furchtbarer ylod?°!

Begonnen von Plissken117, 07. November 2012, 06:20:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Plissken117

hi, an alle
vor 6 wochen hatte meine ps3 einen ylod den ich erfolgreich beseitigen konnte.nun hat sie wieder einen gehabt.nach einem erneuten versuch diesen zu beseitigen ging die ps3 zwar an brachte aber kein bild und der controller wurde nicht erkannt.habe die methode mit dem heißluftföhn und der tmperaturmessung noch 2 mal versucht ohne erfolg.gestern führte ich behutsam die backofenmethode aus,ohne erfolg.
BITTE!ICH BRAUCHE EURE HILFE. mir sind die daten am wichtigsten.ihr seit die letzte hoffnung.
hochachtungsvoll A.S.  (PS3 fat erster stunde/40GB)

hide

Ich habe wirklich Verstaendnis dafuer, dass es dich schwer trifft wenn du deine PS3 nicht mehr zum laufen bekommst, aber du haettest dir doch die 5min Zeit nehmen koennen, das hier zu lesen und das Thema dort zu erstellen wo es hingehoert.

PS3 fat erster stunde/40GB, das ist so aussagekraeftig wie: "ein roter Golf", das geht genauer, siehe hier.

Hast du bei deinen Reflow Versuchen Kolophonium verwendet? Bist du nach dem Tutorial dieser Page vorgegangen?

Dragoon

wenn da noch was zu retten wäre würde ich mich echt wundern, nach der vielen Verschlimmbesserung...
aber erfolgreich beseitigt ist ja auch falsch ausgedrückt  ::)

Plissken117

ich bitte um entschuldigung wenn ich meine frage falsch eingeordnet habe.habe das erste mal hier etwas geschrieben heute morgen und war auch noch spät drann(baustelle auf der bundesstraße).
ich bin leider kein elektroprofi somit weis ich nur das es eine ps3 fat mit 40gb ist die ich am 1 tag gekauft habe als die ps3 rauskam.
den ylod habe ich immer nach den regeln von dem sogenannten takeshi gemacht,dessen beiträge ich seit 2 wochen aufmerksam studiere.konnte ja mitlesen ohne registriert zu sein.
ich wünschte mir das ich einfach an meine daten komme. wichtige familienbilder,und spielstände ect,.
also wenn jemand in der lage wäre mir zu helfen oder gar sie zu reparieren sodass sie wenigstens ein paar stunden läuft wäre ich sehr dankbar.würde natürlich für diese dienste zahlen.
mfg

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Plissken117

ohne erfolg....kann ich das mainboard von ner anderen ps3 verbauen?oder geht dann meine festplatte auch nicht? SOS

grave_digga

Das Mainboard hat doch das Problem, was soll das bringen wenn Du es woanders reinschraubst? Die Daten sind auf der Platte verschlüsselt, Du kommst nur mit Deiner Konsole dran. Also musst Du Deine Konsole wieder ans laufen kriegen oder die Daten abschreiben. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
<- Der da ist gerne hier. :)

hide

Zitat von: Plissken117 am 07. November 2012, 17:19:30

ich bin leider kein elektroprofi somit weis ich nur das es eine ps3 fat mit 40gb ist die ich am 1 tag gekauft habe als die ps3 rauskam.
den ylod habe ich immer nach den regeln von dem sogenannten takeshi gemacht,dessen beiträge ich seit 2 wochen aufmerksam studiere.konnte ja mitlesen ohne registriert zu sein.

Man muss doch kein Elektronikprofi sein um eine Modellnummer abzulesen die auf der Konsole steht  :??? Wenn du die Konsole nach dem Tutorial von Takeshi reflowed hast, dann hast du also auch Kolophonium verwendet?

Takeshi

Zitat von: Plissken117 am 07. November 2012, 17:19:30
Und das ist so wahrscheinlich wie "ich hab mir den ersten Golf gekauft, der auf den markt kam, muss ein Golf 4 gewesen sein". Das, was du schreibst, kann einfach nicht sein, irgendwo ist da ein Fehler. Er hat dir ja extra eine Seite verlinkt, nach der du herausfinden kannst, welches PS3 Modell hast. Musst natürlich schon draufklicken.

Der Fön-Trick wird bei einer Konsole, die schonmal repariert wurde, eher nicht funktionieren.

Ein neues Mainboard bringt dir nichts, das wäre so, als würdest du die Festplatte in eine andere PS3 einbauen. Einmal baust du eine andere PS3 um die Platte, einmal die Platte in eine andere PS3. Das Board muss laufen, sonst hilft das nichts.
Du hast zwar geschrieben, dass du nach dem Tutorial auf der Page vorgegangen bist, aber da ich schon oft erlebt hab, was manch einer darunter versteht: Hast du den IHS entfernt? Hast du Kolophonium verwendet? Hast du die Temperatur (300°C) und den Abstand (~2cm) eingehalten?