Laufwerk nimmt Laser nicht an

Begonnen von CyKoDeLiC, 08. November 2012, 10:50:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CyKoDeLiC

Hey, und zwar habe ich hier eine CECH2504 mit einem dementsprechenden Laufwerk. Verbaut war ein KEM 450DAA, der ja baugleich mit dem KES460A ist. Nun hat dieser neue KES460A aber nicht funktioniert. Habe auch einen neuen KEM 450A eingebaut, auch dieser geht nicht. Das Laufwerk zieht die Disk zwar ein, aber dann tut sich nichts. Sie wird noch einmal gedreht im Laufwerk, aber dann ist totenstille. Wodran könnte es liegen? Verkabelt ist alles ordentlich, gebrochen sind die Kabel auch nicht.

Edit: Ok, nachdem ich jetzt den KEM 450A eingebaut und ein bisschen dran rumgerüttelt habe, dreht sich die CD die ganze Zeit, aber im Menü wird nichts angezeigt. Hab dafür den Metalldeckel abgenommen, dass man was sehen kann.

Takeshi

Ich denke das Kabel zum Laser ist nicht richtig drin.

CyKoDeLiC

Das Kabel ist richtig drinnen. Hab auch schon eins von nem anderen Laufwerk genommen, ist genau das gleiche Problem.

Das Laufwerk macht schon die richtigen Geräusche, aber anzeigen tut die PS3 nichts...

Takeshi

Da die Laufwerksplatine auf dem Board sitzt, kann es daran nicht liegen.

Was macht dich so sicher, dass das Kabel richtig sitzt? Schließe doch mal das Kabel am Mainboard an, setz dann das Laufwerk offen oben drauf und schließen danach erst den Laser an. Das laufwerk lässt sich auch so betreiben, so kannst du aber gut testen, ob das Kabel richtig sitzt.
Hast du dir auch schonmal die Kontakte der anderen kabel gut angesehen?

grave_digga

Oder was auch gerne mal passiert das man mit fettigen Fingern (nicht falsch verstehen) an den Kabeln rumgefingert hat. Das ist dann wie eine Art Isolierschicht drauf. Reinige doch mal die Kontakte des Kabels sowie der Buchsen mit Isopropanol oder Spiritus, vielleicht wars das schon.
<- Der da ist gerne hier. :)