CECHL04 nach Reflow kein YLOD mehr aber...

Begonnen von foxl, 02. Dezember 2012, 15:26:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

foxl

Hi an alle,

bin neu im Forum und hab sehr interessiert alles über den YLOD und das Reflown auf dieser Page gelesen. Hab also kurzer Hand das ganze an meiner defekten CECHL04 ausprobiert und mich sehr genau an die super Anleitung Nr.1 mit Temp-Messung, Flussmittel ect. gehalten. Nach dem Reflow hab ich die Schrippe dann gestartet und hatte zunächst wieder den YLOD. nach 2,3 mal aus und an, war der YLOD weg, nur grüne LED und der Lüfter lief nach ca 10 sekunden los wie der Teufel. Bild kam keins und nach ca. 30 sekunden schaltete die Konsole sich aus. Das war dann 3 bis 4 mal so. Wenn ich jetzt anmachen kommt die grüne LED Lüfter läuft normal an und nach ca 5 sekunden geht er aus und die Festplatte klackt noch einmal kurz und stille. Meine vermutung: WLP neuauftragen/Austauschen? oder RSX komplett im Arsch?

Nun zu meiner Frage: Was jetzt? :D

Schonmal danke für die Hilfe...

grave_digga

Dein Reflow wird kein Erfolg gewesen sein. Also nochmal nen Reflow machen, am besten nach Anleitung 2 oder 3.
<- Der da ist gerne hier. :)

foxl

Wie siehts mit den Dämpfen aus, sollte man den Ofen nach dem Reflown tatsächlich nicht mehr für Lebensmittel benutzen? So einen hab ich grad leider nicht zur hand  ;D

Takeshi

Ich würde es nicht machen. Du kannst ja auch Methode 3 nutzen. Selbst ohne Wand ist das besser als Methode 1, weil du einfach sehr gut vorheizen kannst, was du bei Methode 1 mit dem Heißluftfön machst.

foxl

Methode 3 it is... Noch ne Frage zu meinem Flussmittel. Ich habe dieses hier vom Conrad gekauft:

http://www.conrad.de/ce/de/product/830020/Felder-Loetwasser-ZD-Inhalt-250-g/SHOP_AREA_17588&promotionareaSearchDetail=005

weil ich unbedingt der Kolophonium-Isopropanol Mischerei aus dem Weg gehen wollte. War leider das einzig vorgelöste Zeug, das sie da hatten, bin mir jetzt aber nich sicher, ob das Wässerchen für den Zweck überhaupt zu gebrauchen ist? Any Erfahrungswerte?

Takeshi

Ich weiß nicht, wieso sich immer wieder jemand diese abgefüllte Pisse kauft. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das besser wirkt als Isopropanol - gar nicht. Dieses Wasser ist beim Erreichen des Schmelzpunktes ja schon längst verschwunden. Genau damit wird es ja beworben ("no clean"), aber dann kann es doch auch kaum etwas bringen.

Um der Mischerei aus dem Wge zu gehen, gibt es das ja hier zum Selbstkostenpreis ;)

Dragoon

Hehe, gleiches wollt ich auch gerade schreiben  ;D
Die Frage ist, wieso er dem aus dem Weg gehen wollte.
Weil er es nicht gesehen hat, dass es heir angeboten wird oder eher aus gesundheitlichen Gründen?

foxl

na dann werd ich mal den rallebert bescheid geben....

Dragoon

nimm dir nur eine Ampulle. Ich hab drei gekauft und bin immernoch an der Ersten dran nach gut 20 Reflows...und ich war nicht gerade sparsam