Ps3 Cechl04 ofw 3.41 auf Cfw 4.25 Rogero

Begonnen von Ramon, 29. Dezember 2012, 01:02:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ramon

! und wie schauts wenn ich dann von einer ps mit installierter 4.3 cfw. die Fp tauschen will muss ich vorher downgraden auf zb. cfw 3.55 und ist das ohne weiteres machbar ? bzw. muss ich auf 4.25 ( weil er dann mit der neuen platte min.4.26 also 4.3 haben will ) oder ist es so das ich wenn ich 4.3 drauf habe platte raus neue rein 4.3 einfach wieder installieren im Recovery ?!
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

grave_digga

Festplatte tauschen, dann brauchst Du nur dieselbe FW Version die momentan drauf ist auf einem USB Stick (im üblichen Verzeichnis) und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
<- Der da ist gerne hier. :)

DoggyDog

Für das Kabeldesign haben die wohl ein anderes 1:1 kopiert bzw. als Vorlage genommen. Ansonsten wäre es ja ein einfaches gewesen, das Kabel so zu konstruieren dass du entweder bei der FAT oder der SLIM ohne etwas zu biegen/knicken/drehen sauber verlegen kannst.

Takeshi

Angeblich sollst du auch bei einem Festplattentausch downgraden, aber im Ernst, das ist doch lächerlich. Ich würde da knallhart einfach die Firmware neu installieren. Oder die habenin das Setup die Info gehauen, dass es eine 3.55 ist, dann lässt die sich auch nur von einer 3.55 oder älter (neu) installieren.

Sasch

Habe gestern grad eine ps3 ohne festplatte bekommen . Ps3 war auf 4.31. 4.31 auf einen stick - festplatte eingebaut und über das recovery menü das system neu aufsetzen. Hat ohne problem geklappt

Takeshi

Sasch

Original . Die erst danach downgeraded worden .

Ramon

Zitat von: Sasch am 30. Dezember 2012, 12:01:43
Habe gestern grad eine ps3 ohne festplatte bekommen . Ps3 war auf 4.31. 4.31 auf einen stick - festplatte eingebaut und über das recovery menü das system neu aufsetzen. Hat ohne problem geklappt
Zitat von: Takeshi am 30. Dezember 2012, 12:17:16
Mit einer originalen 4.31 oder CFW?
- ?! -

Takeshi

Ja dass man bei einer originalen Firmware 4.31 die Festplatte austauschen und dann direkt die 4.31 neu installieren kann, ist ja wohl logisch, was auch sonst? Die 3.55 kann man ja schlecht zwischendurch mal eben so installieren.

Es ging ja gerade darum, ob man bei einer PS3 mit 4.xx CFW die Festplatte tauschen und erneut die gleiche CFW installieren kann, oder vorher auf 3.55 downgraden muss.

Sasch

Achso dann hatte ichdas falsch verstanden

Ramon

wie gesagt ich versuch .... es gleich mal in ferner zukunft dann werde ich das hier nieder schreiben nehme einfach meine 3.41 ofw. - recovery auf 4.31 cfw wenn das klappt , fp formatieren und wieder auf die selbe cfw . werd das dann hier aufklären -.o .

Takeshi

Wie 4.31 OFW? Wieso willst du auf einer PS3 mit 4.31 CFW eine 4.31 OFW installieren?

dutch

er meint OFW 3.41 dann auf CFW 4.31 upgraden ^^

Takeshi

Ja der Satzbau ist einfach grauenhaft, da versteh ich oft den ganzen Zusammenhang nach zwei mal lesen nicht richtig. Unabhängig davon, ob 3.41 oder 4.31, ich habs so verstanden, dass er die OFW installieren will.

dutch

ich habs jetzt so verstanden das er seine ps3 mit OFW 3.41 nimmt und die auf CFW 4.31 bringt... wenn ich mich irre pardon. Lost in translation :)