Wii U - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 08. Juni 2011, 18:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Du scheinst ja heiße Informationen zu haben.

Nein, weil ich deren Datenschutzpolitik zum kotzen finde (beim 3DS nehmen dich sich wohl das Recht raus, dass alle Daten, auch selbst gemachte Fotos, Nintendo gehören) und die sich alles rausnehmen, da verzichte ich drauf. Ich bin offline aufgewachsen und zocke sowieso lieber offline, deshalb kann ich gut drauf verzichten.

Hellraiser

ja, scheiß online mit konsolen
und jedesmal wird man gezwungen unnötige updates durchzuführen
wenn ich ein spiel spielen will dann geht es mir rein um das spiel selbst
sicher, manche online games sind schon toll
hatte mal eine zeitlang wow gespielt, da wird man aber schon regelrecht gezwungen jeden tag on zu sein
ne...ohne mich

wenn ich mir die wii u kaufe hoffe ich wieder auf die hammer nintendo titel
mario kart
mario world
metroid prime
zelda
donkey kong country
eben die ganze nintendo scheiße  :D

hoffe doch wirklich das wieder ein f-zero geben wird

btw. habe für die wii im netz eine gpu reball schablone gesehen
hatte schon mal jemand gehört das es probleme mit der wii und der gpu gibt?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ich hab die Wii-Schablonen sogar da. Und ja, Probleme damit gibt es auch manchmal.

Hellraiser

wie macht sich das bemerkbar?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Grafikfehler oder kein Bild. Hat aber in der Topic nichts zu suchen, also wenn, dann wo anders.

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

warum sollte das nicht gehen? ist doch der wii mode.

Hellraiser

also kann man schon seinen hb-channel im wii mode installieren und die wiigames von eine externen hdd spielen
dann ist sie ja schon halb gehackt  :)
dachte nur das die neue wiiu auch neue schutzmaßnahmen hätte
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Okay, dann hab ich auch tatsächlich etwas verpasst. Hab ja mehrmals hier gefragt, ob schon irgendwas zum Hack in der vWii veröffentlicht wurde, aber da kam auch keine Antwort. Ich hab immer nur gesehen, dass es bereits ein cIOS und USB-Loader dafür geben soll, aber keinen Hack, um dols/elfs zu starten.

Dragoon

Mehr Infos dazu gibts bei bootmii.org

Die haben auch den neuen Installer veröffentlicht, angeblich soll es nun auch möglich sein bei neueren Wii's BootMii in boot2 zu installieren.

Werd ich vielleicht später am Tag mal testen 8)

Opium92

hier sind einige Verkaufsstatistiken für die WiiU und andere (Hand)Konsolen. http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii_U/27194/2126017/Wii_U|Keine_Preissenkung_geplant.html

Ich finde die Verkaufszahlen für eine neue Konsole eigentlich bescheiden. man kann auch erkennen, dass die Japaner sehr gerne Handshelds kaufen und die PSP verkauft sicht recht gut, obwohl viele die PSP als flopp bezeichnen. Eine interessante Statistik.

Klauserus

Heute bei meinen Eltern (die haben eine Wii U)

Hey kannst du uns bitte die VC Games von der Wii auf die Wii U kopieren. Mit diesem Übertragungsprogramm. Das haben wir auch schon herunter geladen. OK mach ich.

1. Programm auf der Wii gestartet, dass aber sagte ich solle erst eine SD Karte in die Wii U stecken und diese vorbereiten
2. SD Karte mit der Wii U vorbereitet. Braucht ne Onlineverbindung, warum auch immer. Gespeicher wird eine bin datei aus der ich nix lesen kann.
3. SD Wieder in die Wii gesteckt und Programm gestartet. Kurze Anmerkung: Wenn man keine zwei Wii Fernbedienungen hat wird man verrückt. Müssen jedesmal neu gesynct werden.
4. Dachte jetzt gehts bei der Wii los mit kopieren. Denkste. Das Programm meldet, die Programm Version der Wii U war eine andere als die, auf der Wii.
5. Programm auf der Wii U gelöscht, neu geladen.
6. Karte wieder in die Wii U gesteckt um diese neu vorzubereiten. Wii U meldet "Das ist nicht die Karte die für diese Konsole vorgsehen war"
7. SD Karte am PC formatiert und auf ein neues.

Ich habe das Zepter dann wieder an meine Eltern abgegeben weil es mir zu blöd wurde. Was denkt sich denn Nintendo dabei? Geht das nicht einfache? Aber so gelacht habe ich bei einem Technikwirwar selten :D
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Also ein Freund von mir hat das gemacht, seine Wii U war sogar modifiziert, da gab es keine Probleme. Das ist zwar wirklich etwas kompliziert, aber das ist die Rechnung für nicht vorhandene Benutzerkonten.

Klauserus

Ich bin ein Gegner von Benutzerkonten. Vorallem wenn sie mit Physischen Spielen verheiratet werden sollen. Bezüglich verleihen usw.
Aber ich denke das hätte man einfacher lösen können. Warum muss denn die SD erst (ich vermute) mit der Wii U signiert werden. Das kann doch auch die Wii machen. Die Wii U kann dann Ihre signatur auf die Spiele schreiben.

Aber egal. Lustig wars ...
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein