, die Biene, den Stein, bei Paper Mario den Stiefel, Hammer und was nicht alles.

Wind Waker finde ich optisch schon erheblich besser. Ja, es ist Cel Shading, das an sich stört mich auch gar nicht, oft mag ich das total. Die Art fand ich aber abartig, das war alles so farblos, trist, das Gesicht von Link war hässlich, das hat sich alles geändert. Und auch bei Cel Shading bringt HD etwas ;)

Das Rollenspiel ist ja von den Machern von Xenoblade. An Monster Hunter hat es mich aber auch erinnert.

Takeshi

Ich habe mich letztens noch gefragt, ob denn nicht vielleicht mal wieder ein neues F-Zero für die Wii U kommen könnte, doch da sieht es wohl leider sehr schlecht aus =/

Don't Get Your Hopes Up For F-Zero (IGN)

Die Kernaussage ist, die haben keine neuen Ideen für ein neues F-Zero.
Zitat"I certainly understand that people want a new F-Zero game," Miyamoto said. "I think where I struggle is that I don't really have a good idea for what's new that we could bring to F-Zero that would really turn it into a great game again. Certainly I can see how people looking at Mario Kart 8 could see, through the anti-gravity, a connection to F-Zero. But I don't know, at this point, what direction we could go in with a new F-Zero."