YLOD vorbeugen, Gedanken-Ideenthread

Begonnen von Freddred, 24. Februar 2010, 08:31:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grave_digga

Schneid doch einfach in die Kühler unten die passenden Gewinde rein dann kannst Du die anstatt des Standardkühler verschrauben. Bester Kontakt und vermutlich auch die beste Befestigungsform.
<- Der da ist gerne hier. :)

-PR

Und wie soll das funktionieren? die Platte wo auch die Heatpipes dran sind liegt nur auf dem CPU/RSX auf.  Und in die Lamellen kann man schlecht ein Gewinde reinschneiden, oder versteh ich da was falsch?

grave_digga

Da sollte man ein Bild haben wo man den Sockel besser sieht. Ich denke vom Lochbild her kann man an den Heatpipes vorbei bohren vom Abstand her. Muß ja jetzt nicht genau dieser Kühler sein, da gibts ja einige.

Takeshi

Die Platte ist doch viel zu klein, um da die Klemme direkt reinzuschrauben.

grave_digga

Kommt immer auf den Lüfter drauf an. Es gibt auch welche die haben eine Grundläche mit der das gehen würde.

Takeshi

Ja, ich bin jetzt von dem Kühler ausgegangen, der auf dem Bild war.

-PR

Zitat von: Takeshi am 16. Februar 2013, 15:58:53
Ja, ich bin jetzt von dem Kühler ausgegangen, der auf dem Bild war.

War ja nur ein Beispiel ;)

ZitatKommt immer auf den Lüfter drauf an. Es gibt auch welche die haben eine Grundläche mit der das gehen würde.

kannste mal einen Link von so einem posten?
Edit: Achso, ich glaub du meinst sowas wie nen AMD/Intel Boxed Kühler oder? ... Da ist halt die Kühlleistung nicht so gut und die Lautstärke ist auch um einiges höher. Wenn ich mein Board wieder hab, (ob defekt oder funktionierend ^^) kann ich das mal ausprobieren ob das hinhauen würde. Hätte nämlich 1x AMD AM3 Boxed Kühler und 1x Intel 1155 Boxed Kühler hier rumliegen.

grave_digga

Die AMD Boxed Kühler gibts auch mit Heatpipes, ich denke die sollten deutlich besser kühlen (wenn Du die Lüfter dranlässt) als der PS3 Kühler. Ist einfach mehr Material.

-PR

Ich hab leider nur den älteren ohne Heatpipes. Aber einen Versuch wirds Wert sein. Ich werde dann auf jedenfall in ein paar Wochen berichten :)

grave_digga

Ich meine solche einen hier: Klick. Ich weiss nur nicht inwieweit da die Flüssigkeit der Heatpipes läuft, nicht das man reinbohrt und die läuft direkt raus. Auf jeden Fall wäre die Grundfläche ausreichend und die Fläche ist sogar aus Kupfer.