Nach 20 - 30 sek YLOD?!

Begonnen von fanavity, 08. Januar 2013, 12:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DoggyDog

Ne, mit dem Flashfun hast du die PS3 gezwungen, anzubleiben.

fanavity

Ja, daher muss es sich ja um einen Softwarefehler handeln, denn wäre die Hardware defekt wäre sie doch trotzdem ausgegangen oder sehe ich das Falsch?

Jedenfalls war laut Flowrebuilder und hxd das Backup okay.. Was soll ich nun tuen?

:(

Takeshi

Also nachdem du den gepatchten Dump eingespielt hast, lief die, beim Downgrade aber nicht mehr?

fanavity

Genau. Als ich das gepatchte Backup eingespielt habe, und den e3 wieder ausgebaut habe, hatte ich wieder nach Ca 20-30 sek einen YLOD. Bin echt ratlos  :-(

Takeshi

Achso~, sobald du aus dem Flash-Fun-Modus raus warst, kam wieder der YLOD? Okay. Tja komisch, weiß auch nicht.

fanavity

Genauso ist es.

Also hast du auch keine Idee mehr ja? Dann werd ich mich wohl oder übel von der Konsole trenne :(

PS:

Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber folgendes fiel mir auf!:
Es werden beim "booten" weder Festplattenaktivitäten angezeigt, noch fängt der Controller an zu laden oder so. Also es scheint als ob die Dinge garnicht angesprochen werden würden ?! Hatte das gerade nochmal getestet!

DoggyDog

Das deutet dann doch auf einen lockeren BGA (RSX?) hin.

fanavity

Aber wieso dauert das dann 20-30 sek bis er das erkennt?

Ich werde nachher nochmal das backup meiner anderen CECH-L04 testen.. Wenn das auch alles nicht hinhaut weiß ich echt nich weiter :/

Takeshi

An sich ist es nicht so verwunderlich, wenn die PS3 so lange braucht. Aber wenn die immer gleich lange braucht, spricht das gegen einen lockeren BGA.

fanavity

Noch mal eine Kurze Rückmeldung:

Habe nochmal das "Original"-Backup geflasht. Nun bleibt die Konsole auch ohne Flash Fun Mode an. Aber ich habe weder ein Bild über HDMI, noch über Scart. Ich habe keinerlei Festplatten aktivität und keine USB-Aktivität. Ich kann die Konsole aus dem Standby nicht starten.

Sollte ich es mit einem Reflow des RSX testen? Habe allerdings nur einen Tempfühler und einen Heißluftföhn, allerdings keinen Grill o.ä.

Gruß und schon mal danke

Takeshi

Ich bin ja fast geneigt zu sagen, ich mach dir da einen Reflow mit, auch als kleine Entschädigung für die letzte v6 ...

fanavity

Wenn dem zustimmen solltest, dann würde ich die Konsolen morgen noch mal neu verpacken und zur Post bringen. Hoffe nur das ich da ein passendes Paket finde. Wenn nicht passt das in ein M Paket der Post? Dann kauf ich so ein Ding.

Takeshi

Mach einfach mal.

Ne, in M wirst du die v6 nicht reinbekommen, nur eine Slim.

fanavity

Soo.. habe gerade noch mal an der Konsole rumgedoktort und das was bei ps3-tools stand getestet..

Habe dann 3x das backup geflasht und den e3 ausgebaut. Die Konsole bleibt nun auch ohne e3 an, zeigt aber weder ein Bild noch USB oder HDD-Aktivität... Schmeiße sie also mit ins paket.. Danke für das Angebot ;)

Takeshi

Die Konsole lief bei mir gerade, zumindes nachdem ich die Festplatte und das Laufwerk ausgebaut hab. Dann kam die Meldung, dass die HDD fehlt. Hab die so laufen lassen, dabei hat sie sich aufgehangen und stürzt jetzt schon beim Start ab, zeigt kein Bild und nach 20 bis 30 Sekunden einen YLOD. Ergo ist ein BGA locker und die Firmware in Ordnung.