E3 Flasher Limited

Begonnen von Ramon, 07. Dezember 2012, 11:55:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ramon

@ sei - Ebay ...  >:( . wie gesagt hatte schon bei som ching chong china mann bestellt , mich damm kurz vorm überweisen informiert ( reihenfolge vertauscht  ::) ) und dann gelesen das der shop gaaaarnicht mal so gut sein soll . dann dachte ich nun reichts ich will es ich kauf es ... koste es was es wolle  >:(

@ Takeshi , ja so hatte ich es bei dir rausgelesen , aber hatte auf mehr erfolg gehofft weil das topic ja schon ... juni etwa , war . nun ja augen zu und durch da ich verfechter der V6 - bin wie sieht es da so mit dem kurzweiligen einbau aus ?  :-\
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

DoggyDog

Besser ist es wohl, über den E3-Linker die Kabel anzulöten... Der Clip ist wirklich mies  :-X

Ramon

nunja ich wollte allerdings wenn möglich einige playsis mehr damit downgraden ( gut ich häte dazu kein Limited gebraucht mit dem ja dualboot etc. möglich ist das benötige ich ja nicht bin da allerdings skeptisch weil das neuland ist für mich und ich nicht am falschen ende sparen wollte bzw. dann zu hause bemerken - es fehlt doch noch etwas ... ) habe ein Tut gesehn da hat er es mit Faserband geklebt das kenne ich und eig. haftet es wohl gut und dann auch 5 mal betont das mann den rechten sitz prüfen sollte .

Ramon

hat jmd mal das --------- http://vimeo.com/32401625 video gesehn und kann mir sagen was er da macht und was das für ein Stick sein soll den ich offensichtlich auch noch benötige ?! " P3GO" ?! alter in ner minute ist das nich gemacht wa , da war das leiterbahn durchtrenn Pandora rein software drauf bei ner Psp aber einfacher :D :D

fanavity

Du benötigst den E3-Flasher und einen DowngradeStick. Den benötigst du im in den FactoryModus zu gelangen.

Eigentlich geht es recht schnell.

Du baust den E3-Flasher ein(ein wenig pape auf den Clip, damit genug druck drauf ist). Dann ziehste dir deinen DUMP, sicherst den,  bearbeitest den und flashst ihn wieder. Anschließend kannste den e3 eig schon wieder ausbauen, die Festplatte rein und mitm Downgrade weitermachen. Wen du ein wenig Übung hast dauert das ganze vll 20-40 min :)

Ramon

Zitat von: fanavity am 10. Dezember 2012, 19:26:33
und einen DowngradeStick.

verdammt also keinen normalen usb stick ?

EDIT : im Video stand die backup datei sollte 16.777.216 kb sein das heißt ich benötige auch keinen 4gb Micro SD oder ? 

Takeshi

Nein, das ist kein Speicher, sondern ein Dongle. Es gibt zig verschiedene, die alle das Gleiche machen. Man kann die sich sogar selbst recht einfach bauen, wenn man µCs von Microchip (PIC) oder Atmel (Atmega) beschreiben kann. Wie das Ding am Ende heißt, ist total Latte. Ich hab mir mal einen PSGrooPIC gebaut (PIC-Basis), die mit Atmega hießen mein ich PSGroove.

Der Dump muss 2^24 Byte = 16.777.216 Byte = 16 MB groß sein. Wenn da kB stand, ist das falsch.

Ramon

nicht aber ein BT Dongle oder was für eine Aufgabe hat dieser denn ? gibt es da eine bestimmte bezeichnung wenn ich nun vorhabe mir so einen zu kaufen ? - möglicherweise einen empfehelnswerten ?

Takeshi

Du meinst einen BlueTooth Dongle? Ne, mit BlueTooth kannst du nichts anfangen.

Wie gesagt, es gibt unzählige Dongles, die genau das machen, ementsprechend auch viele Namen. Ich weiß aber spontan keine kommerzielle Version, weil ich mir die selbst gelötet hab.

fanavity

Oder meinte er vll den Tb dongle? Dieser wurde eine Zeitlang benötigt um neuere sicherheitskopien abzuspielen..

Ramon

ne in dem video stand es wird ein P3go dongle benötigt , stand war dort allerdings 2011 . ich selber besitze ein e3 flasher Limitid paket bin mir da jetzt nicht schlüssig ob ich zusätzlich einen Dongle benötige im Forum " Ps3tools " stand ebenfalls das er zur ausstattung gehört wenn mann seine ps3 downgraden will . muss sagen habe noch keine ps3 downgegradet , lediglich mal eine cfw. aufgespielt bei einer  die schon auf fw.3.55 war das ist ja wohl kein akt ...

EDIT : Oderrrrr .... ist mit Dongle gemeint // ein zb.  " Micro SD karten Dongle " - also ein usb stick in den ich meine Micro Sd karte stecken kann so etwas habe ich noch vom flashen meiner NDS ?!

was doch aber auch kein sinn macht denn dann könnte ich die datei doch auf einen einfachen USB Stick laden und über den USB Slot in die Playsi einspeisen  >:(

Takeshi

Der P3go ist sicher einer dieser vielen Dongles. Auf den Namen würde ich mich festnageln.

Der Dongle gehört zur Ausstattung, wenn man downgraden will. Er gehört aber nicht zum Lieferumfang.

Zitat von: Ramon am 10. Dezember 2012, 21:49:11
EDIT : Oderrrrr .... ist mit Dongle gemeint // ein zb.  " Micro SD karten Dongle " - also ein usb stick in den ich meine Micro Sd karte stecken kann so etwas habe ich noch vom flashen meiner NDS ?!

Das ist kein Dongle, das ist ein Cardreader. Nochmal, du brauchst KEINEN Speicherstick.

Zitat von: Ramon am 10. Dezember 2012, 21:49:11
was doch aber auch kein sinn macht denn dann könnte ich die datei doch auf einen einfachen USB Stick laden und über den USB Slot in die Playsi einspeisen  >:(

Es gibt keine Datei. Der Dongle ist KEIN Speicherstick, auf dem sich eine Datei befindet, das ist ein Dongle. Das Ding hat eine Funktion. Nicht alles über USB ist ein Speicher. Eine Maus ist auch per USB angeschlossen, hat aber eine andere Funktion als ein USB-Speicherstick.

Ramon

ja das wollte ich damit sagen das es noch eine funktion mehr haben müsste - außer etwas zu speichern , nämlich etwas einzugeben o.ä. oder wenn ich es richtig verstanden ein bestimmtes menü aufzurufen . und wie heftig bist du bitte wenn du dir keine inspiration anhand eines kommerziellen "Dongle" geholt hast um dir einen eigenen zu erstellen . ( nur am Rande ) . nja .

Takeshi

Auf dem Dongle sitzt ein kleiner Microcontroller, ein Chip mit Prozessor, RAM, I/O-Schnittstellen und so, quasi ein kleiner Rechner. Und der kommuniziert über USB mit der PS3.

Es gibt Pläne im Netz, inklusive Programmcode für den µC. Es ist nicht so, dass die OpenSource-Dongles von kommerziellen Dongles abgekupfert sind, die kommerziellen Dongles SIND die OpenSource Dongles, nur in Massen produziert. Daher gibt es da auch keine Unterschiede.

Ramon

ok wie wird diese funktion den genannt / beschrieben , damit ich weiß welchen ich kaufen muss ich denke nicht das ich weitere x wochen damit verbringen werde mir anzuschauen wie mann sich so stick zurechtbrutzelt . Kann mir doch auch keiner weiß machen das sich jeder selbst so ein herstellt !