Neues Laufwerk Laser leuchtet, Disc dreht kurz und aus!

Begonnen von Pony Slaystation, 27. Januar 2013, 12:42:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pony Slaystation

Ja okay...kenn mich nicht so aus mit "das Technik" :P

grave_digga

Wie gesagt es kann nur 1 Gerät angeschlossen werden.
<- Der da ist gerne hier. :)

Pony Slaystation

Zitat von: grave_digga am 28. Januar 2013, 20:33:47
Wie gesagt es kann nur 1 Gerät angeschlossen werden.

okay, okay,okay :)

Was is nun damit das das laufwerk angibt das es "Defekte Daten" sind? Hab jetzt mal little big planet drinen und wollte das update machen, dann piep sie 2x mal und startet neu und zeigt "Defekte Daten"... :-\

Okay das ist weil das update abgebrochen wurde...aber wieso wird die disc auch als defekt gezeigt?

Takeshi

Zitat von: Pony Slaystation am 28. Januar 2013, 20:29:19
Es gibt aber SATA y-kabel :)

Das ist schön für das Kabel, bringt dich aber auch nicht weiter.

Wenn du ein Update abgebrochen hast, kann das alles beschädigen. War das ein Firmware-Update? Zur not Firmware neuinstallieren und Festplatte formatieren.

Pony Slaystation

Zitat von: Takeshi am 28. Januar 2013, 21:53:36
Wenn du ein Update abgebrochen hast, kann das alles beschädigen. War das ein Firmware-Update? Zur not Firmware neuinstallieren und Festplatte formatieren.

Nee von little big planet...ich lass einfach die finger vom spiel :)

Im moment geht sie, sie steht offen da(ohne oberteil des gehäuses) damit ich morgen das datenkabel mal wechseln kann.

Habe festgestellt das es beim vertikalen aufstellen nicht geht, laufwerkseitig.

Takeshi

Sieht stark nach einem defekten Laser aus. Aber ich hab nun auch festgestellt, dass die KEM-400AAA von Dally24 wohl doch nicht original+neu sind, nur ziemlich gut danach aussehen. Hab einen Schlitten hier gehabt, da hat der Hersteller bei der Serial gepatzt, daher ist es mir aufgefallen.

Pony Slaystation

Ja naja...im moment läuft sie und wird die nächsten tage weiter laufen um eben den Laser zu strapazieren, wenn er nicht geht hau ich auf den Tisch!

Hast du eine Quelle wo man 100%ig neue Laser bekommt?

Takeshi

Nein, hab ich nicht. Ostermann sollte damals neue Laser gehabt haben, sah mir auch danach aus, aber ob die wirklich neu waren, lässt sich nie 100%ig feststellen. Und selbst wenn, weiß ich nicht, ob die immer noch neu sind.

Pony Slaystation

So, jetzt habe ich das Datenkabel getauscht und siehe da: Keine änderung...Muss jetzt die disc öfter rein-und raus holen damit sie mal erkannt wird(das kabel ist aber schön biegsam!) hat sie mit dem alten kabel genauso gemacht.

Kann es nun wirklich der Laser sein? Weil das wär voll mies :(

@Takeshi:
Habe in nem Thread gelesen das du vorschlägst den clip mit ner plastikfolie/"plastikpapier" zu verstärken, also das flachbandkabel und dann das plastik rein, wie dick sollte es sein und muss die lasche mit rein?

Takeshi

Das hat mit Verstärken nichts zu tun, das ersetzt den Clip, wenn er rausgebrochen ist. Wie dick es sein muss, hab ich nie gemessen.

RalleBert

Das mit (Alu?)Folie kaschierte Plastik aus Tablettenpackungen geht ganz gut. Ich hab vorsichtshalber die Aluschicht abgekratzt. Es muß nur Druck auf den Kontakt ausüben, wie die Klammer es sonst macht. Die Buchse selber hast Du mal mit einem Q-Tip und Alkohol oder IPA vorsichtig gereinigt?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Pony Slaystation

Nee hab ich jetzt nur mal ausgeblasen, kann ich ethanol 90% benutzen? Hab sonst nichts anderes da(außer whisky etc.)! Okay werd ich mal probieren weil bei mir drückt es das kabel immer wieder hoch...hoffe das klappt mit dem "Pillenplastik"! Danke!!! :)

DoggyDog

Zitat von: Pony Slaystation am 31. Januar 2013, 15:41:49
...Hab sonst nichts anderes da(außer whisky etc.)!...

OMG; nicht den hoffentlich guten Whisky nehmen  :o :<<

Takeshi

Wenn in dem 90%igen Ethanol neben Wasser nichts anderes drin ist, kannst du den verwenden.

Pony Slaystation

Hab ein anderes Datenkabel geholt, von MB zu LW, nun das alte is Silberglänzend und das neue ist weiß und Flexibel, wenn ich nun das neue nehme passiert gar nix, mitm alten gehts wie gesagt eben nur ab und zu mal...sollte ich das neue wieder zurück schicken?

Habe nun zwei ausfindig gemacht die mir ihre alte playstation mit kaputtem laufwerk für 40€ verkaufen würden(ohne zubehör nur Konsole), sollte ich das angebot annehmen? In ebay gehen die ja zwischen 50-70 Euro weg (je nach dem was an zubehör dabei ist)!