Ernährung

Begonnen von Hellraiser, 24. Februar 2013, 13:14:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hellraiser

ja, das ist wieder mal ein rummel mit den sachen
toll finde ich es auch nicht wenn man rind oder was kauft und pferd mit drin ist
das ist aber so mit der industrie, die verarschen uns wo es nur geht
wenn du dir z.b. mal was mit kirschen kaufts
dann sind das meist nur cranberries mit kirschgeschmack
in fertigpizza ascorbinsäure um sie haltbarer zu machen
acorbinsäure soll in großen mengen Krebserregend sein
und Mc Donalds soll angeblich dick machen, kann ich aber nicht betsätigen
ich esse viel fastfood und bin alles andere als dick

und ganz düster sind diese bio produkte, da diese produkte teurer sind als normale produkte
wird da beschissen und gezockt nur das sie als bio verkauft werden dürfen
da der profit höher ist und die leute glauben an bio und kaufen den scheiß
genau so wie light produkte, das ist der größte betrug überhaupt

Z.B. Cola light hat den effect
du trinkst es und es schmeckt süß
der Körper meint er bekommt ne ordentliche ladung zucker und erhöt den insulinspiegel
da aber nun kein zucker kommt, hast du jetzt unterzucker und bekommst hunger
also isst du wieder was, manche bekommen sogar richtigen heißhunger
und weil sie daran glauben, spülen sie das gegessene natürlich wieder mit cola light runter  :)
du siehst den teufelskreis
ich sehe meist auch nur dicke menschen coke light trinken  :D

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

RalleBert

Zitat von: Hellraiser am 24. Februar 2013, 13:14:33
in fertigpizza ascorbinsäure um sie haltbarer zu machen
acorbinsäure soll in großen mengen Krebserregend sein

Äh, das glaube ich nicht. Ascorbinsäure ist gaz schlicht und ergreifend Vitamin C! Das kann natürlich unerwünschte Wirkungen haben, wenn man es überdosiert, aber Du wirst sicher vorher an etwas anderem sterben, wenn Du jeden Tag 10g Ascorbinsäure konsumierst.

toll finde ich es auch nicht wenn man rind oder was kauft und pferd mit drin ist
das ist aber so mit der industrie, die verarschen uns wo es nur geht

Der Konsument will verarscht sein - es muß ja alles billig sein. Du kannst das 10-Fache ausgeben, wenn Du die Sachen selber beim Metzger kaufst und selber zubereitest. Aber offensichtlich ist das nicht mehr im Trend.

Schau mal "Supersize Me"

und ganz düster sind diese bio produkte, da diese produkte teurer sind als normale produkte
wird da beschissen und gezockt nur das sie als bio verkauft werden dürfen
da der profit höher ist und die leute glauben an bio und kaufen den scheiß

Das ist halt eine Marktlücke. Klar ist der Gewinn was höher, aber auch der Aufwand. Hast Du mal gesehen, was so ein Bauer für den Liter Milch, den Du bei Aldi für 50 Cent kaufst, rausbekommt? Der Biomilchbauer muß ja auch seinen Betrieb prüfen lassen, darf  nicht jeden Grind verfüttern usw., da ist der Preis höher, ganz normal.

Ich kenne auch viele sehr dünne Menschen, die das trinken, um eben bloß keinen Zucker zu sich zu nehmen. Ob die deswegen zunehmen...
Eine Lehrerin hatte uns früher gepredigt, wie schlimm doch Kaugummi kauen wäre, denn der Körper "denkt" dann, das er Nahrung bekommt, das würde dann auch Fressattacken auslösen, da er eben keine Nahrung zugeführt bekommt ::)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Hellraiser

ZitatÄh, das glaube ich nicht. Ascorbinsäure ist gaz schlicht und ergreifend Vitamin C! Das kann natürlich unerwünschte Wirkungen haben, wenn man es überdosiert, aber Du wirst sicher vorher an etwas anderem sterben, wenn Du jeden Tag 10g Ascorbinsäure konsumierst.

da bist du falsch informiert, Ascorbinsäure ist Künstliches vitamin C
lese dir mal den Beitrag durch und denke darüber nach  :)
http://www.naturjoker.com/tags/ascorbinsaure-krebserregend/
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Wer sich mit so Fertigmüll vollstopft dem ist sowieso nicht zu helfen. Bei den preisen muß das einfach qualitativ schlecht sein, das geht gar nicht anders. Vom Geschmack rede ich jetzt gar nicht mal. Wir haben ganz am Anfang unserer Beziehung (vor 16 Jahren) 1 x sowas ausprobiert, Knorr Pasteria. Es endete damit das wir es weggeschmissen haben weil es wirklich so schlecht geschmeckt hat. Da war nicht mal mit nachwürzen was zu machen, das Zeug hatte einen ekligen Eigengeschmack. Zweiter Reinfall waren Ravioli, ja lecker, hab ich als Kind auch immer gegessen. Pfui waren die grausam. Seitdem wird bei uns nur frisch gekocht. Kostet im Endeffekt auch nicht mehr aber man weiss wengstens was drin ist.
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Zitat von: Hellraiser am 24. Februar 2013, 14:58:22
ZitatÄh, das glaube ich nicht. Ascorbinsäure ist gaz schlicht und ergreifend Vitamin C! Das kann natürlich unerwünschte Wirkungen haben, wenn man es überdosiert, aber Du wirst sicher vorher an etwas anderem sterben, wenn Du jeden Tag 10g Ascorbinsäure konsumierst.

