Laufwerk Platine Defekt oder doch nur Laser ?

Begonnen von Odhinn77, 03. Januar 2013, 20:03:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Odhinn77

Hallo zusammen.

Ich habe von meinem Bruder die fat ps3 bekommen Modell chechg04.
Der hatte versucht das Laufwerk selber zu tauschen was aber mangels Geschick nicht geklappt hat.

Ich habe die ps3 zu einem Profi gebracht. Der hat mir dann ein neues Laufwerk eingebaut da das alte nicht mehr zu retten war.

Ab dem Zeitpunkt lief die Konsole auch wieder. Bis dann die Konsole nach zwei tagen mitten im Spiel eingefroren ist.
Also wieder hin zum Profi nochmaliger Laser Tausch. Wieder Zuhause Konsole angeschlossen eine Stunde gespielt Konsole wieder eingefroren.

Ich bin also wieder hin zum Profi. Der sagte mir das wohl seine Laser evtl nicht in Ordnung sind und er jetzt neue besorgen würde. Als ich dann wieder im Laden stand wurde mir dann gesagt das sein Händler meinte das mein Treiber Chip wohl Defekt wäre und die Laser zerstören würde.

Komischerweise sagte er mir auch das ich nicht der erste bei ihm mit dem Problem wäre.

Die ps3 nimmt keinerlei CDs oder spiele an. Nachdem ich ein Spiel oder eine cd eingelegt habe dreht sich nur die Uhr oben rechts. Ich kann aber Demos runterladen, spielen und updaten.

Ich habe alle Verbindungen schon nachgesehen und gereinigt.

Ist das wirklich der Chip oder sind seine Laser Schuld das das Laufwerk nicht läuft?

Gruß

Odhinn77

RalleBert

Zitat von: Odhinn77 am 03. Januar 2013, 20:03:54
Modell chechg04.

Du hast sicher einen KES400A Laser im Laufwerk? Schau mal auf der Page. Dort steht, was bei diesem Typ zu beachten ist, Stichwort "Ostermann".
Schonmal zusammenfassend: Schlechte Laser, kein defekter Treiber - dann wäre der neue Laser sofort defekt, nicht erst nach 2-3 Stunden.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Du kannst dir auf der Page die Erklärung dazu durchlesen und wenn du magst, dem Shop vorlegen, dann lernt er gleich noch was dazu.

Es wird ihm nicht gefallen, aber die Theorie mit dem defekten Treiberchip ist also Blödsinn. Dass du nicht der Erste bist, bei dem er das hat (genauer gesagt vermutet), glaube ich. Aber deshalb liegt es trotzdem nicht am Treiber, sondern an den billigen Lasern.

Odhinn77

Hallo.

Danke für die schnellen Antworten. Genau der kes 400 ist in der Konsole verbaut.

Dann werde ich mir jetzt erstmal einen "neuen" besorgen und das ganze nochmal testen.

Gruß

Odhinn77

Odhinn77

Der Vollständigkeit halber.

Die Konsole läuft wieder einwandfrei !

RalleBert

Hat der "Profi" dir den Laser denn auf Garantie getauscht? Hörte sich ja an, als wäre das direkt nach dem Einbau passiert. Somit ist der VK da in der Pflicht ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Odhinn77

Ja er hat ihn zweimal auf Garantie getauscht und mir am Ende mein Geld wieder gegeben. Ich hab es dann woanders machen lassen.