PS2 v 15 GH-052-51 Welcher Einbauplan für dieses Board !

Begonnen von der_surfer2004, 02. November 2007, 16:03:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der_surfer2004

hallo zocker gemeinde  :D

Ich habe hier heute  eine nagel neue PS2 Slim vor mir  Liegen von meinem Neffen , der möchte  sie umgebaut haben , da ich kein Problem mit den Lötarbeiten habe , weill ich es mal vor 25 jahren beruflich gelernt habe  ;D

Möchte  ich eigendlich nur wissen , welchen einbau Plan man für  dieses Bord denn benutzen soll , aber auch so das es funtzt von der belegung her , was nützt es denn wenn ich den einbau ohne Fehler , aber ist falsch belegt .

Ich will den Xeno hier einbauen , nur fehlt mir  der einbau plan , wäre euch wirklich sehr dankbar um hilfe .

Bisher ist mir immer geholfen worden hier im Forum , deshalöb frage ich nur  euch , weil ich weiß das ich mich darauf verlassen kann , das es funtzt .

gruß

der_surfer2004

Takeshi

Hab das Board noch nie gehabt, sollte aber mit dem GH-051-51 identisch sein.
Ich denke mal du hast ein Multimeter und ein klein wenig Ahnung von Elektronik, oder?
Im Notfall kannst du dir die meisten Pins selbst zusammen messenm, sollte mal einer nicht da sein.
Wäre dir sehr verbunden, wenn du das Board scannen könntest, so dass man das ganz gut erkennen kann, solltest du einen Scanner haben^^

der_surfer2004

hallo ,

klaro  habe ich das , habe  dir  auch soebend mal ein Paar Bildchen gemacht , ich bin doch für  jede hilfe  dankbar , ich will doch nur  das des  funtzt .

PS2- Slim v.15 Oberseite

PS2-Slim Unterseite

kommt gleich

Takeshi

Jop, die Unterseite wäre wichtig. Wenns geht noch etwas größer.

der_surfer2004

hallo Nochmals ,

Also wie  versprochen kommen  beide  noch einmal , ich hoffe edas es diesesmal groß genug ist .

Unterseite der PS2 - Slim v.15 GH-052-51

Hier nochmals die vorderseite

Takeshi

*puh*
Also wirklich genau was erkennen kann man leider nicht, aber das geht auch nur mit nem richtigen Scan. Aber man erkennt wenigstens, wie es aufgebaut ist^^

Also der Plan für das GH-051-51 Board sollte passen. Benutz den Plan von infinitymod.com, nur Y lötest du anders. Und zwar verdeckt das Y auf dem Plan ja ein Pad, auf genau das lötest du Y an. Das klappt auch, auch wenns ein anderer Pin ist. Musst du nicht am DSP löten.
Joa, guck mal, ob es an den Stellen so aussieht, wie auf dem Plan^^

der_surfer2004

;D ;D ;D  Klasse das Freud mich zu hören wirklich  ;D ;D ;D

das ist eine schöne Alternative für den Y-Punkt echt , das werde ich zu aller erst gleich machen weil dieser einbau leichter ist finde ich .

Möchtest du Bilder Von meiner Digicam haben damit du es besser sehen kannst ?

eines Noch bitte ,

Wo wäre denn der Beste Platz um den chip zu plazieren , wenn du mir  das  auch noch sagen könntest wäre das klasse

Und wie ich das sehe gerade , Kann man die Punkte nicht direkt an Q,T,U,V auf die Plättchen Löten , oder muss es an den zwei Bauteilen sein ?

Wie es im Plan drin steht

MFG

der_surfer2004

Takeshi

Du könntest ihn zwischen den DSP und den BIOS Pins setzen, wenn das passt. Glaub bei dem Xeno muss man den echt schräg rein setzen, passte aber noch gerade so. Ggf musst du erst die Kabel an QTUVR am Board löten, dann Chip rein setzen und dann an den Chip anlöten. So hast du die Kabel wunderbar kurz.

Öh ne, Bilder brauch ich nicht, reicht so^^

Berny_AB

der Plan passt - nur Z kann sein das anders ist

Z brauchst du aber auch nicht zwingend (is nur für AR)

hab mal Alternativpläne hier im Forum hochgeladen - such die mal ;)
MFG

Berny_AB

der_surfer2004

hallo ,

Der Einbau war so  glaube  ich fast erfolgreich , aber ich habe ein großes problemchen ,

Die PS2 Slim Bootet nur Originale und keine Sks , bei den originale nimmt sie  auch nicht alle nur  wenn ich wärend des Bootens die kreis taste gedrückt halte , dann bootet sie alle originalen games .

Den Chip kann ich auch auschalten wärend des Bootens das zeigt er mir am Bildschirm auch an , ich glaube fast das eine verbindung nicht stimmt aber welchen ?

Ich habe gerade festgestellt wenn ich den abschalte bootet die Konsole normal alle originalen games

Habt ihr  noch nen rat für  mich , oder sollte man den chip noch einmal ausbauen kommplet dand dann nochmals einbausen ?

und der Xeno chip ist ja  auch ein clone  so glaube  ich , der soll auch ein Menü  haben . aber wie komme ich dort ran , welche Tasen reihen folge muss gedrückt werden am Kontroller ?

Gruß

der_surfer2004

der_surfer2004

;D ;D

Sooooooooooooo Komme nun doch ins boot menü rein mit Dreieck und Kreis wärend des Bootens rein .

ich hatte gehört mal , das der Xeno kein Menü  haben soll , hm schon komisch was die leutz so erzählen .

Zurück zum Problemchen , da ich ins menü komme denke ich das der chip futzt , oder liege ich da  falsch ?

Und was soll ich denn machen weil sie keine Sks  annimmt , auf der Big Mama laufen die Sks ohne streß

Gruß

der_surfer2004

Takeshi

Ja, der Xeno ist manchmal echt ein Problemkind. Bei irgendwie allen Clones geht das Bootmenü nur beim Einschalten, danach nicht mehr.

Hast du H dran? Daran könnte es mit den PS2 Kopien liegen. Kannst auch mal während des Bootens Start drücken.

Dass PS1 Kopien nur mit  :btn_sony2 gehen kommt öfter mal vor, die Clones haben teilweise Probs mit PS1 Kopien in den Slims.

der_surfer2004

Hi schön von dir  zu hören ,

Also ich werde sie  nun noch mal öffnen und  werde mal alles prüfen , ob alles fest ist bekommst da  bescheid  :D

Muss ich den Laser noch neu einstellen ?

Er steht immer noch wie die es vom werk eingestellt haben ? :-[

Takeshi

Laser auf jeden Fall so lassen, bloß nicht dran drehen! Das macht man nur bei den großen und auch da nur, wenn der Laser leicht auf ist, nicht generell.

der_surfer2004

:) :) :) :D :D :D :D

Hallöchen ,

Es ist vollbracht , die PS2 Slim v.15 funtzt echt prima
hatte den Chip komplett Ausgebaut , alles sauber gemacht , und dann schritt für  schritt wieder eingebaut .

Noch auf meinem Schreibtisch im zerlegten zustand habe ich sie laufen lassen , und siehe da die Funtzt zu 100 % .

Schneller Boot vorgang , selbst zugriff auf das Menü vom Xeno habe ich jetzt voll .

Ich bedanke mich für  deine Mithilfe , ich glaube ohne dich und Berny hätte ich es  wohl nicht geschaft .

Ich bin zwar eingerostet was löten betrifft , aber immerhin sieht der einbau klasse aus .

Ich hoffe das ich auch mal andere helfen kann hier im Forum , das ich mich revangieren kann .

DANKE IHR BEIDEN

Gruß

der_surfer2004