da bist du falsch informiert, Ascorbinsäure ist Künstliches vitamin C
lese dir mal den Beitrag durch und denke darüber nach  :)
http://www.naturjoker.com/tags/ascorbinsaure-krebserregend/

Ich habe recherchier, Ascorbinsäure IST Vitamin C, nur einfach hochrein, so rein kommt es halt in der Natur nicht vor. Was krebsserregend ist, ist wohl die Kombination mit Fett. Vitamin C kann freien Radikalen entgegenwirken, das kann sogar vor schützen Krebs. Schade, das der Naturbursche keine Links zu den Studien angegeben hat. (Und nachden oben auf der Seite "ganzheitlich" zu lesen war, poppten auch schon leise die Pickel in meinem Gesicht auf...). Man müßte mal messen, wieviel Menge auf den Tag an Ascorbinsäure zugeführt wird - durch die "schlechten" Produkte. Kann so viel auch nicht sein, ich mach mir da echt keine Gedanken.

hide

ich esse viel fastfood und bin alles andere als dick
....

Jeder Körper hat einen anderen Stoffwechsel, du bist eben wie ich einer der Glücklichen die essen können was sie wollen und nehmen nicht zu. Gibt auch Menschen die müssen Essen nur ansehen und nehmen davon direkt 3kg zu.

Zitat
Z.B. Cola light hat den effect
du trinkst es und es schmeckt süß
der Körper meint er bekommt ne ordentliche ladung zucker und erhöt den insulinspiegel
da aber nun kein zucker kommt, hast du jetzt unterzucker und bekommst hunger
also isst du wieder was, manche bekommen sogar richtigen heißhunger
und weil sie daran glauben, spülen sie das gegessene natürlich wieder mit cola light runter  :)
du siehst den teufelskreis

Wenn du kein Diabetiker bist, dann hast du nicht die leiseste Ahnung was eine richtige Hypoglykämie ist. Die Lngerhans'schen Zellen der Pankreas produzieren nicht nur Insulin, sondern auch Glucagon was den Blutzuckerspiegel wieder erhöht. Ist der Insulinspiegel im Blut zu hoch, schüttet die Pankreas Glucagon aus, das wird von der Leber deaktiviert und die setzt dann Glykogen frei und wandelt das in Glucose um und gibt das ins Blut ab.

Das merkt ein gesunder Mensch überhaupt nicht, diese Cola Light Blutzucker Geschichte gehört für mich ins Reich der Legenden.

Takeshi

Das erinnert mich an etwas. Da erzählte mir mal einer, dass es schädlich wäre, wenn man Zahncreme schlucken würde. Nach irgendeiner Studie führen größere Mengen zum Tod. Auf die Frage, wie hoch diese größere Menge denn wäre, bekam ich eine Zahl von irgendwas um die 2kg.

Ich finde es immer wieder lustig, wie sich alle so von den chemischen Bezeichnungen alltäglicher Inhaltsstoffe beängstigen lassen, vorallem, wenn man mit einer Wirkung riesiger Mengen hantiert wird.

RalleBert

Ja, na klar. Alles hat eine lethale Dosis, kommt eben nur auf die Menge an. Du kannst auch "zu viel" Wasser trinken. Ob Du es schaffts, ist eine andere Frage.

Hellraiser

das stimmt schon mit der dosis
aber ihr solltet mal überlegen wo das zeug alles drin ist
fruchtsaft, pizza, fruchtgummi
den scheiß findest du überall und dazu nimmt man selbst noch ein vitamin preparat
also nochma ne dosis von dem zeug
trink fanta, sauf ascorbin

das ist das problem, es ist überall drin :)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

RalleBert

Zitat von: Hellraiser am 24. Februar 2013, 15:59:50
dazu nimmt man selbst noch ein vitamin preparat

Nicht wirklich, nein. Eher man ´n Apfel.

Takeshi

Hab das Thema mal abgespalten.

Sorry, aber wer frisst denn bitte Vitaminpräparate? Von den meisten Sachen essen wir eh mehr, als wir brauchen, wieso also so ein Zeug futtern? Kostet nur Geld.

Und so viel kann man glaub ich gar nicht essen. Ist ja auch mit Salz so. Angeblich ist viel Salz schädlich und das stimmt auch, aber bei wirklich riesigen Mengen, dass da jeder von kotzen würde. Für gesunde (!) Menschen ist die Menge Salz im Essen ziemlich egal.

