PS2 grüne LED blinkt

Begonnen von retarded, 08. September 2007, 00:23:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

retarded

Hallo

mein problem ist folgendes.... eigendlich läuft meine ps2 manchmal und manchmal eben nicht. wenn ich den netzschalter auf ein schalte leuchtet die rote standby led ganz normal, jedoch wenn ich sie dann einschalte läuft manchmal nur der lüfter die grüne led blinkt und ich kann nichts machen nicht einmal die klappe öffnen. konnte bisher nicht rausfinden woran das liegt und im internet steht nur was von einer roten led die blinkt bei überhitzung das ist hier jedoch nicht der fall...

is noch ne alte ps2 v3 glaub ich also scph-30004

Berny_AB

bei den V3 konsolen gibts zwei oder drei Sicherungen die gene durchschmoren

Am besten mal alle durchmessen

Wenn's das nicht ist könnts noch ne Kalte Lötstelle oder evtl. ein defekte Treiber IC sein (BA.....)

Die kannst aber fast nur auf verdacht hin tauschen

Könnt aber auch ein klemmendes/hängendes Laufwerk sein
MFG

Berny_AB

retarded

hm und dann kann es sein das sie mal geht und mal nicht? durchmessen müsst ich schaun ob ich das hinkrieg bin da ned sooo tief in der elektronik drin

Takeshi

Könntest Pech haben und der EE oder GS ist locker, dann kannste das Board nur noch wegwerfen.

retarded

bitte für anfänger ^^ was ist ein EE & ES ich mein ich hab sie jez auseinander geschbaut komplett und wieder zusammengesetzt. sie läuft seit 3 tagen ohne probs aber das hat sie ab und an vorher auch getan

Takeshi

EE: CPU
GS: Grafikkarte

Hatte es mal bei ner v3, da waren die Lötstellen unter dem GS locker und dann war das Bild weg, verzerrt oder ganz da, je nachdem, ob und wie ich druaf gedrückt hab. Auch durch Wärme kann soch das verziehen, das sind ja µm.

retarded

das glaub ich ned das es daran liegt denn sie läuft entweder astrein oder eben gar nicht wenn die led blinkt denn dann geht ja gar nix nicht mal die klappe auf

Takeshi

Jap. Wenn der EE nicht funktioniert, dann macht die gar nichts mehr.
Ist beim PC nicht anders. Du bekommst da das laufwerk nur auf, weil es eine abgekoppelte Komponente ist.

retarded

naja immerhin funzt sie momentan :D

Berny_AB

ähm...

Was mir grad auffällt...

Die grüne LED blinkt bei dir???

normal blinkt beim Power/Reset Knopf der Taster ja rot und zwar dann wenn die Konsole überhitzt ist

Dann schaltet sie sich aber auch ab

Also ist die Vermutung von Takeshi das es EE oder GS sein könnten und sich evtl. Pins unterm Chip gelöst haben gar nicht so abwegig

Ich kenn zwar die interne Fehlerdiagnostik der Konsolen nicht so wie wohl kaum einer und diese von dir beschriebenen Symptome sind auch absolut untypisch - aber es wär möglich das das grün Blinken genau diesen Fehler signalisiert
MFG

Berny_AB

retarded

^^ das is eben die sache... im internet hab ich bisher auch nur was zur roten led blink-geschichte mit überhitzung gefunden. dann wurde ich aus nem anderen forum mal hierher geschickt und nu hab ich mal hier gefragt. aber momentan läuft sie astrein also kA ^^