PS3 CECHH12 gleich wie CECHH04

Begonnen von zii91, 11. Februar 2013, 12:16:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zii91

Hallo,

ich habe zu hause ein PS3 CECHH12 in Chromic Weiß. Die Ps3 hat leider einen YLOD aber das Gehäuse will ich schon behalten.

Jetzt die Frage: kann ich die Teile einfach austauschen, heißt, das motherboard einer CECHH04 einbauen?
Mir hat jemand gesagt das es nicht geht. Ich wollt leute Fragen die da Ahnung haben könnten.

Lg

Takeshi

Ausschließlich das Board austauschen geht nicht, aber dass du das Board überhaupt nicht austauschen kannst, ist Blödsinn. Mal rein logisch gedacht hieße das ja, du kannst gar nichts austauschen. Denn tauschst du zum Beispiel das Mainboard mit Kühler, Laufwerk, Festplatte und Netzteil aus (sprich nur das Gehäuse nicht), ist es das Gleiche, als würdest du das nur das Gehäuse austauschen.

Es hängen halt einige Komponenten zusammen, nämlich Mainboard, Laufwerksplatine und Festplatte. Die Festplatte lässt sich austauschen, wenn sie dabei formatiert wird (ist also nicht wirklich gebunden). Die Laufwerksplatine müsste neu verheiratet werden, das geht nur mit einer CFW und spezieller Hardware.

Das größte Problem wird sein, ein Mainboard zu finden. Du wirst kaum eine PS3 finden, bei der bis auf das Mainboard alles so im Eimer ist, dass es sich nicht rechnet die zu reparieren. Ergo musst du das Mainboard aus einer PS3 ausschlachten, die eigentlich anders repariert werden könnte. Du kannst also genau so auch eine andere PS3 nehmen, die eventuell mit deiner PS3 reparieren und das Gehäuse drum basteln. Das kommt auf das Gleiche raus.

zii91

ich habe ein mb mit CECHH04 da, würde das dann einbauen, wollte eigentlich nur wissen ob die Maße gleich sind das dass mainboard ohne probleme reinpasst.

also ob das gehäuse baugleich ist.

Takeshi

Ist doch das gleiche Modell (v4 / CECHH**), ist das gleiche Mainboard (DIA-001), also kein Grund, wieso es nicht passen sollte.

zii91

Super danke, hat alles geklappt :D

Mal sehen was eine weiße PS3 mit 3.55 so Wert ist oO