Ernährung

Begonnen von Hellraiser, 24. Februar 2013, 13:14:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hide

Zitat von: Hellraiser am 24. Februar 2013, 21:09:17
viele schauen sich die fetten amerikaner an und sagen, das die nur fast food essen und deshalb so fett sind
das stimmt nicht, du kannst genauso nur fastfood und schokolade essen ohne das du dick wirst
die amies sind alle so fett weil sie übertrieben große portionen von allem zu sich nehmen
egal ob essen oder getränke, da bekommst du keine 0,3 Coke
eher 1.0  :D

und das ist das problem bei dem " das macht dick " gelaber

Gesunde Ernährung ist dort nahezu unbezahlbar, für einen Pfund Äpfel kannst du stattdessen auch einen Pfund Truthahnwurst und eine 200g Tafel Hersheys und eine 2l Flasche Coca Cola kaufen. Wenn man jetzt in prekären Verhältnissen lebt und sich zwischen den zwei Optionen entscheiden muss, wundert mich das nicht.

RalleBert

Zitat von: Klauserus am 24. Februar 2013, 21:15:39
Und das Gehirn is anscheinend auch schon weng kleiner. An den äußeren Bereichen

Ist doch unfug, das variiert doch von Mensch zu Mensch, wir sind doch keine Clone. Kann auch an verschieden tiefen Aufnahmen liegen (sieht man ja), wenn es die selbe Person ist . Es gibt geniale fette Menschen und dünne Schwachköpfe, umgekehrt genau so. Und ob das dann an der Masse oder Struktur der grauen geschlabbers liegt, wäre noch zu beweisen.

Zitat von: hide am 24. Februar 2013, 21:17:53
Gesunde Ernährung ist dort nahezu unbezahlbar, für einen Pfund Äpfel kannst du stattdessen auch einen Pfund Truthahnwurst und eine 200g Tafel Hersheys und eine 2l Flasche Coca Cola kaufen. Wenn man jetzt in prekären Verhältnissen lebt und sich zwischen den zwei Optionen entscheiden muss, wundert mich das nicht.
Wenn man auch gerade viele Leute damit versorgen muß. Klar wird da keiner, der drauf achten muß, den Sack Äpfel nach Hause tragen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Klauserus

@rallebert

das war ja auch nur spass, aber man erkennt es eben. freilich hat es nix mit der Ernährung zu tun

@vorletzten Thread

kannst du mir sagen, warum das so ist? Es ist ja nicht so, als würden in USA keine Äpfel wachsen.
Das was ich weiß ist, dass gesunde Ernährung auch eine Frage der Bildung ist.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

hide

Zitat von: RalleBert am 24. Februar 2013, 21:23:11

Wenn man auch gerade viele Leute damit versorgen muß. Klar wird da keiner, der drauf achten muß, den Sack Äpfel nach Hause tragen.

Naja unter nem Pfund versteh ich noch keinen Sack  ;D

Hellraiser

Zitat von: RalleBert am 24. Februar 2013, 21:13:48
Zitat von: Hellraiser am 24. Februar 2013, 21:09:17
im grunde mach fast alles an essen dick, du kannst die nahrung nicht in eine schublade stecken und sage bürger oder schokolade machen dick

Na, schau Dir mal den Energiegehalt von dem BicMac oder was auch immer aus der Schmiede an und vergleiche das Volumen. Du hast mit minimalem Volumen eine riesen Menge an Kalorien eingeschaufelt, aber noch kein Sättigungsgefühl, da der Magen quasi noch "leer" ist. Du kannst einfahc zuviel von der Sch**** Essen, bis Du was merkst. Das macht dann schon mehr Dick, als der Salat oder "normales" Essen.

Also wenn du dir ein BigMC Maxi menu mit den ganzen pommes und dem grioßen getränk reinhaust
und dann nicht satt bist, dann weiss ich auch nicht
aber das ist halt das was ich meine, die menge was man in sich reinstopft
wenn du der meinung bist, das du noch hunger hast
nach deinem mc menu dann solltest du noch ne bannane oder einen apfel als nachtisch reinhauen
man sollte auch schon ein wenig drüber nachdenken wie man isst  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

hide

Man mag erstmal schnell davon satt sein, aber man hat auch schnell wieder Hunger. Ein gutes Beispiel sind die Hamburger Brötchen, gebacken aus Weizenmehl Type 401, sprich reine Stärke, keinerlei Ballaststoffe wie soll das vernünftig satt machen? Eine belegte Quarkkornstange, dazu ein Joghurt sättigt mich auf jeden Fall besser als ein BigMac Menü mit Pommes und einem Softdrink, obendrein ist es auch noch günstiger. Denn der Preis kann bei der goldenen Möwe ja nun kein Argument mehr sein, so teuer wie dieser Dreck ist. Ich sag nur Currywurst für "nur" 2,99€, seit dieser Werbung mecker ich nicht mehr über die Frittenbude bei uns in der Innenstadt.

Hellraiser

stimmt ist wirklich sehr teuer geworden
bin eh mehr der Burger King freund
die waren zwar immer etwas teurer, aber die Burger sind immer größer
ei whopper ist dopelt so groß wie BigMac
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Wenn ich "FastFoood" essen gehe dann nur bei uns hier im Burgerladen. Da wird alles frisch von Hand gemacht, kein Fertigzeugs wie bei den Burgerketten. In McDonalds und BurgerKing war ich seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

Zitat von: grave_digga am 25. Februar 2013, 05:54:51
Wenn ich "FastFoood" essen gehe dann nur bei uns hier im Burgerladen. Da wird alles frisch von Hand gemacht, kein Fertigzeugs wie bei den Burgerketten. In McDonalds und BurgerKing war ich seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr.

Das ist gut
gehe auch gerne in ein American Diner, aber leider viel zu selten
http://www.jaroons.de/
Da esse ich aber meist keine Burger, sondern nen dicken Fetten Burrito mit einer Dr.Pepper
Diese Riesen Portionen sind einfach Geil, leider sind die mengen der Getränke nicht Amerikanisch sondern Deutsch  :<<
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Ich entsinne mich dass man in amerikanischen Burger Kings auch kostenlos so oft Getränk nachholen konnte wie man wollte...

Takeshi

Bei Subway kann man das hier auch.

hide

gabs in manchen McDonalds aber auch schon bei uns

Hellraiser

gabs mal kurzzeitig in einem burger king hier auch
aber jetzt nicht mehr, verdient man ja zu wenig dran  :)
eine 0,5 Coke reicht ja auch, wo wir ja schon wieder beim thema fett werden sind
wenn mann zu einem menu noch 1-2 Liter Cola reinschüttet
dann braucht man sich nicht wundern  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal. Wenn ich da etwas kaufe, lasse ich die Cola sogar manchmal komplett weg, wenn die in einem Menü fest mit drin ist. Spar ich zwar nichts, aber ich trinke die eh fast nie, kann ich mir das Wegwerfen sparen.

Ich behaupte mal, so ein ganzes Menü mit 2 Liter Cola würde schon den kompletten Tagesbedarf decken.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 25. Februar 2013, 15:35:27
Ich behaupte mal, so ein ganzes Menü mit 2 Liter Cola würde schon den kompletten Tagesbedarf decken.

mit 2 Litern Cola vieleicht  :D
das ist aber bei jedem menschen individuell
der eine hat einen schnellen stoffwechsel, der andere nicht
andere bekommen von dem burgerscheiß durchfall und nehmen auch nicht zu  ;D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。