Ps3 Laser aus China

Begonnen von Zashek, 14. November 2012, 17:17:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ich bestell schon seit Jahren gelegentlich aus dem Ausland und es landet echt wenig beim Zoll, aber ob Geschenk oder nicht, macht da denke ich nichts aus.

Problematisch wird es in Sachen Zoll nur außerhalb der EU, bei der Ware selbst eigentlich nur aus China. Das gilt auch für Ware, die nur für das Marketing über die USA geschickt wird, aber eigentlich direkt aus China kommt.
Klar, am Ende kommt fast alles aus China, aber was du so bei ebay aus China kaufst, kommt aus anderen Quellen als das, was von großen Herstellern wie Sony kommt.

Hellraiser

Zitat von: Hellraiser am 14. November 2012, 21:23:59
das nächste war etwas teurer kam aus uk

Juckt gar nicht, da es aus der EU kommt. Aus Spanien, Österreich usw. wärs genau so egal (EU Binnenmarkt) - lediglich die Schweiz fällt raus ;D
[/quote]

ich hatte ja geschrieben:

und das merkwürdige war, die jacke kam nichtmal aus uk sonder pakistan, der händler war nur mit uk angegeben
irgend ein mustafa oder so hatte mir ein geschenk geschickt  :D
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

war aber ziemlich viel laber text sry deswegen
wollte einfach nur ein paar beispiele nennen
hatte auch schon dinge aus thailand bestellt und nie probleme mit dem zoll gehabt
ich denke es muss einfach nur so ausschauen als wäre es von privat und darf auch den einfuhrpreis nicht überschreiten
ich denke wenn dir jemand eine ps3 originalverpackt mit quitung und etikett schickt wirst du dafür bestimmt was nachzahlen müssen
aber wenn alle etikette und quittungen fehlen kann dir auch niemend nachweisen das es ein gekauftes ( bestelltes ) produkt ist

war vor zwei jahren mit meiner freundin in thailand
( habe festgestellt ohne freundin wär besser gewesen ::) )
wir sind mit leeren koffern hingeflogen
und mit vollen koffern zurück, wir hatten alle koffer voll mit neuen klamotten
aber alle schon im urlaub getragen und ohne etikett
wir wurden in frankfurt am flughafen gefilzt und der zollbeamte sagte noch zu mir das es ungewöhnlich ist das jemand zum ersten mal
in thailand oder sonstwo war und bringt keine souvenirs mit

er hat aber nicht gemerkt das alle klamotten neu waren als er die koffer durchwühlte
und den eingeschweißten scorpion hatte er auch nicht gesehen

ich kenne jetzt auch nicht die gesetze, aber es kommt immer darauf an wie man etwas durchzieht
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

RalleBert

Bis zum Pakistani hatte ich das dann wohl nicht gelesen :P (stand ja auch, das es aus UK und nicht aus PK kommt)
Aber es sind viele Chinahändler auf Ebay, die geben Standort DE an, die Ware wird aus China verschickt. Dafür ist die in DE "lagernde" Ware oft teurer angeboten (beim gleichen Händler), als die in China. Das machen die, damit deren Artikel auch bei nationeler Suche gefunden werden - Gewinnmaximierung (oder zummindest Absatzsteigerung)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Hellraiser

ja, das habe ich auch schon gesehen

die machen mittlerweile auch schon werbung mit qualität aus china :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ich hatte übrigens mal Spaß mit dem Zoll der Schweiz. Hab dort ein PS3 Gehäuse hingeschickt und die haben dafür Zoll für eine komplette PS3 berechnet, weil denen nichts besseres eingefallen ist, was irgendwie zu ihrer blöden Liste passte.

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Rongee75

Ich kann nur sagen nehmt Euch viel Zeit mit beim Zoll in Berlin,wahnsinn was das da dauert.Seitdem lass ich das DHL machen und zahle beim DHL Mann.

Hellraiser

scheiß zoll, die sollen doch mal was vernünftiges machen und sich mehr auf die schmuggler konzentrieren
als uns armen privatleute zu belästigen
als ob wir nichts besseres zu tun hätten
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Zashek

Die Zollübergabestelle ist schon etwas entfernt von mir wenn dann noch die Zollkosten dazu kommen war es das mit dem Schnäppchen :) soll ich die Annahme einfach verweigern dann geht es doch zurück an den Absender oder ? Das Geld bekomme Ich dann durch ebay zurück

Takeshi

Wenn du das Geld dann wirklich zurückbekommst, wäre das eine Überlegung wert.

Hellraiser

kann denn dir der zoll nicht einfach die rechnung schicken und nach dem du gezahlt hast das teil dir zu schicken?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Rongee75

Zitat von: Hellraiser am 15. November 2012, 16:14:38
kann denn dir der zoll nicht einfach die rechnung schicken und nach dem du gezahlt hast das teil dir zu schicken?

Das steht dann alles auf der gelben/blauen Karte vom Zoll,man kann DHL damit beauftragen(die gehen in Vorleistung) und du bezahlsz beim DHL Mann die Gebühren.

Und einfach nicht abholen kann nach hinten losgehen,besonders bei Chinesen,wenn der Versender nachweisen kann das er versendet hat kannst du dich mit dem Versender schön streiten und da er im Ausland sitzt lacht er dich aus.
Paypal interessiert nur ein Versandbeleg und entscheidet da zugunsten des Versenders.Der dann zurück überweisen kann ob er das macht ist hier die grosse Frage.

Takeshi

So hatte ich das mal. Sonst war immer ein Aufkleber wegen Selbstverzollung. Hab ich nie verstanden, was ich da machen soll. Dachte die werden sich schon melden und mir das erklären, aber da kam nie was.

DoggyDog

Wenn die Zollstelle zu weit weg ist, einfach anrufen und denen die Rechnung per Mail / Fax / Post schicken. Die wickeln dann die Verzollung ab und übergeben die Sendung an DHL. Falls irgendwelche Kosten anfallen wird der Zusteller ähnlich Nachnahmesendungen das Geld bei der Zustellung kassieren, falls es befreit ist wird es wie eine Inlandssendung zugestellt.

Zashek

einfuhr von Ps3 lasern ist nicht verboten das könnt Ihr mir nochmal bestätigen ?