Defektes NOR Backup

Begonnen von dr.madmax, 22. Februar 2013, 10:54:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ach, so kurz ist das nicht. Ich hab damals Chips in die PS2 eingebaut, da waren die meisten Kabel ein bis zwei cm lang.
Du sollst die Kabel ja nich einmal um die Konsole wicklen können, der Chip muss nur irgendwie damit verbunden sein.

dr.madmax

Hallo Takeshi,
habe es dann doch noch geschafft  :D Mit der Kabellänge scheinst Du recht zu haben. Mein Grundlegendes Problem, welches ich nun schon, mit einer anderen Konsole, schon wieder habe, schein der Kontakt zwischen E3-Linker und dem E3-Flasher zu sein. Hat hier jemand von Euch Erfahrungswerte wieviele "Connections" die Schnittstelle auf dem E3-Flasher-Board überlebt. Evtl. ist ja auch der Linker beschädigt? Ich hoffe meine Clips (mit Linker) kommen bald an um mal hier Testen zu können auf welcher Seite das Problem liegt. Bis denne 8)

So, da bin ich nochmal. Habe es nun tatsächlich geschafft ;D Nach etlichen Fehlversuchen, der Flasher brachte immer die Meldung Lötstellen prüfen, habe ich ohne weiteres Wissen einfach mal den Taster unter der ESATA Buchse betätigt.
Zu meiner Verblüffung stellte ich fest das nun das Auslesen und Beschreiben einwandfrei funktionierte?!
Welchen Sinn hat der Taster eigentlich? Auf dem Board des Flashers gibt es ja nich einen, dieser ist wohl zum reseten des Flashers. Aber der andere?  :???

Takeshi

Weiß ich auch nicht, das muss ja irgendetwas mit der überflüssigen SATA-Station zu tun haben. Versteh auch nicht, wieso es danach geht.