PS3 40GB (YLOD) startet nur, wenn warm

Begonnen von Judge_of_Death-_, 09. Dezember 2012, 02:20:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Zitat von: Judge_of_Death-_ am 09. Dezember 2012, 22:12:24
Hat mich nur gewundert, da ich bereits einige Seiten/Foren durchstöbert habe und kein Wort darüber gelesen habe.

Das ist halt das große Problem. Amateure erklären anderen Amateuren, was sie von wieder anderen Amateuren "gelernt" haben. Das kommt dann bei raus: Mist. Deshalb rate ich auch generell davon ab sich irgendwelche Youtube-Tutorials anzugucken oder noch schlimmer, das nachzumachen.

Mit Flussmittel bist du auf jeden Fall schonmal wesentlich besser gerüstet. Temperaturmessung ist auch noch recht günstig zu bekommen, gibt so 5€-Messgeräte.

Judge_of_Death-_

Zitat von: Takeshi am 09. Dezember 2012, 22:47:21
Zitat von: Judge_of_Death-_ am 09. Dezember 2012, 22:12:24
Hat mich nur gewundert, da ich bereits einige Seiten/Foren durchstöbert habe und kein Wort darüber gelesen habe.

Das ist halt das große Problem. Amateure erklären anderen Amateuren, was sie von wieder anderen Amateuren "gelernt" haben. Das kommt dann bei raus: Mist. Deshalb rate ich auch generell davon ab sich irgendwelche Youtube-Tutorials anzugucken oder noch schlimmer, das nachzumachen.

Mit Flussmittel bist du auf jeden Fall schonmal wesentlich besser gerüstet. Temperaturmessung ist auch noch recht günstig zu bekommen, gibt so 5€-Messgeräte.
Ja okay, klingt logisch, nur leider haben diese Menschen oft so gute Bewertungen..
Naja, ich schaue mal, was ich organisieren kann :)

Takeshi

Das stimmt. Die haben die wiederum von weiteren Amateuren, die - wie die Bezeichnung schon sagt - keine Ahnung haben und dann auch noch voreilig bewerten. Ach da läuft einfach so viel schief, ich denke manchmal mindestens die halbe Menschheit ist zu doof. Mit etwas Nachdenken aller würde das wesentlich besser laufen, aber naja ...

fanavity

Zitat von: Takeshi am 09. Dezember 2012, 22:47:21
Temperaturmessung ist auch noch recht günstig zu bekommen, gibt so 5€-Messgeräte.

Hi,

sorry wenn ich hier mal reinplatze, aber welches Tempgerät würdest du denn Empfehlen?

Takeshi

Tja, "empfehlen" ist vielleicht übertrieben, aber ich habe mir mal so eins (leicht andere Optik, anderer Händler, kleinerer Preis) gekauft, weil ich eigentlich nur die Temperaturfühler brauchte, die es aber nicht einzeln gibt. Von der Verarbeitung ist das wie zu erwarten auch nicht dolle, aber funktioniert.

RalleBert

Für das Geld bekommst Du teilweise schon ein kleines Multimeter mit Temp.messung. Legst Du etwas drauf, auch ein Mastech MY64.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Wie gesagt, ich habe so eins für gut 5€ bekommen. Der Link ist nur für das Bild.

RalleBert

Für 5€ ist das voll OK, für den Linkpreis würd ich ein Multi kaufen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

we3dm4n

Zitat von: Takeshi am 10. Dezember 2012, 18:03:53
Tja, "empfehlen" ist vielleicht übertrieben, aber ich habe mir mal so eins (leicht andere Optik, anderer Händler, kleinerer Preis) gekauft, weil ich eigentlich nur die Temperaturfühler brauchte, die es aber nicht einzeln gibt. Von der Verarbeitung ist das wie zu erwarten auch nicht dolle, aber funktioniert.
Natürlich gibts die auch einzeln und sogar in versch. Längen:
http://www.ebay.de/itm/1M-K-Type-Thermocouple-Wire-Sensor-for-Digital-Thermometer-Probe-Fiber-Glass-/330829074659?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4d06f310e3
http://www.ebay.de/itm/K-Type-Thermocouple-Probe-k-Thermometer-Sensor-1-Meter-/150952718805?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item23257bb1d5

Takeshi

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe echt recht lange ebay durchsucht. Ich fand immer nur Kabel mit Plastik (schmilz schnell, sinnlos bei einem Temperaturfühler) oder einzelne Sensoren, die gar nicht diesen Stecker haben. Sowas hab ich aber echt nicht gefunden, ich hab bis zur letzten Seite mit Suchtreffern geklickt. Ist aber auch schon was her.

Judge_of_Death-_

Hey, ich möchte das ganze heute gerne in Angriff nehmen, aber brauche ich wirklich einen extra Backofen?
Ich meine, wie habt ihr das denn gemacht, hat ja nicht jeder einfach mal so´n Backofen daheim rumstehen oder? :D

Kann aber auch sein, dass ich auf´m Schlauch stehe, aber wie genau habt ihr das denn gemacht?
Möchte meine Black Lady endlich anständig mit Flussmittel reparieren

Takeshi

Ich hab mir einen kleinen Backofen bei Kodi gekauft. Glaub mir, in dem wölltest du keine Lebensmittel mehr backen.

Judge_of_Death-_

Habe das ganze strikt nach Anleitung durchgeführt und habe nen scheinbar einen Massefehler :'(
D.h. ich drücke auf an und die PS3 geht ohne, dass der Lüfter angeht aus.
Kann ja kaum daran liegen, dass ich sie nicht komplett zusammengesetzt habe, bevor ich´s versucht habe oder?
Hatte mich so darauf gefreut mal wieder zu zocken..

Takeshi

Öhm, Netzteil aufgesteckt? Ich denke daran liegt es.

Judge_of_Death-_

Netzteil ist (leider) aufgesteckt..
Allerdings ist mir vorhin aufgefallen, dass ich auf meiner Hauptplatine komische Spuren habe. Da ist was verlaufen, sieht fast wie Flussmittel aus, ist aber mit nichts wegzubekommen..
Scheinbar hat sich da von der Alufolie oder so was draufgebrannt..
Das war´s dann wohl