CD wird nicht abgespielt

Begonnen von faun, 25. Dezember 2012, 18:43:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Achso, dann stimmt mit der Mechanik doch etwas nicht. Aber mehr als "guck in das Tutorial" kann ich dir auch nicht sagen, da ich das Laufwerk nicht in der Hand hab.

faun

Habe nochmal alles auseiander gebaut und gereinigt, zusammen gebaut, beim starten fängt blaues Licht an und aus,Geräusch als wenn sich das Laufwerk kurz dreht und dies im minütlichen Rytmus.CD wird nicht eingezogen,das Gefühl als wenn man einen Wiederstand überwinden muß,dann wirft sie diese wieder aus.
Langsam bekomme ich nen Hals. :???

So nochmal,ohne Deckel das Laufwerk eingebaut mit allen Kabeln, Strom ran und die Ejekttaste gedrückt, jetzt ist das ewige Piepen weg und die blaue Lampe blinkt nur wenn ich eine CD einschieben will,aber sie wird trotzdem nicht eingezogen.

Würden Fotos etwas bringen und wenn ja,welche ?

Takeshi

Auch mit Fotos ist das schwierig.

Dir ist schon klar, dass im offenen Zustand die Disk nie automatisch eingezogen wird und du die Funktion des Deckels manuell nachahmen musst?

faun

Erstmal danke für die Hilfe.

Jetzt die frohe Botschaft. Alles in Ordnung. Habe nochmals auseinander gebaut,die alte Lasereinheit eingebaut,alle Kontakte gereinigt, zusammen gabaut und eben Sport Champion gespielt, ne Partie Tischtennis und gewonnen.

Uncharted 3 lief an,blieb dann aber stehen.

Dann muß die neue aber defekt sein.

so bis zum nächsten mal  ;D

Takeshi

Das ist typisch, da UC3 eines der wenige DL-Disks ist. Ist der Laser schwach, geht aber noch etwas, laufen fast alle Spiele, nur so Spiele wie UC3 nicht (richtig). Wenn der neue Laser gar nichts macht, ist er dann natürlich defekt, ergo umtauschen. Also taugen die Laser von denen auch nicht viel.