@hide: Jetzt bin ich aber etwas verwundert. Das wird ja immer an Süßstoffen (nicht nur bei Cola light) bemängelt, dass der Körper denkt, es kommt Zucker, Insolin produziert und du dann dadurch Hunger bekommst und den Zucker doch zu dir nimmst. Das soll so nicht stimmen?
Das ist doch sogar bei Weißbrot ähnlich, oder nicht? Die Stärke wird sehr schnell umgewandelt, der Körper produziert Insolin im Überschuss, doch die Stärke ist schneller abgebaut, als der Körper gucken kann und zack, bekommst du kurz drauf Hunger.

hide

Der Körper hat eine unglaubliche Regenerationsfähigkeit, eine Lunge z.B. kann sich nach 30 Jahren rauchen noch vollständig erholen. Man muss nicht aus jeder Kleinigkeit einen Skandal machen, es muss nicht alles im Leben klinisch steril sein, das ist auch kontraproduktiv.

Takeshi

Öhm, das hat ja auch keiner behauptet. Es ging eher darum, dass man den Körper versucht mit chemischen Zusätzen (Süßstoff) auszutricksen und genau das eben überhaupt nicht funktioniert.
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass Cola light damit "schädlicher" wäre als normale Cola, nur dass da am Ende einfach gar kein Unterschied vorliegt.

hide

Zitat von: Takeshi am 24. Februar 2013, 16:31:07

@hide: Jetzt bin ich aber etwas verwundert. Das wird ja immer an Süßstoffen (nicht nur bei Cola light) bemängelt, dass der Körper denkt, es kommt Zucker, Insolin produziert und du dann dadurch Hunger bekommst und den Zucker doch zu dir nimmst. Das soll so nicht stimmen?

Die cephalische Insulinreaktion ist nie bewiesen worden, eher das Gegenteil. Die Bauchspeicheldrüse reagiert bei Süßspeisen schon wenn sie im Mund sind, aber nicht wegen dem Geschmack, sondern weil einige Mono- und Polysaccharide schon durch die Mundschleimhaut in den Blutkreislauf geraten und so der Blutzuckerspiegel ansteigt und die Bauchspeicheldrüse den anstieg des Blutzuckers bemerkt und entsprechend gegensteuert.

Zitat
Das ist doch sogar bei Weißbrot ähnlich, oder nicht? Die Stärke wird sehr schnell umgewandelt, der Körper produziert Insolin im Überschuss, doch die Stärke ist schneller abgebaut, als der Körper gucken kann und zack, bekommst du kurz drauf Hunger.

Hä?
Der Körper wandelt jeden Zucker den er spalten kann in Glucose um, die Zellen nehmen nur Glucose auf. Es ist also egal ob es Lactose, Maltose, Saccharose oder Stärke ist, es landet als Glucose im Blut. Ist zuviel Insulin im Blut reagiert die Bauchspeicheldrüse mit der Ausschüttung von Glucagon und der Körper setzt seine eigenen Zuckerreserven aus der Leber in den Blutkreislauf frei und hält den Blutzucker so im Gleichgewicht. Darum kann ein gesunder Mensch auch nicht ohne externe Insulinzufuhr unterzuckern.

Takeshi

Zitat von: hide am 24. Februar 2013, 16:58:14
Die Bauchspeicheldrüse reagiert bei Süßspeisen schon wenn sie im Mund sind, aber nicht wegen dem Geschmack, sondern weil einige Mono- und Polysaccharide schon durch die Mundschleimhaut in den Blutkreislauf geraten und so der Blutzuckerspiegel ansteigt und die Bauchspeicheldrüse den anstieg des Blutzuckers bemerkt und entsprechend gegensteuert.

Etwas weiter gedacht wäre es also nicht gut Bonbons mit Zucker zu lutschen, weil dabei sehr viel Zucker im Mund ist, der aufgenommen wird, aber ziemlich wenig Zucker dann tatsächlich in den Magen gelangt. Aber gut, andere Geschichte.

Zitat von: hide am 24. Februar 2013, 16:58:14
Hä?
Der Körper wandelt jeden Zucker den er spalten kann in Glucose um, die Zellen nehmen nur Glucose auf. Es ist also egal ob es Lactose, Maltose, Saccharose oder Stärke ist, es landet als Glucose im Blut. Ist zuviel Insulin im Blut reagiert die Bauchspeicheldrüse mit der Ausschüttung von Glucagon und der Körper setzt seine eigenen Zuckerreserven aus der Leber in den Blutkreislauf frei und hält den Blutzucker so im Gleichgewicht. Darum kann ein gesunder Mensch auch nicht ohne externe Insulinzufuhr unterzuckern.

Du verstehst mal wieder nicht, was ich schreibe. Eben weil es das Gleiche ist, nehme ich es doch als Beispiel. Es geht ja darum, dass diese Stärke sehr schnell abgebaut wird, am Anfang aber auch ordentlich "reinhaut", weshalb Weißbrot schnell sättigt, aber nicht lange anhält. Und am Ende, wenn die meiste Stärke abgebaut ist, produziert der Körper noch fröhlich weiter Insolin, weil es so schnell ging. Darum ging es.

Aber der Körper nimmt nur Zuckerreserven aus der Leber? oô