Blurays werden im XMB angezeigt können aber nicht gestartet werden!

Begonnen von Macgyver-man, 18. Februar 2013, 13:42:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Macgyver-man

Das denke ich auch nur was genau also welchen IC sollte ich tauschen,welcher wäre am sinnvollsten von den 3.

Macgyver-man

Ok dann werde ich mir den mal besorgen,weiss jemand wo man ihn ausser Ebay bekommt?

Was mir grad auffällt hab grad die Playsi angemacht und wenn ich im XMB bin ohne CD im Laufwerk wird mir dauerhaft die Ladeuhr angezeigt sie steht aber, bis ich im XMB was mache dann bewegt sie sich kurz und steht wieder,wird aber dauerhaft angezeigt das war sonst nicht so.

Was ich dazu sagen muss hab am WE mal ohne eingebautem laufwerk die Playsi gestartet und im Recoverymenü Punkt 3,4 und Firmware neu aufgespielt,zufall oder was is da jetzt los?

Takeshi

Okay ... das klingt nach einem defekten Schalter oder einer defekten Verindung zum Schalter. Dann lass den Chip erst mal in Ruhe.

Macgyver-man

OK,wie gesagt Problem mit dem Laufwerk war schon bevor das am WE jetzt mit der Laderuhr aufgetreten ist
gibt also kein zusammenhang,
Laufwerk grad nochmal getestet alles wie vorher auch scheint also mit der Laderuhr nichts zu tun zu haben.
Meine desings sind auch zerstört denke das liegt aner festplatte hab die playsi wohl am WE zu sehr gequält.
Tausch die Festplatte morgen mal aus dann sehe ich ja ob die Ladeuhr verschwunden ist,ausser der Uhr läuft die playsi ja ganz normal wie vorher auch.

grave_digga

Wenn Du die Platte tauschst musst Du die FW neu flashen. Wenn das Laufwerk aber nicht richtig erkannt wird steckst Du in einer Update Schleife, ich würde den Plattentausch erst machen wenn das Laufwerk richtig geht.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Vielleicht ist dir nur vorher das Verhalten mit der Uhr nicht aufgefallen? Denn das Update hat das ganz sicher nicht hervorgerufen.

"Ganz normal" nennst du es, wenn kein Spiel startet und Filme hängen? :P

Macgyver-man

Nein das mit der Uhr war vorher nicht da bin ich mir 100% sicher.
erst seit dem ich die playsi ohne Laufwerk betrieben hab und die 3Punkte im Recoverymenü
durchgeführt hab.

Denke mit der Updateschleife dürfte nicht passieren,hab ja mit Defektem Laufwerk
schon mal die Festplatte gewechselt und die Firmware neu aufgespielt,ohne Probleme.

Takeshi

Gut, dann hat das aber dennoch nichts mit dem Recovery Menü zu tun, sondern mit der Tatsache, dass du das Laufwerk draußen hattest. Also wohl doch ein Verbindungsproblem.

Macgyver-man

Das könnte natürlich sein das ich jetzt mit angeschlossenem Laufwerk nochmal
die Firmware neu aufspielen müsste vielleicht hab ich ja jetzt n Fehler dadurch im Dateisystem. :???

Was soll ich jetzt am besten machen um denn Fehler des Laufwerks einzugrenzen
den IC austauschen,wenn ja von welchen deutschen Händler bekomme ich den IC.

Warum das mit dem Laufwerk alles so kompliziert is, :-\ einen DVD Player
wieder zum Laufen zu kriegen ist dagegen echt ein Kinderspiel ;)

Takeshi

Ein PS3-Laufwerk wieder zum Laufen zu kriegen ist eigentlich auch ein Kinderspiel, es gibt nur immer wieder mal so ganz eklige Einzelfälle ... wie den hier :P Das hast du bei DVD-Playern auch.

Ich glaube irgendwie noch, das hat etwas mit dem Verbindungskabel zu tun, auch wenn du es schon getauscht hast (wenn ich mich recht erinner).

Macgyver-man

Das würde ich eigentlich ausschließen da ich das geprüft habe mit meinem Messgerät,
Getauscht habe ich es noch nicht,denke das es in Ordnung is!
Will nicht unnötig alles tauschen!

Bin echt lansgsam am Ende,ich meine mit Elektronik kenne ich mich schon gut aus
aber das bringt einem zum Verzweifeln.
Gibt es so ne art Diagnosemenü wo die Playsi Fehlermeldungen anzeigt
aus den hervorgeht von wo der Fehler kommt!

Takeshi

Das kannst du unter Umständen gar nicht messen, wenn das Kabel nur in bestimmten Positionen nicht richtig geht oder es Übergangswiderstände gibt. Dass du überall einen Durchgang misst, ist nicht verwunderlich, schließlich werden alle Disks erkannt und es läuft etwas.

Mir fällt aber gerade ein, DVDs liefen ja einwandfrei, oder? Das deutet dann doch eher auf den Chip hin, da BDs feiner abzutasten sind.
Wo man den bekommt, weiß ich aber auch nicht.

Macgyver-man

Ja DVD's liefen einwandfrei,denke auch langsam das es nur noch einer von den IC's sein kann.
Wenn der RAM Speicher defekt wäre würden dann DVD's auch ruckeln?
Ist der BA5888FP auch für DVD zuständig?
Den wenn es nur bei Bluray vorkommt dann würde ich die IC's tauschen die
dafür zuständig sind,vielleicht der BD7956FS dann würde ich die beiden tauschen!

Takeshi

Puh keine Ahnung, der war noch nie irgendwo defekt.

Der BA5888 steuert die Linse, der ist immer beim Lesen im Spiel. Und wenn der madig ist, äußert sich das wie bei einem defekten Laser. Die Disk wird kaum noch vernünftig gelesen, das Signal des Lasers ist schlecht und die Linse findet ihre Position nicht richtig. Und da BDs viel feiner sind als CDs oder DVDs, gibt es bei BDs auch zuerst die Fehler.

Der BD7956FS wird oft im Netz genannt, das beruht aber auf einem Irrtum, merkt bis heute irgendwie kaum einer. Der BD7956 steuert den Diskmotor an und wenn der defekt ist, äußert sich das anders.