CECH-3004A mit defektem Netzteil

Begonnen von FunGun, 29. August 2012, 15:27:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Du sagst die PS3 geht ganz aus, das heißt auch keine rote LED mehr. Richtig? Mess mal die Spannungen am Netzteil, da liegen ja 2x ~5V an und je nach Zustand auch 1x 3,3V. Guck mal nach, ob die 5V wegfallen, wenn die PS3 ganz aus ist.

FunGun

Mit den neuen Kabel habe ich heute nochmal getestet. Dabei habe ich festgestellt, dass die Konsole tatsächlich nicht ganz ausgeht. Also ich kann, nachdem die LED aus ist, nochmal auf den PowerKnopf drücken und die Standby LED leuchtet wieder. Wenn das NT nur über die kleine Leitung am MB angeschlossen ist kommt der neue YLOD, also die PowerLED geht sofort ganz aus. Nach erneutem Drücken gehts dann wieder ganz.

Takeshi

Jap, das ist, wie du schon sagst, der neue YLOD. Also vielleicht einfach GPU locker?

FunGun

Werde auf jeden Fall nen Reflow probieren. Was ich halt seltsam finde, ist das der beim normalen Start ca ne Minute benötigt um festzustellen, dass nichts geht... Nja mal sehen.

FunGun

Ich bin so toll... Beim Entfernen des IHS vom Cell hab ich nen Elko(330uf 2,5V) abgerissen, hat vielleicht einer nen kaputtes Board wo er zwei von ablöten könnte?

Takeshi

Du meinst aber diese rechteckigen flachen, oder? Davon hab ich schon ein paar abgelötet herumliegen.

FunGun

Leider nein. Die runden mit Sockel hier links neben dem Cell 2 Stück.

Takeshi

Ach die. Wenn sich keiner meldet, bekomme ich die sicher irgendwo herunter.

RalleBert

Das sind ja "normale" SMD Elkos. Welchen Wert haben die? Dann schau ich nach, vielleicht habe ich welche.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

RalleBert

Ich habe zwei 330µF, aber ich habe keine Ahnung zur Spannungsfestigkeit. 2,5V sollten aber allemal drin sein, eher 50V. Aufdruck 330, AFK, 3J8. Meine sind ca. 1cm hoch, passt das?

FunGun

Bei mir ists nur nen halber Zentimeter. Vermute fast, dass 1cm zu hoch sein wird... Der Sockel ist ca nen Millimeter.

RalleBert

Ja, das wird die höhere Spannungsfestigkeit von meine sein. Sonst hab ich nur bedrahtete. Wenn Dir keiner welche geben kann, kannst Du ja immernoch die Anschlüsse mit Draht verlegen und Standardteile einbauen.

FunGun

Ich hab grade tatsächlich auf einem kaputten Laptop Board einen der von uf und V her passt, Radius ist zwar größer, aber krieg ich wohl hin. Vielen dank fürs kucken!

RalleBert

Ja, gerne doch :)
Dann packe ich die wieder ins Lager.