PS3 40GB CHECHG04 Laufwerk probleme/defekt? Bitte um sehr schnelle hilfe

Begonnen von xepTum., 28. Januar 2013, 20:13:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grave_digga

Ja genau, mach da mal die Kontakte am Kabel mit Alkohol sauber und auch die Buchsen am Laufwerk und der Konsole. Irgendworan muß es ja liegen. Ich hahtte mal einen Fall da war das so, Laufwerk lief "normal", im XMB wurde aber nichts angezeigt. Habe das einige Male zerlegt und geschaut aber nichts gefunden. Dann habe ich die Kontakte sauber gemacht und siehe da, läuft wieder. Da Du den Fehler so beschreibst sollte zumindest irgendeine Disk angeziegt werden da das Laufwerk ja dreht. Also hast Du schon verschiedene Medien getestet? Blu-Ray/DVD/CD? Der Einzugssensor hat mit der eigentlichen Funktion des Laufwerks nichts zu tun.
<- Der da ist gerne hier. :)

xepTum.

Gut, danke nochmal für die umfassende Antwort!  (:

Ich werde das heute mal Probieren,
nur welche Buchsen meinst du an Laufwerk usw. ?

Ich habe Dvd und Cd probiert .. blueray habe ich nicht da..

Mfg. xepTum.

grave_digga

Ja, die Kontakte am Kabel und am Laufwerk/Motherboard wo das Kabel reingesteckt wird. Am besten mit Alkohol säubern, Isopropanol oder zur Not Spiritus. Hast Du auch kein PS3 Spiel? Das ist ja auch Blu-Ray...

xepTum.

Ah okay .. gut, die Spiele habe ich gerade nicht da aber
ich versuche mal eins zur Probe zu holen (:

Ich gebe nacher bescheid ob das Funktioniert hat..
Zumal bei der Buchse am Mainboard der festspanner abgebrochen ist und ich den aufgesetzt habe und leicht verklebt habe ... damit der wenigstens wieder hält.

MfG. xepTum.

grave_digga

Da kann Dein Problem schon liegen. An der Buchse nie was verkleben oder ähnliches. Wenn der Kleber in die Buchse läuft isoliert er Dir die Kontakte, dann ist Essig mit der Buchse. Ein dünnes Stück Plastik zwischen Buchse und Kabel stecken damit dieses wieder richtig sitzt und dann mit Isolierband oder ähnlichem fixieren.

xepTum.

Guut,

Ich mach mich jetzt mal dran und versuche mein Glück (:

Mfg. xepTum.

xepTum.

Also ich komme hier zu keinem Ergebnis..

Bei der buchse am Mainboard ist kein kleber reingelaufen, zumindest nicht unten auf die kontakte ..
Oberhalb ist bisschen was dazwischen.

Ich habe keine Ahnung mehr ..

Soll ich sie nun lieber verkaufen ?
Es funktioniert alles .. es kann auch nur noch an den kabeln bzw. Buchsen liegen .. was soll ich noch tuhen ?

Mfg xepTum.

Takeshi

Zitat von: xepTum. am 17. Februar 2013, 14:37:48
Zumal bei der Buchse am Mainboard der festspanner abgebrochen ist und ich den aufgesetzt habe und leicht verklebt habe ... damit der wenigstens wieder hält.

Ich versteh es einfach nicht :OMG
So viele haben die Buchse kaputt, Probleme mit dem Laufwerk und kommen nicht auf die Idee, dass es an der defekten Buchse liegen könnte. Das kommt denen sogar so wenig in den Sinn, dass die nicht mal anfangs kurz nachfragen, das kommt dann erst nach Tagen raus. Ich begreif es einfach nicht ::)

Ich bin da auch skeptisch, ob du wirklich jedes bisschen Kleber sehen kannst, das da reingelaufen ist. Das ist ja schon sehr fein.

xepTum.

Takeshi

Kann man, aber es ist sehr schwer und auch sehr schwer eine zu bekommen.

xepTum.

Also hat sich das theoretisch erledigt ..

Verkaufen letzte Lösung ..

Takeshi

Es kann ja auch sein, dass das Kabel einfach nicht richtig befestigt ist. Hast du es denn schon gemacht, wie grave_digga es beschrieben hat? Gut soll sich der Kunststoff von Tabettenverpackungen eignen.

xepTum.

Also ich habe das Datenkabel an beiden Seiten gereinigt und habe es mehrmals angeklemmt - ohne erfolg ..

Mit der Tablettenverpackung kann ich das gerne nochmal versuchen ..
Kann es auch sein das es mit gewissen kabeln
An der platine zusammenhängt?

Mfg xepTum.

Takeshi

xepTum.

Ich meinte alle .. sind ja glaube 4 .. die vom Laser kommen etc.