Laufwerk kaputt, gewechselt, lief und dann nichts...

Begonnen von Zero.x, 03. November 2012, 17:35:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Du kannst ihn danach ja auch noch reklamieren, es geht ja sogar um die Reklamation. Denn dann weißt du, wenn du den Laser reklamierst, ganz sicher, ob er funktioniert oder nicht. Wenn die dann sagen "aber der Laser ist nicht defekt" oder "das liegt am Laufwerk", ... und die dir den Austausch verweigern, dann bist du schlauer und kannst denen sagen, der wurde in einem funktionierenden Laufwerk getestet. Den Laser wirst du so nicht mehr zurückbekommen und wenn doch, nachdem die Diskussion über die Reklamation mit denen gelaufen ist.

Zero.x

Heißt sollte der Laser bei dir nich Funktionieren, müssten sie zwangsweise einen neuen schicken.
Andersrum, wenn es funktioniert muss ich sehen wo ich ein neues Laufwerk ohne Laser und Schlitten her bekomme.

Wie würde das allg Ablaufen wenn ich dir das zuschicken würde?

Takeshi

Wenn der bei mir nicht funktioniert, müssten die theoretisch einen neuen schicken. Ob die das machen ist die Frage, aber du weißt dann halt, was du denen sagst und hast keine Unsicherheit vonwegen "vielleicht liegt es ja doch am Laufwerk?". Ich finde es ist da halt gut sich sicher zu sein, vorallem bei dem heiklen Thema Laser.

Wenn er bei mir funktioniert ... tja, dann ist schlecht. Könnte an einem Treiberchip liegen, aber das ist selten. Das sehen wir dann.

Du schickst ihn zu mir, packst 2,20€ oder eine entsprechende Briefmarke mit rein, ich teste den und schicke ihn dir dann wieder zurück. Der Spaß kostet dich dann also 4,40€, was natürlich eigentlich zu viel ist, um Recht zu bekommen, das man eigentlich sowieso hat, aber wir wissen ja alle, das ist immer so eine Sache.

Zero.x

Die paar € werde ich dann wohl verkraften können. Müsste dann nur wissen wo ich den hinschicken soll.
Bzw sollte der Laser defekt sein, kann der direkt von dir an Sintech geschickt werden...

Takeshi

Stimmt, dann kann der auch direkt zu Sintech.
PM mit meiner Adresse ist raus.