RSX beschädigt

Begonnen von one_scoop_vanilla, 27. Mai 2012, 15:27:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dragoon

lustig ist, es sind genau die Selben, wenn ich mich recht entsinne, wie vom Fred Ersteller hier, erwähnt :D

TechnoKuchen

Man kann sich so ein Tel im I-net bestellen :DD
http://www.ebay.de/itm/PS3-GPU-Sony-Computer-RSX-CXD2971DGB-With-Solder-Balls-Chipset-Chips-/221007202957?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item33750e4a8d

Zum beispiel
Währe das nicht einfacher, Günstiger & auch überhaupt mehr Möglich :D ?

Takeshi

Das setzt voraus, dass er den RSX runter und den neuen wieder drauf bekommt und davon gehe ich nicht aus.

one_scoop_vanilla

Für all diejenigen, die hier des Öfteren mal rein schauen um zu sehen, was sich bisher getan hat, kann ich nur folgendes sagen. Die PS3 liegt noch zerlegt bei mir Zuhause. Ich finde im Moment weder die Zeit, noch das Geld, um mich der Sache anzunehmen. Ich denke, es werden noch einige Wochen (hoffentlich nicht mehr) vergehen, bis ich mich da ran setze. Ich halte euch aber definitiv auf dem Laufenden, was aus der PS3 geworden ist. Bis dahin bedanke ich mich bei allen, die ihre Ideen und Vorschläge hier gepostet haben, um mir zu helfen. Danke.

LG

one_scoop_vanilla

So. Ich habe mich eben an dem RSX beigemacht. Den 33er und ein 100er habe ich angelötet. Beim letzten 100er war ne kleine Kugel seitlich dran, die ich noch entfernen wollte. Leider hatte ich dafür nicht das passende Werkzeug. Sie saß ganz oben am Kondensator, sodass ich dachte, ich nehme sie einfach mit der Pinzette runter. Also fest zugegriffen und abgezogen, lach. Leider mit Kondensator und der Kontaktfläche. Hätte ich das bloß so gelassen, lach. So war's kurz vorm Ziel der nächste Pfusch. Das wars denn Leute. GAME OVER würde ich sagen.

Takeshi

Puh, ist ja echt doof gelaufen =/ Aber kommt leider vor...

one_scoop_vanilla

So ist das, wenn man am Rande der Perfektion arbeitet. Gröööhl. Naja was solls, werde über eine neue Konsole nachdenken. Ein Reballing ist nichts für mich. Dafür hab ich weder die Erfahrung noch die Mittel zur Verfügung. Sonst hätte ich mir wohl einen bestellt.

hombrewted

Hallo,

als ich den Heatspreader von meinem RSX abmachen wollte bin ich mit dem
Küchenmessers abgerutscht. Hab dann die ps3 notdürftig wieder zusammen geflickt.
Sie startet bekomme 3 sec. ein Bild und geht dann piepsent aus und leuchtet rot

Habe ein Bild hochgeladen damit ihr den schaden mal seht. Gehe aber davon das sie Schrott ist zur Sicherheit
Wollt ich eure Meinung nochmal hören. :)

RalleBert

Die Kerbe im RSX sieht ja nicht so schön aus, allerdings denke ich, das Du dennoch einen Reflow versuchen solltest. Du bekommt ja ein Bild - ist das der normale Bootprozess? Wenn die Konsole kein gelbes Licht zeigt, könnte es auch an einer Überhitzung liegen, hast Du wieder etwas WLP beim zusammenbauen draufgetan?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hombrewted

Ja ist der normale bootprozess ohne gelbes Licht.

Stimmt könnte auch an der Überhitzung liegen, habs nämlich ohne Kühlkörper
Zusammengebaut. Gleich mal testen :)

RalleBert

:flucht Na dann aber schnell drauf damit! Der ist ja nicht zum Spaß an genau der Stelle angebracht... Ohne Kühlkörper kann man mal 1-2 Sekunden testen, aber nicht ne Minute laufen lassen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ohne Kühlkörper? Das hättest du auch etwas spektakulärer machen können, zum Beispiel so:

http://www.youtube-nocookie.com/v/h9RLQxoj6SQ?version=3&hl=de_DE

Die Macke sieht aber übel aus und ich hätte nicht gedacht, dass die PS3 da noch ein Bild macht. Aber wenn sie noch eins gemacht hat, war die GPU ja noch irgendwie in Ordnung. Wie das jetzt aussieht, wird sich zeigen, wenn du die nochmal mit Kühlkörper startest.

hombrewted

Ja ich wollte bloß kurz schauen ob sie überhaupt noch ein Bild bringt.
Sie war ja nicht mal 5sec. an.

Gut wieder Kühler montiert und tatsächlich sie läuft noch:)

Also bei dem tiefen Kratzer hätte ich echt gedacht das wars.

Takeshi

Auch zum kurz Schauen kannst du die nicht ohne Kühlkörper betreiben. Der Chip wird nach ein bis zwei Sekunden höllisch heiß. Der heizt schließlich mit über 50W!

Dragoon

und bitte noch Wärmeleitpaste auf den RSX und auf den IHS...wenn man schon den Kühler vergisst. Man weiß ja nie...