ps2 mit hdd

Begonnen von wolle555, 14. September 2007, 16:40:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolle555

Hi Leute, bin neu hier.

Lese nun schon eine ganze Weile und habe mich mal heute registr.

Ich will mir eine PS2 (überwiegend für meine Tochter) zulegen.
Da ich aber auch gerne zocke und bastel, soll sie auch ein paar Feat. bekommen.

Anforderung:
HDD intern (mit Netzwerkadapter, oder conn. Kit)
MOD um von HDD backups zu booten (Infinity ist wohl der richtige)
Zub. soll sein: Contr. (evtl. optische), EyeToy, SingStar, TanzTeppich, LightGun...
Laser soll nicht durchbrennen (fix für bis V12, drüber soll es nicht mehr nötig sein!?)

Nun meine Fragen:
- gibt es noch neue PS2 >=V13 im alten Gehäuse?

- oder muss ich echt ne slim mit nem teurem combo Geh. kaufen?

- bekomme ich das irgendwo fertig mit mod und combo? Nicht dass ich mich vorm löten scheue, das haut schon hin.

Weis nur nicht genau, ob besser alte dicke oder neue slim?

Helft mir mal, danke.

Gruss
Wolle555

Takeshi

Mit den Fixen ist das so:
v0-v8: kein Fix
v9-11: LA Fix
v12: summ0ne's Fix
v13+: kein Fix

Die großen PS2s sind v0 bis v11, die kleinen sind v12 bis v15. v16 ist noch ne Ecke kleiner, aber noch nicht erhältlich.
(es gibt also keine v13+ als dicke)

Die kleinen PS2s sind eigentlich alle mehr oder weniger scheisse, deshalb auf jeden Fall ne große. Da gibts aber oft das Problem, dass der Laser im Eimer ist, da muss man bei jeder PS2 immer genau hin gucken.

Am besten wäre wohl ne v5-8 mit KHS-400C, Infinity, Netzwerkadapter und ner Platte drin.

Das alles bekommt man natürlich nicht mehr neu, nur gebraucht. Das muss aber kein Problem sein.
Einen Netzwerkadapter hab ich grad noch zum Verkauf da, nen 400C Laser auch, nur fehlt mir noch die passende Konsole dazu ;D

Berny_AB

hehe - konsolen ohne laser hät ich dann noch da :D

V5,7,9 oder so

müsst ich mal schaun

Boards hab ich auch noch paar da - V8 zb. ;)
MFG

Berny_AB

wolle555

Danke für die schnelle Hilfe und ausfühliche Info.

Hat mir sehr weitergeholfen.

Hab mal bei ebay geschaut. Die alten kosten da 70-80€, nur die Version wird nicht angegeben. Ob die VK das wissen wenn man sie fragt?

Danke für eure Angebote, bei ebay lass ich das mal lieber.

@Takeshi: Was willst du für den Netzwerkadapter,  und den 400C Laser haben? Ist der Lasereinbau kompliziert?

@Berny_AB: Was soll die Konsole kosten? Kann die 400C Lasereinheit von Takeshi da eingebaut werden?

Würde am liebsten eine fertige mit Chip kaufen, da ich PS2 einsteiger bin. Oder ist das nicht so wild!?

Angebote bitte per email, danke euch.
Gruss
Wolle555

Takeshi

Wenn ich keine fertige PS2 zusammen bekomme, würd ich dir vorschlagen, dass ich ein Board von Berny nehme und dir dann was komplett mit Chip zusammen werkel?! ;)

wolle555

Das hört sich gut an, wenn der Preis dann noch für mich ok ist!?
Sag mal, wass alles zusammen kosten soll: PS2 + Infinity + Netzwerkadapter + (Kabel, Controller?)

Danke dir.
Gruss
Wolle555