E3 SBE

Begonnen von zii91, 05. März 2013, 12:10:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zii91

Hallo Leute,

ich hab leier ein Problem. Und zwar wollte ich meine PS3 unbricken. Wollte löten, aber ich habe irgendwie das gefühl das etwas mit der SBE Lötstelle nicht ok ist. Da fehlt doch irgendwas! Hier mal ein Bild:

Meine Frage ist nun:
Lässt sich das ganze hier beheben? Wenn ja, wie?
Kann ich anders Unbricken? Ohne den Clip? E3 Linker? Und auch hier, wenn ja, wie?

Tut mir leid falls es Thread nummer 229892894 ist bezüglich dieses Themas, falls soein Thema schon existiert, dann bitte ich auch hier um einen Verweis auf jenes Thema.

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG

DoggyDog

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Entfernen des Kupferpads auf dem Kabel  :P
Es gibt einen alternativen Lötpunkt direkt auf dem E3-Board. Oder du verzichtest auf Komfort und lötest Tristate direkt an Masse auf dem PS3-Mainboard. Dann musst du allerdings das Kabel wieder entfernen, damit die PS3 wieder normal bootet, so lange das kabel dran ist bleibt die PS3 im FlashFun...

Takeshi

Ja, da fehlt was - das pad.

Ist aber kein Drama. Das Pad wird nur benötigt, um die PS3 in den Flash-Fun-Modus ("Koma") zu versetzen. Das wird dadurch erreicht, dass der Punkt auf dem Mainboard (über dieses Kabel) mit Masse verbunden wird. Das kannst du auch manuell machen. Dazu lötest du das Kabel nicht an SBE am Kabel, sondern auf den Kupferrand, fertig.

zii91

Könntest du mir diesen Kuperrand auf meinem Bild markieren?  :-\

Takeshi

Nein, weil dein Mainboard gar nicht drauf ist. Und ich denke so schwer ist der Kupferrand am Mainboard auch nicht zu finden ::)

zii91

zii91

Okay jungs, Ihr seid die geilsten!!!

Danke euch ! Hat alels geklappt <333

Takeshi

Das ist jetzt zwar das Blech und nicht der Kupferrand, aber das spielt auch keine große Rolle, so lange das Blech mit Masse verbunden ist.

zii91

Booah. Ich verstehe es nicht. Ständig bekomm ich den Fehler:

10001111 - PS3 BIOS erfolglos schreiben
Tipp : Lötpunkte E3 Linker überprüfen / Clip am PS3 NOR überprüfen sitzt eventuell nicht richtig

Ich hab den Clip schon so mies befestigt. Der sollte echt richtig Fest sitzen. Und das auch schon tausendmal. Aber immer wieder kommt es zu diesem Fehler! Ich rast hier noch aus.

Gibt es irgendwie Tipps?

Bisher mache ich es mit Pappe, ca. 3 cm hoch.

Oder irgendwo wo ich vernünftigen Clip herbekomme, am besten aus deutschland?

DoggyDog

Nimm mal zwei 5-Cent-Stücke und klebe die auf den Clip, dann noch ein wenig Pappe drunter. Der Clip ist wirklich sehr zickig, da braucht man selbst mit viel Erfahrung mehrere Versuche bis es mal passt.

Takeshi

Es gibt keine guten Clips, das ist da Kernproblem.

Ich schraube den immer mit einer Schraubzwinge fest, sonst geht da nicht viel.

zii91

Okay, werd ich später nach dem Training mal probieren.

Das raubt einem echt den letzten nerv.

Gebe dann wieder Feedback, danke bis hier her ;)

FlashActiVe

Alternativ Lötpunkt kannst du direkt  vom Board des E3's nehmen dann musst du nicht immer löten um zwischen den Funktionen zu "schalten"

NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

zii91

Wow danke! Ich denke das könnte so einigen leuten helfen!

Noch mal was zu meinem Clip. Der sitzt soooooo schlecht. Normalerweise rastet er ja ein wenn man draufdrückt. Das ist bei mir leider nicht der fall -.-" Hab alles mögliche versucht.

DoggyDog

Vielleicht ist im Clip irgendwo ein Fremdkörper oder etwas verbogen so dass er nicht richtig sitzt? Das mit den Clips wird immer ein Drama bleiben, das ist einfach zu labil für so empfindliche Lese-/Schreibvorgänge.