Spindel-Motor brummt

Begonnen von scibox, 23. November 2012, 20:02:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scibox

Hallo, ich habe hier eine V8 mit Leseproblem. Habe den Laser getauscht weil es das typische verhalten war. Musste dann aber feststellen das der Laser ok war. Habe dann den BA5815FM gemessen und siehe da ein Masseschluss am Coil. Neuen BA5815FM bestellt und eingebaut. Jetzt habe ich einen neuen Fehler, wenn ich die PS2 einschalte brummt der Spindel-Motor. Ich vermute ein Fehler in der Ansteuerung oder der neue BA5815FM ist kaputt gegangen. Jetzt meine Frage, ist zwischen Pin3 und Pin4 vom BA5815FM ein Kurzschluss ? und wie kann man die Spindel-Steuerung bzw. die Ausgangspins 11-14 testen.

Takeshi

Eventuell ist auch der Motor defekt, das kommt eher selten vor, aber passiert. Wie das mit den Pins ist, kann ich dir jetzt so nicht sagen.

Dragoon

vielleicht hilft dies weiter

Takeshi

Ah, danke.

Denke zwischen 3 und 4 darf keiner sein. Den Ausgang kannst du kaum testen. Du kannst den Widerstand der Ausgänge gegen Masse messen, der Widerstand sollte bei zusammengehörigen Ausgängen ungefähr gleich sein.

scibox

Hallo PS2 läuft wieder. Habe das IC nochmal gewechselt und siehe da der kurze zw. 3und 4 ist weg. Denke das war der Fehler.
Bei meiner anderen PS2 ist ein anderes IC verbaut und dort ist diese Verbindung auch. Ist dort aber richtig ! Leider gibts für das IC keinen Plan sonst hätte ich das gesehen. Aber egal ist ja wieder alles i.O.
Danke nochmal an alle.

Dragoon

Viel Spaß beim Zocken :)
Kann dir "Gitaroo Man" empfehlen, ist echt ein geiles Game :D