PS3 geht nach 2 sec. aus

Begonnen von Neo1986, 04. Februar 2013, 20:34:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Neo1986

Achso, was ich noch vergessen hab. Wenn die rote Led blinkt und ich wieder auf die Power taste drücke, hört das blinken auf. (Led leuchtet rot)
Drücke ich nun erneut die Power Taste beginnt das Desaster erneut, also PS3 startet, nach 2 sek blinkt die rote Led und es piept 3 mal, wie auf dem Video auf der Trisaster.de Page > kurzer YLOD.

Lexlutz82

also der unterschied zwischen langen yold und kurzen ist der das du beim langen noch hörst wie der Lüfter anlauft

ps das ist normal so mit der power taste drücken

Takeshi

Es gibt keine gelbe LED, Gelb wird aus Rot und Grün gemischt. Ich denke du siehst das Gelb nur nicht, kam schon manchmal vor.

Beim kurzen YLOD bleibt der Lüfter nicht immer aus, das hängt von der Ursache ab.

Außerdem heißt 2 Sekunden "langer", sprich normaler YLOD.

Dass die Konsole läuft, wenn du draufdrückst, deutet schon sehr stark auf einen lockeren BGA hin.

Neo1986

Okay, aber wie gesagt funktionierte dies leider auch nur einmal mit dem draufdrücken.

Also versuche ich es als erstes mal mit nem Reflow des RSX ?!

Dragoon

Ja, nach dem Tutorial auf der Page.

Neo1986

So habe jetzt 2x den Reflow durchgeführt, jedoch hat sich das Problem nicht geändert, bzw. gelöst.
Die Konsole zeigt wie gesagt noch immer den kurzen YLOD an.
Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor?

Neo1986

Habe nochmal den Widerstand zwischen den Stiften auf dem Mainboard ( wo die 12V rankommen) gemessen.
Hier messe ich einen sehr hohen Widerstand: 368 Ohm  :???
Sollte dies nicht nur ein paar Ohm haben?!

Takeshi

Wie einen kurzen YLOD? Zuvor war es doch ein normaler mit 2 Sekunden? Wenn du jetzt einen kurzen hast, ist wahrscheinlich der RSX im Eimer.

Nein, wenn der Widerstand gering ist, wäre es schlecht. Das ist schon gut so.

Neo1986

Hi,
hatte ja vorher auch bereits einen kurzen YLOD, genau, wie auf der Homepage auf dem Video zu sehen ist.
Hatte ich aber bereits erwähnt.

Takeshi

Oh, das hab ich wohl übersehen, weil die ja mal lief, wenn du draufgedrückt hast. Oder hab ich das jetzt auch verwechselt?

Ein kurzer YLOD ist ein Anzeichen für eine fehlerhafte Spannungsversorgung, was auch durch einen Kurzschluss hervorgerufen werden kann.

Hattest du schon den RSX überprüft?

Neo1986

Hab keinen Kurzschluss gemessen.
Den RSX konnte icdh nicht richtig prüfen, da ich das Bild nicht von der Page auf meine CHECHL04 übetragen konnte. Also Kontakte sehen ja ganz anders aus.

Takeshi

So, nur für dich. Habs nur schnell hingeschmiert, aber sollte den zweck erfüllen.

Neo1986

Dankeschön, konnte aber nirgendwo einen Kurzschluss feststellen.
Zwischen den NetKom Bauteilen habe ich keinen Punkt zum messen, es ist auch keine Leiterbahn zu sehen.
Zwischen dem Kupferkontakt über >Deiner Markierung und Masse habe ich eine direkte Verbindung !

Takeshi

Der Widerstand ist da immer sehr niedrig, aber trotzdem gibt es einen Unterschied, den man messen kann. Wie groß ist der Widerstand denn? Und wie groß ist er, wenn du beide Kabel an Masse hältst?

Neo1986

Der Widerstand ist überall 0,2 Ohm.

Masse    -    Masse
Masse    -    1. Netkom Bauteil
Masse    -    2. Netkom Bauteil
1. Netkom Bauteil    -    2. Netkom Bauteil

Scheint doch ein kurzer zu sein ?!