Laufwerk probleme bei cech 2004a

Begonnen von H4ri80, 10. Februar 2013, 08:28:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

H4ri80

Hallo Leute

Habe eine defekte PS3 cech 2004a geholt wo das Laufwerk defekt sein sollte.
Das problem ist, das die cd´s nicht eingezogen werden und auch nicht gelesen werden.
Kann die CD´s nur Manuell rein drücken, können aber durch den Laufwerks reset wieder ausgeworfen werden.

Ist irgendwo ein Sensor verbaut der defekt sein könnte? oder muss die Mechanik auf 0 gesetzt werden?

ein neuer Laser wurde bereits verbaut,

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Mfg H4ri8o

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

H4ri80

ich habe mein Laufwerk gerade noch mal zerlegt und wieder zusammen gebaut, alles nach Anleitung. funktioniert aber trotzdem nicht :-(
Wenn ich auf dem Knopf drücke um die Disk auszuwerfen, piept es nur drei mal, hat das was zu sagen?
Beim Starten der PS3 höre und sehe ich den Laser auch wie der sich bewegt

Mfg

Takeshi

Eine Disk auswerfen kannst du nur, wenn auch eine drin ist. Das sieht auch die PS3 so, weshalb die nur dann eine auswerfen will, wenn sie weiß, dass eine drin ist. Ob das der Fall ist, siehst du an der blauen LED. Leuchtet die nicht, weiß die PS3 nichts von der Disk im Laufwerk.

Wenn sich eine Disk im Laufwerk befindet, die LED aber nicht leuchtet, kannst du zu erst prüfen, ob sich die Mechanik überhaupt in der Position dafür befindet. Das erkennst du daran, dass der Schlitten oben ist. Dann kannst du gucken, ob der Taster in der Position gedrückt sein muss oder nicht. Dessen Funktion kannst du ebenfalls überprüfen. Ist das auch ok, kann es noch am Kabel zum Mainboard liegen.

H4ri80

hatte das Dicke Flache Kabel vom Laufwerk zur Platine wohl nicht richtig drinn, ging garnichts mehr, jetzt habe ich es richtig ineinander, jetzt leuchtet die Blaue Lampe Konstant, also meint der das eine disk drin ist?

grave_digga

Jupp, das heisst im Normalfall Mechanik nicht richtig eingestellt. Drück mal jetzt Eject, was passiert dann?

H4ri80

wenn ich nur kurz drauf drücke dann richtet sich der Laser irgendwie aus glaub ich. wenn ich länger draufdrücke(ca 12sek), schmeisst er mir die cd raus

grave_digga

Und wenn die CD draußen ist geht die blaue LED aus oder bleibt sie an?

H4ri80

RalleBert

Dann ist zu 95% etwas mit der Mechanik oder den Tastern nicht in Ordnung.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Jupp, ich tippe auf Mechanik total verstellt.

H4ri80

wie stell ich die Mechanik denn wieder neu ein?
So wie ich das verstanden hab, das eine Zahnrad rausnehmen und dann rückt sich das selbst auf die null stellung?

Takeshi

grave_digga

Zitat von: grave_digga am 10. Februar 2013, 08:35:01
Mechanik einstellen mal versuchen: Klick

Ist ja nicht so als hätte ich es noch nicht erwähnt. ;)

H4ri80

so hab ich es ja auch gemacht :???
hmm... ich zieh das später nochmal auseinander und machs nochmal :-s